Drachenflieger rund um Freiburg

    Hallo liebe Drachengemeinde,


    gibts denn auch im Raum Freiburg Drachenbegeisterte die ab und an mal lust haben gemeinsam mit mir die Drachen fliegen zu lassen?


    Habe seit kurzem einen Vision Phoenix - Vierleiner und bin noch fleißig am üben :D
    Aber es wird schon noch. Bin da sehr positiv eingestellt.


    Schreibt einfach hier rein oder mir eine PN wenn ihr mal Bock habt!!:H:


    LG
    Christian

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    jo jo jo :-O


    echt supi gewesen!
    Wir werden uns garantiert wiedersehen! :H: :H: :H:


    Ich haffe das es das nächstemal mit meinem Vision klappt und es ist dann nicht soviel Wind.
    Dann möchte ich mal sehen wie du mit Vierleinern fliegst :worship: :D


    Liebe Grüße


    Christian

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    Hallöchen,


    ich habe mir nach über 10 Jahren Abstinenz zwei Lenkmatten geleistet.
    Aber:
    wo gibt es denn gute Flugreviere rund um Freiburg?
    Auf dem Schauinsland ist mittlerweile fast alles eingezäunt, teilweise mit Verbotsschildern :(
    Die Freiburger Wonnhalde, von mir aus zu Fuss zu erreichen, hat meist zuwenig Wind und wenn, dann böig wg. der Bäume.



    Danke und Grüsse Klaus

    Bin auch aus Freiburg und habe einen Elliot Slide.


    Nun ist es so, dass ich gerne mal ein paar Trix lernen würde.
    Jedoch ist das echt schwierig, diese aufgrund von schriftlichen Beschreibungen umzusetzten.
    Ich bekomme zwar irgendwelche Manöver hin, weiss aber nicht ob die richtig ausgeführt sind da es des öffteren mehr nach "unkontrolliert" aussieht wie sonst was.


    Daher die Frage, ob ich mich da mal zu jemandem dazustellen könnte der weiss wie es geht und es mir erklären kann.


    Flugreviere finde ich Stadtpark Denzlingen TOP. Hinterm Industriegebiet HAID oder auf dem Dietenbachgelände (Vorsicht vor Hunden) taugts auch.

    Hallo Willii,


    Zitat

    Original von Willii
    Flugreviere finde ich Stadtpark Denzlingen TOP. Hinterm Industriegebiet HAID oder auf dem Dietenbachgelände (Vorsicht vor Hunden) taugts auch.


    Danke für die Tipps!


    Auf dem Schauinsland geht es mittlerweile auch wieder (zumindest im Herbst und Winter), da fahre ich meistens hin, da wir in Günterstal wohnen.


    Ich lasse mich allerdings nur von Matten rumziehen, deswegen kann ich keine Tricks.
    Aber bei gutem Wetter sind da auch immer einige Trickflieger oben, also schau ruhig mal vorbei!


    Grüsse Klaus

    Das wäre mal eine Idee!


    Übrigens habe ich die Jungs mit der "Matte" im Winter auch schon des öffteren beobachtet. Habs auch selber mal zwischen Seebuck und Feldberg probiert. Ist aber garned sooo einfach.
    Bist du da mit nem Board an den Füßen unterwegs?

    So an dieser Stelle einmal ein rießiges DANKE an :H: Haggy! :H:


    Durfte ihm gestern beim tricksen über die Schulter schauen und Haggy hat mir viele super Tips gegeben.
    Vor allem konnte ich nun auch mal "live" sehen wie die Bewegungen des "Drachens" und seines "Herrn" bei den Tricks sind. :worship:


    Bin nun total angefressen! :)

    Überall hohes Gras - das nervt!


    Wo gibt es denn noch große flache Rasenflächen in der Region?

    Zwischen Ebnet und Kirchzarten wird grad gemäht und teilweise is es auch noch nich so hoch.
    In Denzlingen der Stadtpark soll auch gut sein und da is die Wiese definitiv gemäht und man darf auch Fliegen ohne ne Anzeige zu bekommen.Rofl.
    Meld dich mal Pimmelbacke will mal wieder Matte fliegen
    ;)

    Salle Stieve!


    das hört sich doch gut an da oben im Dreisamtal!
    Mal schauen, wenn ich die Tage Zeit finde geh ich wiedermal fliegen - ich gebe euch (Dir & Haggy) bescheid.
    Moin solls ja Windtechnisch ganz gut werden.


    War die Tage mal am Mundenhof fliegen, hab nach 10min. aber wieder eingepackt da das mit dem hohen Gras echt kein Wert hat (um eine Erfahrung reicher :L). Wie siehts bei Dir aus, warst mal wieder fliegen?

    Vorgestern war ich am Mundenhof war nen 40 Euro teurer Spaß da dort zwischen den 2000 geparkten Autos am Wochenende der Naturschutz groß geschrieben wird. Kommisches Volk, mal schaun ob was kommt vom Amt.
    Heut war ich im Dreisamtal da hat kurzzeitig der Wind ganz schön gezubbel und dann war wieder Flaute.So gings dann auch die ganze Zeit man war eigentlich mehr damit beschäftigt den Drachen zu wechseln als mit fliegen
    :)

    Wos? :-o Hast tatsächlich einen Busgeld bekommen? Wie lautete denn das Vergehen genau?


    Wo genau warst Du denn fliegen? Direkt auf den Wiesen hinter dem Stadtteil Rieselfeld?
    Ich bin immer hinter dem kleinen Waldstreifen, welcher paralel zur Mundenhofstrasse verläuft und hatte dort noch nie Ärger.