Drachenflieger rund um Freiburg

    Schön von dir zu hören. Heute solls Wetter nicht ganz so trocken sein, aber Sonntag müsste es besser werden. Solange es nicht regnet werde ich an der Wiese sein. Kennst du noch andere Wiesen, auf denen man gut Fliegen kann?
    Mit dem Drachen aus der Hand geben is selbstverständlich für mich. Mir wurde von den Mattenflieger auch selbstlos ne Vierleiner in die Hand gedrückt. Kenns von daher selbst nicht anders. Hast du icq oder sowas? da könnte man sich spontaner verabreden
    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Hi Leute,


    hier in meinem Beitrag hat sich ja richtig was getan. :-O Wie siehts denn aus? Meine IMP will Wind sehen ;) Wer geht wann wohin zum fliegen ???? :-O :-O :-O Brauche dringend wieder blaue Flecken :O :-O :-O (nur ein Scherz).


    Haggy
    meld dich mal, würde mich freuen!


    Liebe Grüße


    Christian

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    Hi Christian
    normalerweise bin ich so oft wie möglich auf der Wiese zwischen Mooswald und dem Flugplatzgelände, auf dem sich normal die Buggyfahrer bewegen. Dort sind am Wochenende die meisten anzutreffen, weshalb ich fast immer dort anzutreffen bin. Unter der Woche wäre ich bei moderatem Wind dort bis Sonnenuntergang anzutreffen, es sei denn es regnet. Je nach Wind wird bei mir der Trickdrachen oder die Matte ausgepackt.
    Entweder auf gut Glück gucken, per icq Bescheid sagen oder eine Nachricht im Forum hinterlassen.
    Wo kommst du dann eig. genau her?


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Zitat

    Original von Bene87


    Wo kommst du dann eig. genau her?


    Grüße Bene


    Hi Bene,


    ich wohne im Stühlinger, genau neben der Uniklinik ;-).


    Die Wiese zwischen Mooswald und Flugplatz?? Du meinst das Flugplatzgelände wo öfter Mattenflieger sind oder? Das ist ja eigentlich verboten dort zu fliegen ;) 3 km von Flugplätzen :-O Frag mal den Haggy ;) der hat das sogar auf seiner Homepage stehen. Aber ich war auch schon dort mit meinem ersten Vierleiner Vision Phoenix (absolut nicht weiter zu empfehlen :O :O ).


    Letztens war ich oben im Güntherstal und in Horben :-O :-O Irre Wind in Horben. Ist ja auch direkt am Berg. Im Güntherstal fliege ich nur wenn es zuviel Wind hat, dann ist dort etwas weniger Wind:-O.


    Bene bist du zufällig einer von den Jungs mit den riesiegen Schirmen? ;)


    Liebe Grüße


    Christian

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    NENE hab nur ne kleine Matte mit 2,5m Spannweite. Die Mattenleute versuchn mir zwar immer große Vierleiner aufzubinden aber da lass ich die Finger von. Hab nicht vor in dem Bereich auszubauen. Mir hats das Trickfliegen eher angetan. War halt bis jetzt nur auf dem Flughafengelände unterwegs. So weit weg wohnen wir nicht. Am Fraunhofer ISE bin ich zu Zeit angestellt und des is nurn Katzensprung von der Uniklinik entfernt. Bin halt nur so mobil wies mein Fahrrad ist, aber probier gerne andere Wiesen aus. Des Flughafengelände ist halt praktisch nah, aber vorallem am Wochenende völlig überfüllt. Bin offen für neue Flugspots


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Also wo es auch schön zu fliegen ist, ist in Hausen (Danke Haggy für den Tip). Dort war ich mit Haggy mal zum fliegen. Echt schöne gerade Wiesen mit ohne Bäumen drumherum:-O .


    Oder wie gesagt in Horben bzw im Güntherstal (da legen aber viele Hunde ihre Tretminen aus :-/ ).


    Das Fluggelände gefällt mir nicht so, da sind mir auch immer zu viele Hunde.
    - Editiert von chrissimandy am 07.10.2008, 14:21 -
    - Editiert von chrissimandy am 07.10.2008, 14:21 -

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    Falls Haggy uns mal besuchen will, könnten wir ja Zeit und Ort vereinbaren und uns mal treffen. Fährst du dann mit dem Auto nach Hausen? Wir könnten ja auch zu 2t losziehen. Fliegst du eher Matte oder auch Trickdrachen. Hab von Stievie gehört, dass ich Haggy unbedingt kennen lernen muss. Viele tolle Drachen und so :)
    mal schaun was geht


    Grüße

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Moin Moin
    wie wars Drachenfest?
    hätte jemand Zeit dieses Wochenende mit mir Drachen zu fliegen? Werde auf jedenfall losziehn aber wohin und mit wem weiß ich noch nicht. Vorhersagemäßig is wieder net so genau bzw ich kann mir kein richtiges Bild vom Wetter machn. Solange es nicht regnet passts aber. Mein Merlin braucht wenig Wind. Ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht findet sich was.


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    hi
    ich fliege normal auf der wiese in freiburg zwischen mooswald und dem flugplatzgelände, sind meistens buggies am wochenende da. koordinaten wären 48.017222, 7.829282 für google maps. würde gern mal andere wiesen sehn, da bin ich unter der woche schon. wo fliegst du? und wie komm ich da hin. bin normal per rad oder bus unterwegs.


    grüße

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Hallöle zusammen,


    wo und wann trefft ihr euch :-O :-O :-O hätte vielleicht auch so ein bis zwei Minuten zeit :-O :-O :-O

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    Hi Christian
    ich hatte geplant, Haggy in Hausen per Bus besuchen. Die Wiese wollte ich mir eh mal anschauen. Falls du Lust hast kannst bestimmt mitkommen. Bis jetzt war nur Wochenende im Gespräch. Laut Windprognose von donnerwetter.de soll es am Wochenende Windstärke 1 bis 3 geben. Würde mal so Samstag sagen gegen 13 uhr oder wann wäre der wind am besten über den tag gesehen. Von der Anfahrt her, würdest du mit dem Auto fahren? des wäre um einiges praktischer als Bus.


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Hi
    joa ham wir per Handy geklärt. Wir kommen dann morgen dich besuchen.


    Bis dann
    Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Man ist heut ein genialer Wind,
    geh ich oder geh ich nicht?!?! Hmmm


    :O :O :O


    @ Haggy: konnte den Testflug mit deinem Rev nicht abwarten und hab mir den Rev 1.5 EXP bestellt :-O :-O


    Mal schauen wie ich so klar komme.

    Liebe Grüße


    Christian


    Wolkenstürmer X-Press

    Hi Christian
    ja ich sehs dass bei uns toller Wind ist. Leider muss ich heute zum Angelkurs und werde nur bis 18 Uhr auf dem Flugplatzgelände Zeit haben. Koordinaten sind oben falls du vorbeischaun willst. Ich werde in ein paar Minuten aufbrechen


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    Man, hier geht ja echt die Post ab. Sobald ich wiedermal Zeit finde lasse ich mich auch mal wieder blicken.
    Kann ja immernoch nicht mehr als den Axel :-/


    ... aber kann ja auch nur besser werden.


    @ Haggy, bei meinem Elliot ist wiedermal die Saumschnurr am re. Flügel gerissen. Kannst Du da was machen?