Drachenflieger rund um Freiburg

    Der hat sich meine Adresse notiert und gesagt er gibt es weiter aber mal abwarten ob das nur nen Wichtigtuer war oder ob halt was kommt.
    Ich geh nacher denk ich auf den Acker aber diesmal im Dreisamtal. ;)

    wieso gibtst dem auch die adresse?!?


    war heute übrigens noch spontan in denztown im park. die hatten dort grad den rasen frisch gemacht. leider war der wind nicht sehr konstant und die sonne war auch nicht ohne. nach einer 3/4h hab ich dann wieder eingepackt.

    Naja der Typ hat mit der Polizei gedroht und da ich ja nen einsichtiger Mensch bin. :L


    Komm grad aus dem Dreisamtal zurück da war richtig feiner Wind aber teilweise zu heftig zum tricksen.
    Hab den Gleitschirm noch entstaubt und mal wieder nen bisschen Schnürre verhedert. ^^
    Die Wiese am Wasserhäuschen is gut gemäht und es liegt keine Kuhscheiße rum ;)

    Servus Haggy,


    bin grad von Korsika zurück. Hatte den Drachen dort auch dabei.
    Am Strand fliegt es sich einfach am besten, da meist super Wind...


    Gruß

    Hallo Leute
    Ich Grüße Alle Südbadener und den Rest der Republik.


    Ich fliege meisten in Gersbach oben beim alten Segelflugplatz (Gedenkstein) keine Schilder
    zu zeit noch nicht gemäht
    meistens Samstags mittag




    Bis die Tage Micha

    Zitat

    Original von Willii
    @ MichaelL - wo liegt denn das in etwa?


    Gersbach liegt bei 79650 Schopfheim, wen ich mich nicht irre. :(


    Zitat

    Original von Willii
    @ Haggy, was macht die Drachenwiese? Ist das Gras schon unten?


    Hallo Julian
    Ich bin am Freitag extra auf der Wiese vorbei gefahren, es ist noch nicht gemäht. :(:(:(


    Micha
    Ich habe gelesen dass du auf das Drachenfest in Hütten gehst.
    Dann sehen wir uns spätestens in Hütten :H: :-O


    Haggy grüßt

    @Willii
    In der Nähe von Schopfheim auf über 1000m Höhe
    Die Koordinaten von Gersbach 47.696390, 7.923910



    Haggy



    Da bin ich mir sicher das wir uns Sehen,
    bin nicht zu übersehen
    Haggy hast eine Super Seite im Netz


    Micha

    habs zwar noch nen stück nach freiburg aber könnte mir vorstellen auch mal durch zu schauen von oppenau nach freiburg sinds noch so ne stund ca mal schauen müsst mir mal bvescheid geben wann ihr dort seit


    Gruss

    Haggy wie schauts denn auf "Deiner" Wiese aus?


    Vielleicht treffen wir uns alle wiedermal bei Dir?

    bin zwar net haggy aber ich hab hier auch tolle wiesen vorallem der paragleiter landeplatz auf dem bild is die eine hälfte der wiese abgebildet die ist normal doppelt so gross da flieg ich immer

    Zitat

    Original von Willii
    Haggy wie schauts denn auf "Deiner" Wiese aus?
    Vielleicht treffen wir uns alle wiedermal bei Dir?


    Hallo Julian
    Ich brauche keine Wiese mehr Schau mal hier :L ;) :-O


    Machte heute einen kurzen Abstecher auf die Wiese
    und muss euch sagen sie ist teilweise gemäht.
    also kann's wieder losgehen. :H: ;) :-O :D


    Hallo ( net haggy) Benny ;)


    Wäre ja toll wenn du mal dazu stoßen würdest
    wobei ich mich bei dem schönen Wetter lieber ins Schwimmbad verziehe. 8-)


    Haggy grüßt 8-)

    @ Haggy, wie gehst Du denn ab? - !Geniale Luftaufnahmen!



    Sobald das Wetter wieder passt (nicht ganz so heiß) schick ich mal SMS wegen treffen - vielleicht passt es ja dann spontan.

    in 7 stunden fahr ich nach basel und hole mir dort meine 3 neuen kites und dann in zoo und mal schauen vll sehe ich auf dem heim weg ein paar kiter hoffe morgen st gut wind wobei mit 12,5m² muss der nicht "so" stark sein

    Hallo
    mein Firstpost hier, bin aber schon seit Wochen am Forumstöbern.
    Kurz zu mir: Mein Name ist Benedikt, 21 Jahre, wohne zur Zeit in Freiburg (Mooswald)
    Hab mir das Drachenfieber in Spanien am Strand eingefangen und besitze zur Zeit (uiuiui hört sich an, als obs schnell mehr werden kann ^^) eine HQ Rush 250 und einen Addiction von Premier Kites.
    Warum ich hier poste? Ich suche Leute in und relativ um Freiburg(bin nur mit Rad unterwegs), die etwas vom Trickflug mit Deltadrachen verstehen. Normal fliege ich an der Wiese zwischen Mooswald und dem Flugplatz. Dort sind auch meistens Mattenflieger mit Buggies etc unterwegs. Mattenmäßig bin ich versorgt und plane nicht größer zu werden. Suche deshalb hauptsächlich Deltadrachenflieger. Vom Erfahrungstand her bin ich relativ unerfahren, aber gewillt zu lernen. Bin am Basics lernen, Stalls und deren Kontrolle, sowie Landungen.
    Würd mich freuen gleichgesinnte zu finden.


    Grüße Bene

    "Das EU-Gesundheitsministerium warnt: Drachenfliegen kann süchtig machen"


    Addiction von Premier Kites ; Rush 250 von HQ Invento ; Easy Reloaded von Level One; Merlin von Level One; Emissary von HQ; Nitro UL von L'Atelier

    hi willkommen im forum
    kann dir leider nicht viel weiter helfen bin/war matten flieger.
    aber drücke dir die daumen das sich welche finden schau mal auf der mitgliederkarteMitgliederkarte
    gruss