Huhu! Fliege seit längerem 2 leiner, und wollte mir demnächst eine 4 leiner Matte kaufen. Hab mich auch schon für den Beamer 3 entschieden bin mir nur bei der grösse des Drachen nicht sicher da ich mit meinen 105 Kilo und 2 Metern nicht grade leicht bin und ich vermutlich nur im Binnenland zum fliegen kommen werde nehm ich an ein etwas grösserer wäre gut. Wenn ich irgenwann den dreh raus habe, wollte ich mir noch ein Board (ein board mit rädern nit son ding fürs wasser ) kaufen .Da ich 4 jahre lang skateboard gefahren bin sollte das eigentlich klappen :D. Würde das dann mit dem Beamer auch noch klappen ? und welche grösse würdet ihr mir empfehlen ?. Thx im voraus für antworten und tipps
Fragen über Fragen
-
-
-
-
-
also wegen der Größe,
ist wie o.g. eine Frage der Windstärke.
Aber bei 105 kg finde ich 3.6 zuuu klein.
Ausser Du hast im Binenland sehr oft 4 bft und mehr.Was Du auf dem Board nicht kannst
bzw. was vor allem zu Anfang extrem schlecht ist,
ist wenn Du loopen musst weil der Kite zu klein ist.Du solltest eine Größe haben, die Du einfach schön reinstellen kannst
um dann problemlos in Fahrt zu kommen.Wenn Du damit beschäftigt bist immer zu schauen,
dass Du irgendwie Druck in den Schirm bekommst
und mit dem Schirm rumwedeln musst dass es voran geht
oder er nicht zusammenklappt, dann kannste es vergessen.5m² sollten es schon sein.
-
Seh ich auch so, das Eigengewicht ist wie bei mir eher höher und da braucht man schon ein paar m² :L
-
Also ich persönlich würde eine 3er nehmen bin mit meiner 5.0 total überfordert
und wiege auch 95kg und bin 180....Aber wie gesagt is alles eine sache des Windes !!!!!!!!!!!
Aber weniger ist manchmal mehr !!!!!!!!!!!!!!! -
Zitat
Original von Madracer
Also ich persönlich würde eine 3er nehmen bin mit meiner 5.0 total überfordertund wiege auch 95kg und bin 180....
Was willst Du mit ner 3er bei 105kg ?
Ausser Warten bis es endlich mal 5 bft hat ??Zudem ist es ein gewaltiger Unterschied,
ob man eine Matte aus der Hand fliegt
oder ob man sich in einem Buggy oder auf einem Board "ziehen" lassen muss.Du musst das in etwa so vergleichen :
Stelle Dich hin und versuche an einem Abschleppseil
ein Auto beim Anfahren zu hindern. Chancenlos, schaffst Du nicht.
Und dann stelle Dich auf ein Board und lasse das Auto anfahren.
Kannst Dich locker dran festhalten.
Weißt wie ich es meine ?Aus der Hand fliegen würde ich auch sagen,
dass Anfangs irgendwas um die 3m² reicht.
Aber auf dem Board machst Du damit unter guten 4bft keinen meter :SLEEP: -
Danke für die viele Antworten. @Sabibine jo weiss was du meinst.
Frage mich nun nur soll ich mir zuerst die Beamer 3.6 holen und damit üben ? oder is das rausgeschmissenes Geld und ich würd mit nem großen mit dem ich später auch mal Boarden kann auch zurechtkommen ? -
-
Zitat
Frage mich nun nur soll ich mir zuerst die Beamer 3.6 holen und damit üben ?
Ja!
Die größeren und vielleicht auch leistungsstärkeren Matten kommen mit der Zeit ohnehin noch dazu. Und zu dem Dicounterpreis kannst du überhaupt nichts falsch machen.
-
Also lieber 5m2! Du hast ja auch orentlich was gegenzustämmen!
-
wenn Du Dir die 3.6 kaufst,
dann hast Du die nächsten 4 Wochen Flaute
und wenn Du die 5.0 kaufst,
dann bläst es die nächsten 4 Wochen wie verrückt.Also egal was Du machst, es wird das falsche sein :-O
In der Regel bist Du aber im Binnenland mit einer 5.0 wesentlich besser bedient
und wesentlich öfters auf der Wiese als mit einer 3.6
Das ist Fakt ! Vor allem bei über 100 kg.Wirst es ja selber wissen.
Wie oft hast Du in Deiner Gegend 4 oder gar 5 bft ?Siehste. Was willst Du da mit einer 3.6er ??
-
wobei: Bei 1bft ists egal ob 3qm, 5qm, oder 10qm, Du wirst gefrustet auf der Wiese stehen!
-
Hi,
hab erst vor kurzem die Beamer2 3.6 von Plus erhalten.
War gestern auf dem Feld(ca. 2-3 bft), hat mich schon teilweise gezogen, war echt nice.
Ich hab gute 80kg, mir reicht der 3.6 erstmal locker.
Wie gesagt ich dachte ich kann den locker fliegen(bei dem leichten Wind), hat aber ordentlich gezogen.
Gleich im voraus: bin Anfänger, für mich hat der guten Zug(natürlich nicht für alte Pros) :-O .
Ich würd den Beamer2 3.6 sofort wieder kaufen. :H: :H: :H:Viel Gluck!!!
-
-
Zitat
In der Regel bist Du aber im Binnenland mit einer 5.0 wesentlich besser bedient
und wesentlich öfters auf der Wiese als mit einer 3.6
Das ist Fakt ! Vor allem bei über 100 kg.Nö, kein Fakt. Meine 3.6er war öfter hier im Himmel als die 5er. Schon alleine weil die bei weniger Wind angenehmer ist als die 5er, die wird dann schnell lästig. (träge, kommt nicht rum usw.) Was die 5er an mehr Power hat, holst Du mit der 3.6er auch fast locker durch aktives fliegen wieder rein.
-
Zitat
Original von Silver
Was die 5er an mehr Power hat, holst Du mit der 3.6er auch fast locker durch aktives fliegen wieder rein.aus der Hand und im Buggy : jain
Als Einsteiger auf dem Board : quatschWas willst Du als Anfänger auf dem Board aktiv fliegen ?
Da hast Du genug damit zu tun das Gleichgewicht zu halten
und das Board dorthin zulenken wo Du hin willst.
Dann noch aktiv fliegen ?
Vielleicht noch ständig vorwärts und rückwärts loopen ?
Ja ne, is klar :-O
Da willste ne Matte die Du einfach reinstellst
und Dich dann (fast) nur aufs Board konzentrieren kannst.Hallo ?? 105kg auf der Wiese auf dem Board ??
Was willst Du da mit einer 3.6er Beamer ???
Warten bis es endlich 4-5 bft hat oder was ? :-O :-O :SLEEP: :SLEEP: -
-
Zitat
Ok 2-3bft mit Böen vielleicht teilweise 3-4 und der Beamer hat mich auf der nassen Wiese ein zwei Meter rutschen lassen.
Wie gesagt bin Anfänger.
So hoffe glaubst mir jetzt :-O .