Erfahrungen mit Drachenshops!

    Ich habe im Netz nur einen Drachenladen in Augsburg gefunden, da steht GANZ DEUTLICH auf der Homepage:


    "Österreich, Holland, Belgien, Luxemburg


    * bei einem Bestellwert von weniger als EUR 100,00 betragen die Versandkosten Euro 8,00
    * ab einem Bestellwert von EUR 100,00 liefern wir frei Haus, also ohne Berechnung der Versandkosten. "



    Wer lesen kann....


    Aber der Spruch mit der Maut kommt gut! :-O

    Wer lesen kann....???


    Auf der Eingangsseite steht gesondert im Kästchen:


    EUROPAWEIT
    ab 75,- Euro frei Haus


    Ist zumindest sehr missverständlich gehalten, und ich vermute auch eine Absicht dahinter. :O
    Die Versandkosten kann man im Detail "nur" über eine Sonderseite erfahren.


    Aber ansonsten, herzlich Willkommen im Grantleropfer-Club, Mike. :-O


    Grüsse
    Michael

    Grüße,
    Michael

    Ähhh. . .
    Schon wieder C.H. . . .
    Nochmals, der Ton macht die Musik und wenn auf der eingangsseite steht. . . und ich dann anrufe. . . .
    C.H.: Da ich offensichtlich lesen kann, ist Deine Antwort wohl etwas daneben, aber nicht das erste mal. . .
    Und wenn Du jetzt wieder mit rechtschreibfehler kommst, behalt sie. . .


    Samisi: endweder gilt nun . . .oder es gilt so. . . . naja und wenn man dazu dann fragen hat, sollte man wohl eine vernünftige antwort bekommen. und ich bin kein grantler, nur der volksmund sagt: "wie man in den wald rein ruft, so schallt es zurück. . ."


    und dass kann so und so gemeint sein. . .
    ;-))

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Mike:
    um Gottes willen, ich halte dich doch nicht für einen Grantler, sondern für ein Grantler-OPFER.
    Der fragliche Herr wird nämlich gerne mal als Grantler entschuldigt.


    Ich habe ja auch schon eine ähnliche Erfahrung wie du gemacht, weil ich es gewagt hatte, mich telefonisch nach einem Angebot zu erkundigen.
    Seitdem weiss ich, das man sämtliche Artikel auch in anderen Shops bekommen kann, wenn auch manchmal teurer. :-/
    Schade auch, denn das Sortiment finde ich ganz gelungen.


    Grüsse
    Michael

    Grüße,
    Michael

    Ach so ja: :logo:


    meine Überschrift: Wer lesen kann...???
    bezog sich auf die Antwort von C.H. und ich gebe dir, Mike, recht, was die Versandkosten angeht.
    Etwas missverständlich von mir gehalten.


    Sorry. :worship:
    Michael

    Grüße,
    Michael

    Samisi Oh, dann verstehen wir uns ja. . .
    Ich bin ein "Grantler" wenn mich jemand trotz Nachgefragt von der Seite anquakt. . .der herr um dens da geht hat dann auch noch dumme sprüche mit personlicher anmache, dass ist dann der punkt wo ich heiss geh. . .
    ;-))
    *Tass Kaffee anbiet*
    Und andere kommen hier auch immer mit dem selben dummen argument. .
    ,-))


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

    Ich würde sagen das ist der typische Augsburger Grant. Wahrscheinlich hat der Herr auch noch in schönstem Augsburger Dialekt geredet, dann kommt alles noch ein bisschen mürrischer rüber. Mich wundert es eigentlich schon ziemlich, dass es in Augsburg überhaupt einen Drachenladen gibt, wo doch die meisten Augsburger (ich weiss, natürlich gibt es Ausnahmen) eine tiefe Abneigung gegenüber der leichtesten Brise verspüren.
    So wie ich das auf der Homepage sehe ist das nicht mal ein reiner Drachenladen sondern gemischt mit einem Fahrradladen. Selber besucht habe ich den Laden noch nie, aber wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese werde ich das wahrscheinlich auch nie tun. Bleibt also nur der Versandhandel.

    Meine Kites: Flexifoil Blade IV 4qm | Elliot Magma 4qm | Elliot Sigma Sport 2qm | Elliot Birdy•

    Zitat

    Original von Kicknick
    Ich würde sagen das ist der typische Augsburger Grant.


    ... so verallgemeinern kann man das aber nicht, mein lieber Nachbar aus dem Norden der Stadt - in Augsburg gibt's schließlich auch wirklich nette Leute, nehmen wir zum Beispiel nur mal ... ähhhmm ... also ... sagen wir ... ich hab's: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind nette Leute aus Augsburg - irgendwelche Gegenstimmen? :D


    Viele Grüße aus dem Osten von Datschiburg! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Also - Grantler hin oder her, aber wenn sich ein Händler so verhält, wie Freiherr das beschrieben hat, dann geht das einfach 100%ig überhaupt nicht - und es ist nicht oder nur sehr schwer zu entschuldigen. ;( :R:


    Wenn mir ein Händler SO käme:


    Zitat

    Original von Freiherr
    er hasse es, kunden die nur extrawürste hätten. . . .


    dann hätte der mich auch gesehen - und ich würde ihm noch eine richtig lecker gesalzene Mail dazuschreiben. Aber hallo. :T


    Ganz zu Anfang meiner Drachen"karriere" habe ich es hier in der Region in einem Drachenladen erlebt, dass der Ladeninhaber (oder zumindest der, der da war) den Eindruck machte, dass ihn die Kunden doch ziemlich stören oder ihm zumindest herzlich egal sind. Als wir wegen eines Windspiels besagten Laden nochmal aufsuchten, schlich "gaaaaaaanz unauffällig" permanent so ein Aufpasskasper um uns herum - als würden wir uns so ein Windspielpaket von ca. 1 Meter Höhe schnell unbemerkt unter die Jacke packen... :-/ Zum Glück verschwand der Typ dann auch wieder im Thekenbereich - nur Sekunden bevor sowohl meine Frau als auch ich ziemlich ungemütlich geworden wären.


    Das waren mal zwei unangenehme Erfahrungen - aber so krass wie der von Freiherr beschriebene Händler kam mir bisher zum Glück noch keiner. Ich glaube, da würde ich echt extremst sauer...

    Uns Münchnern sagt man ja auch einiges nach, was Granteln anbelangt, insofern sollte ich eine hohe Toleranzschwelle haben...
    Was aber der besagte Herr aus Augsburg auf dieses Post hin an Beschimpfungen abgelassen hat, als ich ihn einige Zeit nach meinem Besuch in seinem Laden, bei dem ich gut 150,- EUR dort gelassen hatte, anrief, um noch etwas nachzufragen, war schlichtweg eine Unverschämtheit. Das war mit Granteln nicht mehr zu entschuldigen.
    Damals habe ich mich sehr geärgert, inzwischen seh ich's locker: Wer nicht will der hat schon...


    gruß karlheinz

    Was mich wundert: Warum kaufen immer wieder Leute dort ein? Wenn das so ein unfreundlicher Geselle ist, bekommt der doch von meinem Geld nix zu sehen, oder? Es gibt sooo viele nette Händler auf unserem Sektor, da kann man sich wirklich die Rosinen rauspicken (und das sind auch noch so lecker viele!) Wenn ich was haben soll: Metropolis in der Nähe von Flensburg! Immer schnell immer nett und freundlich, was will man mehr? Und dann noch der freundliche Mann aus SPO und der Sascha aus Kiel und und und.... Nicht über Leute ärgern, die ändernt man eh nicht!

    Also ich kann mich dem Threadersteller anschließen, Flic - Flac Emden ist super im Preis, und die nette Besitzerin ist selbst am Buggykiten und versteht gut was von der Materie. Außerdem ne Riesen Auswahl von Beamer bis zur Yak, und dasselbe bei den Zappeldrachen. :H:

    Hallo zusammen, meine Erfahrungen mit Metropolis: Heute Bestellt,



    2 Tage Später kam die Lieferung. immer Freundlich u. kompetent. nur zu


    empfehlen. :H: :H: :H:




    Gruß Peter




    hat da jemand eine zeitmaschine? oder einfach nur gedächtnisprobleme? :L

    [quote]





    heute abend online bestellt, spätestens übermorgen sind die Teile da. so mache ich das

    Jahren .hat bis jetzt immer geklappt. :-/ :-/

    • Offizieller Beitrag


    Ansonsten kann ich nur sagen: Einmal Ryll, immer Ryll!!! Die überteffen sich mit jeder Lieferung neu!! Schneller als die Polizei erlaubt! Suuuuper Service und immer hilfsbereit!!! :-O (Und Gummibärchen und Kulli gibts bei jeder Lieferung!)

    Ich wollte auch gar keinen herausheben, denn es gibt wirklich gute Läden, die sich Mühe geben etc. Und da will ich keinen außen vor lassen!