Erfahrungen mit Drachenshops!

    Meine erfahrungen mit Chill-Out sind ähnlich bescheiden wie SET seine.


    Sehr KUNDEN UNFREUNDLICH!:R:


    na ja wer´s nicht nötig hat.


    Gruß Marcel

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    Hi,
    beim Windvogel Hamm habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht.
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Ich muss aus aktuellem Anlass mal ganz, ganz superpositiv den Kitestore bzw. Drachenstore in Kiel hervorheben.


    Eine Mailanfrage wurde ultraschnell und sehr, sehr freundlich beantwortet - und der Versand ging unglaublich fix!!! :O :H: :H: :H:


    Und einen gesunden Geschäftssinn hat man dort noch dazu - der Drachenstore hatte seinerzeit wohl sämtliche Restbestände des Power Jet von Elliot aufgekauft, so dass ich tatsächlich dort noch einen nagelneuen Power Jet erstehen konnte (allerdings war das jetzt auch tatsächlich der Letzte ;) ).


    Also allererste Sahne - dort were ich auch gern wieder vorbeischauen!!! :H:

    Ich kann den Drachenshop-Stormriders empfehlen.
    Einfach Top. Setzt sich super für Kunden ein!
    Ein Wunderbarer Laden.


    Gruß Dimi

    Bei der ersten Bestellung von Metropolis bin ich super beraten worden und auch da war aller super schnell geliefert worden.
    :H: :H: :H: :H:


    Weiter so Metropolis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Uwe


    Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

    Also ich habe diese Woche bei Volango Kites bestellt. Den Online Shop kann ich persönlich nur empfehlen. DIe Lieferzeiten waren echt ok (weniger als eine Woche) und es gibt mehrere Bezahlmöglichkeiten. Schon prima. Selbst mein Vater hat mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht.
    Außerdem hat man dort auch eine sehr große Auswahl. Ich bin bestens zufrieden. :)

    Mein Lieblingsshop ist Metropolis auf Römö.Die Jung`s helfen bei Problemen gerne weiter und machen auch keinen genervten Eindruck,selbst wenn man sie ab und zu mit Fragen löchert.Wenn ich auf Fanö bin,gehe ich gern zu Mogens,der einem auch auf die schnelle Teile besorgt,die er grade nicht im Laden hat.
    Gruß Mina

    "Das wird hier alles noch in Tränen enden,das sag ich Euch"
    (Marvin) PAddG

    Hallo allerseits,


    ich hatte bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit Drachenshops. Pegasus kann ich empfehlen, der Kontakt war stets gut und die Lieferung kam prompt. einmal kam in einer größeren Materialbestellung eine andere Spinnakerfarbe als angegeben mit; Nach Reklamation kam prompt zwei Tage später die richtige Farbe nachgeliefert - die "falsche Farbe" durfte ich behalten. Fand ich dann OK... :-O


    Ansonsten gehe ich auch gerne zum "Pattevugel" wenn ich mal wieder in Köln bin, auch nur mal zum "Stöbern". Bin dort schon öfters mal mit schönen Sachen wieder rausmarschiert, obwohl ich eigentlich gar nichts gebraucht hatte... ;)


    Gruß aus Augustin


    Constantin

    Ich kann da mit bestem Gewissen Volango vom Martin Schob empfehlen.
    Super freundlich, 1 a Beratung, schnelle Lieferung.
    So sollte jeder Shop egal was für eine Branche seinen Laden führen.



    :H:

    Aus aktuellem Anlass möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen mitteilen.
    Ich habe vor ca. 4 Wochen bei Jay-Lee´s bestellt, der Drache war (im Gegensatz zu anderen) nicht als nicht vorrätig oder lieferbar gekennzeichnet. Ich warte also und warte...bis ich dann mal eine E-Mail geschrieben und daraufhin erfahren habe, dass es doch noch ca. zwei Wochen dauern wird. Danach habe ich noch eine E-Mail bekommen, in der mit mitgeteilt wurde, dass sich die Bestellung noch etwas verzögert.
    Also habe ich mich direkt an HQ gewandt und auch schnell eine Antwort mit dem Auslieferungstermin bekommen. Diesen habe ich mir von J-L bestätigen lassen (!) und gestern (Mittwoch) kam mein Mosquito. Tada!
    Alles war eigentlich die "Schuld" von HQ, da die ihre Auslieferungstermine nicht eingehalten haben bzw. keine definitiven nennen konnten. Allerdings bin ich sauer über die Informationspolitik von Jay-Lee´s, da die Erwartungen geweckt haben, die sie von vorne herein nicht einhalten konnten und ich denen jedwede Information aus der Nase ziehen musste. Dabei hätte alles so einfach sein können: eine kleine Notiz im Online-Shop bzw. eine E-Mail und gut. Positiv ist, dass das Paket dann schnell angekommen ist.
    Ich werde dort allerdings nichts mehr bestellen.


    Positiv kann ich mich nur über Ryll und Metropolis äußern, das sind für mich die kundenorientiertesten Händler! Ich habe z.B. bei Metropolis nur mal angefragt, ob die Stand-Offs für einen Positron haben und zwei Tage später hatte ich zwei im Briefkasten. Ohne was zu zahlen!!!!
    Da geht meine nächste Bestellung hin!!!
    Über Ryll wurde schon so viel positives gesagt, da kann ich mich nur anschließen.



    .stefan

    Ja Ryll ist spitze, aber sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Cerfvolantservice und mit Bilboquet gemacht, die Bestellungen waren auch immer sehr schnell da und es gab immer einen super Informationsfluss.
    Gruß
    Jürgen

    Hab gerade wieder ein schnelles Paket von [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index,ID1000000]Metropolis Drachen[/URL] erhalten !
    Darin sowohl Gratistuchproben, als auch Farbkarten der neuen Spinnakertücher [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd280!0,410246655380081,10039]Kitetex[/URL] und [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd280!0,410246655380081,10036]"60D"[/URL]
    :H: Klasse Tücher und :H: klasse Service !

    Kognitiver Dissident
    Ich hab bei Jay-Lee`s andere erfahrungen gemacht..
    Ware Montog bestellt Dienstag angekommen :H: :H: :H:
    Mit Gummibären und Werbekarten :-O

    Ich habe auch bei Jay-Lees bestellt, wissend, das der Kite nicht vorrätig ist geschweige denn lieferbar, aber dafür habe ich auch den Frühbucherrabatt bekommen... Informiert wurde ich auch per E-Mail, kann mich also nicht beschweren...


    BTW, ich warte immer noch ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo, da es in meiner Stadt keinen richtigen Drachenladen mehr gibt muss ich auch auf
    Angebote aus dem Internet zurückgreifen. Da bin ich auf ein richtiges Geschäft in Berlin
    gekommen mit Online-Shop:


    http://www.flying-colors.de/shop/index.php


    Sehr gute Kommunikation per Email und auch telefonisch. Sachliche Auskünfte und Tipps.
    Für meine Geschmack ein sehr gutes Angebot - fast alle Produkte lassen ordern auch wenn
    sie nicht im Shop geführt werden. Schneller, sicherer Versand.


    Auch neue Kataloge wurden unabhängig von einer Bestellung zugestellt.

    Es wird mal Zeit, dass ich auch was über meine Erfahrungen schreibe.


    Michael Ryll (Drachenmarkt): Immer schnelle Lieferung, bei Bankeinzug innerhalb von 1-2 Tagen! Gute Wahre und Beratung. Hab noch nichts negatives erlebt oder gehört.


    Martin Schob (Volango): Schnelle Lieferung, gute Beratung und fast immer ein bischen preiswerter als andere Onlineshops. Sehr positiv: Stäbe werden in stabilen Papprollen Verschickt!


    Metropolis: Auch ein guter Onlineshop. Noch keine schlechten Erfahrungen.


    Pegasus: War ich auch immer zufrieden.


    Ahlerts: Sehr guter Shop für Einleiner!


    Chill-Out: Sehr lange Wartezeit, Paket wurde erst nach einem Anruf abgeschickt. Das einzig positive: günstige Avia Stäbe.


    Obwohl es ihn nicht mehr gibt noch ein großes Lob an Windfactory! Sehr gute Beratung und ausgefallene Wahre, die es woanders nicht gibt!

    Bei meinen Speedwings ist mir vor paar Tagen die Waage gerissen! :-/
    Dann habe ich Kontakt mit elliot aufgenommen.
    Die waren sofort bereit mir eine neue zu schicken!
    Echt nett :H:


    Gruß

    So, dann schreibe ich auch mal was (aus Sicht eines Trickkiters):


    Drachenmarkt: ungeschlagen schnell, völlig unkompliziert, riesiges Sortiment.
    Windfactory: super nett, total unkompliziert, inteteressante Spezialteile.
    Chill-Out: zügig, unkompliziert, riesiges Sortiment, telefonisch ein bischen grummelig (who cares).
    Bilboquet: relativ schnell, umkompliziert, interessante Spezialteile.
    Space-Kites: sehr nett und unkompliziert, ich glaube auch schnell (Sonderanfertigungen haben eben ihre Laufzeit).


    Liebe Grüße
    Michael

    Moin Bande. . .


    Nun kann ich hier rein schreiben, denn mein Ärger ist etwas verraucht.
    Nun gut, hier wollte ich ja schon längst was schreiben, nun hab ich eben mehr zum schreiben.


    Einen grossteil meiner drachen und meines zubehörs hab ich bei dem (keller)shop in münchen gekauft. ich kann nur das allerbeste sagen, sehr kompetent, sehr entgegen kommend und immer hilfsbereit. mnachmal klappts mit der post nicht, aber das liegt an der post.


    vor 4 wochen, also 2 wochen vor unserem urlaub in SPO, tauchte wieder der wunsch nach einer neuen drachentasche auf. nungut es sollte die vector werden. Ok, aber wo bestellen. die meisten drachenläden führen die nicht, aber schau an, da gibts ja doch einen laden in meiner nähe. . .
    wenn auch augsburg nicht unbedingt nahe an innsbruck grenzt. . .
    nungut. . .ich rief dort an und bekam da jemanden ans rohr der ausser genervt nur noch kurzangebunden war. . . ich solle doch bitte über die homepage bestellen, alles weiteren ergiebt sich. . .
    nundenn, wollen wir nicht so sein, also über die homepage. . . auf der homepage steht ganz links, dass bei einem waren wert über 75€ der versand entfalle. . ohaa, das klingt doch gut, die vector kostet 79,90€ . . . als ich onlinebestellen versuchte, rechnete mir das programm, immer den versand dazu. . .
    Hmm, irgendwas falsch. . .
    also ich rief nochmals an , bekam den gleichen herrn drann und musste mich einfach nur zurückhalten, denn ich wäre am liebsten durchs telefon gekrochen und wäre dem an den hals gegangen . . ..
    also erstmal ne nacht schlafen und dann antworten. . .
    meine liebste, welche für solche sachen immer sehr beruhigen ist, korrigierte meine mail, an den drachenladen. . .
    sofort kam auch eine mail zurück. . . .
    der tenor war,. . .da wir in österreich eine autobahnmaut hätten, sei es nach österreich eben nicht versandkosten frei. . .
    und dass allerbeste war der letzte satz. . .
    er hasse es, kunden die nur extrawürste hätten. . . .


    Liebe Leuts, ganz ehrlich, ich will ja die versandkosten nicht geschenkt, is mir ja egal, zahl ich ja. aber wenn grossspurig versandkostenfrei ab warenwert 75€ dann soll das so sein . . . und pampig anreden kann ich mich von meinem chef auch lassen, dafür werd ich schliesslich bezahlt. . ..


    Ich finde diese mail von diesem laden aus augsburg, dermasen zum kotzen, dass ich am liebsten den mal besuchen möchte und ihm meine meinung in einer entsprechenden lautstärcke "geigen" möchte. . .


    Nungut, die vector kaufte ich schliesslich bei der drachenschmiede in heilbronn um 75, bekam dort noch einen kaffee, eine stunde nettes gequake, 3 zigis . . . . . .
    achja, thomas kann wieder laufen und es war schön zu sehen, dass er wieder aufrecht stand. . . .


    Guuut, dann waren wir in SPO. . . bei gelegenheit, möchte ich dazu dann auch noch was schreiben. ich produzierte jedenfalls 3 mal schrott, der drachenladen in SPO, griff unter den ladentisch. . :" Soll ich Ihnen die Stäbe gleich zurecht schneiden?"
    Dies war dann wieder herzzerreissend freundlich. . .
    Achja, dort oben stehen noch 5 EVOXX zum verkauf. . .
    *gggg*


    LG
    Mike

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS