Erfahrungen mit Drachenshops!

    Also ich habe sehr gute Erfahrung mit Pegasus gemacht,haben mich noch nie enttäuscht was Service und schnelligkeit angeht.Auch bei der ersten Bestellung von Metropolis bin ich super beraten worden und auch da war aller super schnell geliefert worden. Und zum Schluß möchte ich auch noch Kitehouse erwähnen,da ist man immer herzlich willkommen und man nimmt sich immer genügend Zeit zur Beratung und gibt auch gute Tipps und für einen Schwatz zum fachsimpeln bleibt auch immer Zeit.
    Macht weiter so.:H:
    MfG Werner

    Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

    Meine guten Erfahrungen habe ich mit Kite 'n Art gemacht. Freundliche Beratung am Telefon, flotte Lieferung, Preise ok. Eine knappe Terminbestellung klappte problemlos und die Verpackung war immer tadellos.
    Geeeeeht :H:


    Grüße
    Tom

    Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

    Dann muss ich auch mal ne Leitkante für "meinen" Gummiadler-Dealer brechen.


    Drachenparadies Darmstadt (Südhessen),
    Andreas Ludwig...


    ...steht da im Laden. Erstens kann man ihn nicht übersehen (also den Laden :-O ), weil hunderte von Windspielen davor stehen, zweitens hat er nicht das Bedürftnis einem etwas aufzuschwatzen was man eigentlich nicht haben will. Ebensowenig wie den Drang vieler Verkäufer, bei einer genannten Preisspanne die man sich vorstellt immer mal mindestens den allerobersten Rand anzunehmen für Produktvorschläge oder wie auch schon gesehen gern mal 10% noch draufquatschen zu wollen. Und drittens habe ich keinen Kauf bisher bereut. Man hat mir jedesmal genau gesagt was das Produkt kann und was es nicht kann. Ich habe vor längerer Zeit meinen ersten Drachen dort gekauft und habe mittlerweile (nicht zuletzt durch dieses Forum ;) ) schon ein wenig mehr Durchblick im Produktjungel der suchtausnutzenden Drachenindustrie :D und denke auch im Nachhinein immer gut beraten worden zu sein.
    Die Preise entsprechen, trotz der Lage nahe dem Cityring, fast immer dem Onlineshop-Durchschnitt.


    Und wenn man ein bissl bekannt ist bekommt man schon auchmal nen guten Preis gemacht :H:


    Nach meiner nun wohl abgeschlossenen "Einsteiger-Periode" plane ich jedenfalls die Anschaffung eines "echten" Trickdrachens, so Genesis-Klasse, oder nen JJF, ich hab noch keine Entscheidung gefällt was, aber wo steht fest :)

    "In der gesamten Fliegerei nennt man die flugtechnische Alternative zum Absturz eine Landung."

    Drachentasche enthält:
    1L: Double Boxkite
    2L: Magelan, Slide, Evoxx, Jump, Positron, Jet classic, Sigma Spirit

    Hallo,


    ich kannhttp://www.drachenmarkt.de empfehlen. Am Mittwoch gegen 17:00 Uhr bestellt und am Freitag gegen 12:00 geliefert.


    Andreas

    Zitat

    Original von Markus.W
    Da war der Michael aber langsam. Sonst ist er schneller! ;) :H:


    Kann ich nur bestätigen, Ryll wird seinem Ruf gerecht.
    Nach Beratungsgespräch um 19:45Uhr bestellt, 22:30Uhr Bestätigungsmail das Ware versandfertig und am nächsten Tag um 14:00Uhr Ware angekommen inklusive Kugelschreiber und Gummibärchen. :D
    Besser geht´s nicht! :H: :H: :H:


    Alex

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Also ich werd hier auf diesem Wege mal meinen Drachendealer in Harislee bei Flensburg lobend erwähnen, der bis jetzt egal ob am Telefon oder persönlich mich stets gut beraten hat und mir als Wiedereinsteiger in den Sport wichtige Tipps gegeben hat.... alles hat gepasst, funktioniert und ich hate nie das Gefühl das mir einer dort irgendwas andrehen wollte... SUPER!!!!!


    Metropolis weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Andi aus Schleswig

    Wollte mal wieder hier was schreiben.


    Also war letzte Woche bei Windfactory und habe dort mein neuen Drachenladen meines Vertrauens gefunden. Vorher angerufen, vorbeigefahren und die Stäbe die ich bestellt hatte, waren schon auf Maß zugeschnitten.
    Besser geht es nicht!!!!


    Alex

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Sodele, nachdem ich inzwischen auch mehrere Drachen bei mehreren Händlern gekauft habe, kann ich ja auch mal eine vorsichtige Einschätzung geben:


    Meinen allerersten Drachen kaufte ich im "Diekster Drachentreff" in Norddeich.
    Als Totalanfänger war ich auf jeden Fall mal hochdankbar, dass mir der freundliche Mensch im Laden sehr geduldig gezeigt hat, wie ein Buchtknoten funktioniert. :D


    Dann folgten ein paar Werkskäufe bei Elliot (meine Eltern wohnen da in der Nähe, so dass sich das anbot, bei Besuchen mal fix beim Drachenhersteller vorbeizuschauen). Auch da absolut sahniger Service. Megafreundlich und ohne einem was aufschwatzen zu wollen. Zudem sind gelegentlich probegeflogene Drachen zum etwas günstigeren Preis zu haben. :H: :H: :H:
    (Hoffentlich verrate ich da jetzt kein "Firmengeheimnis", hihi! Aber ich muss auch einwerfen, dass ich inzwischen gehört habe, Elliot wolle diesen Privatverkauf am Werk möglichst komplett einstellen... Das wäre natürlich schade, aber doch verständlich).


    Ach so, ganz zu Anfang hatten wir noch einen sehr günstigen Einsteigerdrachen bei Merlin in Mainz gekauft. Der Typ im Laden wirkte reichlich phlegmatisch, eher nach dem Motto "einen schönen Laden habe ich hier, nur die Kundschaft stört alle Nas' lang". Einen ähnlichen Eindruck hatte ich dann auch nochmal bei einer telefonischen Nachfrage... Für einen Spiel-, Spaß- und Freizeitladen sind sie da doch arg gelangweilt. :-O :R:


    Also zurück zu positiven Erfahrungen.
    Inzwischen habe ich meine dritte Bestellung bei Exclusive-Kites aufgegeben. Auch da bin ich absolut begeistert. :H: :H: :H: Man wird immer auf dem laufenden gehalten, wie der Stand der Bestellung ist (bzw. man kann das auch im Internet nachgucken) und der Versand geht ultrafix. Zudem hat Marno Tiede auch immer mal Schnäppchen im Angebot. Da lohnt es also echt, mal vorbeizuschauen.


    Gerade letztes Wochenende war ich dann zum ersten Mal in der Drachenwerkstatt in Duisburg. Gekauft habe ich - leider - dort nichts, was aber nur an meiner eigenen Unschlüssigkeit lag. Wir haben dort eine Beratung zu Vierleinermatten bekommen, die einfach sensationell war. Der freundliche Herr im Laden hat sich für uns richtig super Zeit genommen und uns eine ganze Menge erklärt. Auch dabei hatte man nie den Eindruck, dass er einem was aufschwatzen wollte, sondern er gab sehr, sehr wertvolle Tipps und Erklärungen. :H: :H: :H:


    Der absolute Hit und mein Mega-Favorit ist aber Wolfgang Gabriel von "Sportkites Bad Kreuznach". Das ist einfach ein unbeschreiblich netter Mensch - und man kann als Einsteiger unglaublich viel von ihm lernen. Wir durften einmal einen ganzen Nachmittag mit ihm auf der Drachenwiese verbringen, bekamen supertolle Tipps und konnten diverse Drachen probefliegen. Ham-mer-mä-ßig!!! :H: :worship: :H:


    Also lautet für uns künftig die Devise beim Drachenkauf - zuerst zu Wolfgang!
    ;) :H:

    Zitat

    Original von steb


    Geht mir genauso:
    Letztens habe ich so um 21:00 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 7:45 Uhr (!) kam die Versandbestätigung und einen Tag später war alles komplett (plus Gummibärchen und Kugelschreiber) angekommen...
    Dafür ein dickes Lob!



    genau so ist es


    teilweise bekommt man von michael am sonntag, oder um 10 am abend eine antwort auf seine fragen
    echt top...
    so solls sein

    LG,
    Michi

    hallo...


    bin auch erst neu hier und komme aus gera in thüringen...weis jemand von nem laden hier in der nähe?


    also ich habe am sonntag abend nen merlin von level one bei jay-lees.de bestellt.
    montag haben sie gemailt das sie den drachen nicht in der von mir gewünschten farbe haben.habe dann kurtzentschlossen ne andere genommen.so am späten nachmittag bescheid gesagt.und am mittwoch war der drachen da.so soll es sein.und ich konnte trotz das ich neukunde war ohne probleme per rechnung zahlen...also daumen hoch für jay-lees.de


    bei drachenmarkt.de hab ich auch schon bestellt und kann auch nur gutes berichten...auch ein sehr guter shop.



    grüsse christian

    Da man ja immer die :SEARCH: ans Herz gelegt bekommt, hänge ich mich mal an diesen Thread an, bevor ich einen neuen aufmache. ;)


    Kann mir jemand einen guten Händler nennen, der ein breites Angebot an Prism-Drachen im Sortiment hat?


    Ich bin bis jetzt an folgenden vorbeigekommen - und schreibe hier auch ganz ehrlich auf, warum ich dort nicht fündig geworden bin.


    Drachenladen.com (wohl ehemals Pattevugel): Haben die Drachen nur in ganz bestimmten Farben da (und wenn ich schon einen Prism-Drachen kaufe, möchte ich auch einen in deren wunderschöner "Ice"-Farbkombination).


    Pegasus: Hat leider nicht das von mir gewünschte Modell (Hypnotist) da.


    Chill-out: Die haben zwar auf der Internetseite eine gigantische Auswahl (alle Farben wählbar), aber wer in diesem Thread ein bisschen mitgelesen hat, der weiß, warum ich mich scheue, dort zu bestellen... :D


    Also: Hat noch jemand einen Tipp für mich, welcher Laden Prism-Produkte führt??? Wäre klasse! :H:

    Ehre dem Ehre gebührt,
    an dieser Stelle möchte ich dann mal Lenkdrachen Bradel erwähnen.
    Sehr kompetente und ausführliche telefonische Beratung, Superschneller Versand!! Steht zu seinem Wort, was Testen und Umtausch betrifft. :H: :H: Absolut faire Preise!!!
    ;) Zippel

    Scanner


    Immerhin habe ich am Wochenende mal von einer Kölnerin erfahren, was dieser Name eigentlich bedeutet. Als "Pattevugel" bezeichnet man in Köln wohl die Eddys, die man als Kind aus zwei Holzstäben und Papier selbst gebaut hat. ;)

    Hi alle,
    erlaubt mir einen Vorschlag:
    auser den Drachenshops im eigentlichen Sinne des Wortes ich habe entdeckt, das fü uns Drachenfliegers auch etwas ganz interessant gibt. Und sie sind die Segelmacherwerkstätte.
    Da kann man Dacron -in alle Farben und Grösse - und alle sort von Ripstop, Milar und Icarex (mit verschiedene Gewicht und Farben) preiswert treffen. Auch sehr gut "doubleface" Band. Alles viel billiger als bei Dranchenshops.
    Naturlich ich weiss nicht welche gibt es in Deutschland.
    In Spanien ich kenne zwei. Und seit ich die kenne, kaufe ich da solche Material...... ;);)
    Man spart viel Geld.


    Saludos,
    Carlos

    Zitat

    Original von Scharpenacker
    Prism - nimm Chill-Out.


    Also nehme ich mal an, dass Du gute Erfahrungen mit Chill-Out gemacht hast?
    Schreib doch mal ein bisschen mehr...