Erfahrungen mit Drachenshops!

    hinterher werden wir noch wegen Geschäftschädigung verklagt.


    Wenn man bei den bekannten größeren Onlineshops bleibt
    ist man gut aufgehoben.


    Gruß
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    • Offizieller Beitrag

    na ja ich sehe es ein bischen anders, wenn ich meine erfahrung hier mit einem shop mitteile kann das nicht so falsch sein.


    ich habe gerade selber ärger mit einem shop und werde meine erfahrungen hier auch mitteilen wenn die sache endlich abgeschlossen ist. könnte durchaus sein, daß wir über den gleichen laden reden.

    zu dem thema gab es hier vor einiger zeit schonmal diskussionen. obwohl im stammtisch ist der betreffende tröd wie ich finde berechtigter weise irgendwann geschlossen worden. der fall ist bekannt und jeder geschäftsmann muss selber wissen ob er seine kunden vergraulen möchte oder nicht. ich denke nicht dass wir die diskussion nochmals anfangen sollten.


    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    • Offizieller Beitrag

    so nach gut 16 tagen habe ich meine bestellten waren bekommen. erst wollte man meine bestellung nicht annehnem so das ich es nach zwei tagen wartezeit auf die bestellbestätigung noch einmal bestellt habe. dann habe ich trotz sofortiger onlineüberweisung gut 14 tage auf die ware gewartet. fragen per email wurden nicht beantwortet, so etwas wie eine bestätigung über zahlungseingang oder versandbestätigung ebenfalls nicht. in einem ca. 10 sek. dauernden telefongespräch ( dann legte der händler leider auf) wurde mir nur sehr unfreundlich mitgeteilt, das die ware jetzt unterwegs ist. :-/


    entschuldigung meine herren von chill-out das ich sie mit meiner bestellung blästigt habe, es wird nicht wieder vorkomen.

    Hi @ all,


    also will ich meinen Senf auch mal in Eure Diskussion werfen .....


    ...unser Hauslieferant ist Metropolis-Drachen in Handewitt.
    Die Jungs sind nicht nur äußerst kompetent, was Lenkdrachen, Matten, Zubehör und Baumaterial angeht, sonder auch richtig schnell.
    Lieferung innerhalb von max. 2 Tage, wenn das Material am Lager ist. Und das ist erfahrungsgemäß recht gut bestückt.


    http://www.metropolis-drachen.de falls es jemanden interessiert.


    Im Sommer (Ostern bis Oktober) gibt es dann auch noch einen Laden auf Römö ... alles, was dort nicht vorrätig ist, wird einen Tag später aus Handewitt eingeführt.


    Und super nett ist die Truppe auch noch :D:D:D


    Probiert es aus ... und grüßt schön von mir ;)


    Tschau


    Tine von den Harzkitern.


    http://www.harzkiter.de

    Hi,


    schau mal hier , da gibt's eine ganz beachtliche Liste von Online-Shop's. Viele Onlinehändler haben auch noch einen ganz normalen Laden. Die HP ist von einem User hier aus dem Forum :H:

    Vielleicht ist das Leben schön, aber ich wüsste gerne warum...


    Drachentasche:
    Fury 2.0 | Magma 3.0 | SamuraiII 3.0 | Cult 4.5 | Twister 5.6 | Delta-Conyne | kleiner bunter Schlittendrachen =)

    Yo!
    Also ich möchte hier mal Pegasus positiv erwähnen. Die meisten Sachen habe ich dort gekauft. Schneller und freundlicher Service / Versand. Für Bestellungen über 150€ ist die Wunschpreisanfrage ein Geheimtipp, da ging immer noch einiges im Preis!


    so long, Timo

    Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

    Zitat

    Original von buggy-x
    Wenn das so ist, dann schieb ich mal den Aufwind in Wuppertal in die Runde. Da kann man die Teile sogar selbst abholen und vorher in den Beutel schauen. Das ist service.


    Psst, das dürfen nur Stammkunden !

    ... ich kann mich der meinung über ...ryll.de nur anschliessen ...


    Bisher habe ich erst 2 Bestellungen aufgegeben (bin ja gerade erst wieder Rückfällig geworden) und hatte erst einige Bedenken bzgl. Einzugsermächtigung.


    Aber als familienvater mit 3 Kindern im Haus zählt irgendwann jeder Taler - und so hab' ich mich dann doch darauf eingalassen :-O


    Ich bin beide Male angenehm überrascht worden - Vormittags bestellt und am gleichen tag bereits die Versandbestätigung.


    BRAVO !!!!!! :H:


    Der Shop ist mir empfohlen worden und ich kann diese Empfehlung nur weitergeben.


    Und solange ich keine negativen Erfahrungen mache sehe icgh auch keinen Grund andere Shops auszuprobieren (es sei denn ich brauche dringend etwas das nicht vorrätig ist).


    Auch telefonische Anfragen (evtl. auch als dumm einzustufen) wurden bestens beantwortet.


    Gruß, Frank

    Da möchte ich doch auch mal meine durchweg und ausschließlich positiven Erfahrungen mit Metropolis beisteuern.
    Sowohl versandmäßig, als auch direkt im Laden in Handewitt alles prima.
    Und wirklich sehr, sehr nett! ;)

    Ryll rockt! Morgens um 11 bestellt (tausend Kleinteile, Leinen, Tasche...), am nächten Nahmittag kams Paket an :D Ok, sonst hat das auch nen Tag länger gedauert, aber das ist echt fix! Metropolis hat mich auch nicht enttäuscht.
    Ganz im Gegensatz zu einem anderen Laden, der da scheinbar sehr chillig ist was Bestellungen angeht. Ich glaube der liest hier auch mit. _Blaue_ Waageleine für meinem blauen Drachen bestellt und für nen 5jährigen die Regenbogenschlaufen. Extra noch angemerkt, dass man sich doch bitte melden möchte wenn etwas nicht direkt lieferbar ist. Nach wenigen Tagen kam ockerfarbene Waageleine und blaue Schlaufen :( Die Schlaufen sind toll, besser als die Regenbogendinger, aber nicht für das Kind. Die Waageleine ist auch supi, aber nicht für meinen blauen Drachen.


    x Christian

    Meine Spielzeuge: Positron, XXS, S-Kite XS + 0.9UL + 0.9strong + 1.2, Tivar, Topas1.7 + 2.2 + 3.0, TattooZero, GeminiUL, E2, Papillon, MMExplorer, Nano

    hei, ich war sehr angenehm ueberrascht von der Kompetenz und Kulanz der Leute von http://www.spiritofsky.eu/shop/ in Warnemuende. Da waren wir im Urlaub und die waren echt ok. Auch mit Beratung und so, ausprobieren, Rabatte und alles. Ein Laden der besonderen Art ist kiteandbike in Schwabach. Weit und breit der Einzigeste meines Wissens im sued westlichen Mittelfranken. Anruf genuegt und die Frau bleibt auch noch nach Ladenschluss einfach eine Stunde drin wenn ich irgend ein Kleinteil brauche. Ohne stinkig zu sein oder. So nach der Arbeit passen ja die Ladenschlusszeiten auch nicht immer so. Deshalb find ich das gut. Ausserdem ist der Laden klein aber irgendwie urig. Schade dass der in Nuernberg kaputt ist. Der Service war gut, aber gegen ibaeh Preise wohl nicht konkurrenzfaehig. Echt schade.

    Zitat

    Original von Ghost
    ....(es sei denn ich brauche dringend etwas das nicht vorrätig ist).


    Laut Aussage von Herrn Ryll persönlich hätte er keine Zeit, Teile nicht da zu haben.
    Auch ein sehr positiver Aspekt für einen Laden. :H: :-O
    Werde bei Gelegenheit aber mal wieder persönlich bei ihm vorbeischauen.


    Noch eine nicht so gute Nachricht ist der Drachenladen in Frankfurt Höchst "Larry`s Drachenladen"
    Angesagte Drachen wie der Jumping Jack Flash zum Beispiel sind damal einfach so 20€ teurer. :R:

    Ich will hoch und höher steigen.......

    Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich aber über sehr gute Erfahrungen schreiben vom Drachenshop Garbsen. Ist nicht sehr weit weg von mir und da ich nur persönlich abhole, entfällt auch die Erfahrung mit dem Versand. Aber ich bin dort immer gut beraten worden und meine kleine Tochter hat eine fast innige Beziehung zum Hund Sammy :-O . Da ich sehr zufrieden bin, denke ich, werde ich auch dort treu bleiben.


    Jens

    Zitat

    Original von steb


    Geht mir genauso:
    Letztens habe ich so um 21:00 Uhr bestellt, am nächsten Morgen um 7:45 Uhr (!) kam die Versandbestätigung und einen Tag später war alles komplett (plus Gummibärchen und Kugelschreiber) angekommen...
    Dafür ein dickes Lob!


    Kann gleiches von ryll sagen, innerhalb von 2 Tagen hat man die Ware.
    Elliot und die Drachenkiste sind ebenso sehr fix.


    Hab ansonsten immer bei Zieh Leine in Köln eingekauft, aber der Laden ist ja dicht.
    Weiß jemand was mit dem Zeimer ist?
    Auf der elliot hp steht nur das der sich zurückgezogen hat.


    MfG Oliver

    Online bestellen ist zwar schön praktisch,oft findet mann aber nicht alles was man braucht.
    Dauert teilweise auch zu lang bis die Teile da sind.Deshalb fahre ich lieber zur Drachenwerkstatt in Duisburg,bin dort sehr zufrieden mit der Beratung.
    Dort bekomme ich eigentlich immer was ich brauche,oder mann besorgts aus ner Filiale .Bekomme auch immer gute Tips und Hilfe ,geht bei Online Betsellung schlecht.


    mfg Kolvi