Erfahrungen mit Drachenshops!

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Und Gummibärchen und Kulli gibts bei jeder Lieferung!


    ... genau - wenn ich mich hier auf meinem Schreibtisch so umsehe, finde ich mindestens drei Ryll-Kugelschreiber (die auch noch super schreiben, nicht wie der andere Werbeschrott oft). Aber das Problem ist, dass die Gummibärchen schon wieder alle sind - und was brauche ich sonst noch? Ich muss mal wieder bestellen ... :D

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von PeterLustich
    Hehe, ich hab grad erst wieder bestellt. Meine Gummibärchen sollten eigentlich heute oder morgen kommen. :D


    ...solange sie Dir als Werbegeschenk einen Drachen dazulegen... :D;)

    Ich bestelle online üblicherweise bei Metropolis und Ryll und kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, bisher alles top :H: :H:
    So in Real-Life (im Urlaub) bin ich sehr angetan von der Drachenkiste in St.Peter Dorf, super freundlich, ordentliche Preise. Zwar vielleicht nicht die "Internet-Killer-Preis" aber so wie ich gesehen habe ganz ordentlich. Und wenn ich im Internet dann noch die Portokosten rechne,sind die meist ohnehin nicht mehr billiger.
    LK am Thor zerbröselt, rein in den Laden, "Hier kaputt, neu haben will!" Rausgesucht, maßgenommen, gesägt, feddich! Ich glaube, wir waren nahezu jeden Tag da, nur zum schauen, stöbern, quatschen. Vielleicht auch einfach weil hier kein Drachenshop in der Nähe ist, so als Vorrat für ein Jahr, bis zum nächsten Urlaub :-O , echt geil der Laden. Nagut, das Tuch scheint mir dort etwas teuer zu sein, aber dafür habe ich ja Metropolis.


    Negativ muß ich leider erwähnen den Laden in Bremen, (Ostertorsteinweg...) Mag vielleicht Ahnung haben die Dame, das kann ich nicht beurteilen, solange haben wir nicht geredet. War auch feundlich, Angebot zum Ausprobieren... hat aber definitiv falsch beraten. Und das muß wissentlich gewesen, sofern sie Ahnung hat, denn das konnte nicht klappen :-/ Haben uns halt bequatschen lassen :-/ (weiß ich jetzt, letztes Jahr aber leider nicht, Versuch macht kluch!)


    Ich bin immer der Meinung, das man seine realen Läden vor Ort unterstützen sollte, persönlicher Service ist durch nichts zu ersetzten und zahle für ein gutes Gespräch, eine freundliche Bedienung auch gerne mal ein paar € mehr (abgesehen von Porto... siehe oben). Doch was tun, wenn man keinen hat, 100km nach Köln sind mir mal eben zu weit. :R:


    Vielleicht helfen die hier gesammelten Erfahrungen ja jemandem.

    Bladerunner:
    Ich bin immer der Meinung, das man seine realen Läden vor Ort unterstützen sollte, persönlicher Service ist durch nichts zu ersetzten und zahle für ein gutes Gespräch, eine freundliche Bedienung auch gerne mal ein paar € mehr (abgesehen von Porto... siehe oben). Doch was tun, wenn man keinen hat, 100km nach Köln sind mir mal eben zu weit. :R:



    :H:
    genau finde ich auch und damit kann ich guten Gewissen den Drachenshop-Stormriders in Diez empfehlen, wohne zwar 80 km entfernt doch fahre ab und zu sehr gerne hin, genau wie oben beschrieben, dort paßt auch alles, nett Gespräche, hat Ahnung wovon er redet, perfekt.


    Ansonsten "Ryll" auch bisher alles geklappt und ab und zu gute Angebote

    Rollikiter on Tour

    Wollte mal bei einem in Berlin Eddykreuze besorgen für 3mm Stäbe, im Internet für 80 cent angepreist, kosteten aber im Laden 1,20 € und wirkten für die knapp 3mm innendurchmesser gabz schön groß und dick aussen rum.


    Hab nur eins genommen und für weitere Papierdrachen bau ich selber welche

    @ Picasso: Dann muß ich da mal reinschauen, wenn wir mal auf der A3 da vorbeischaukeln. Danke für den Tipp, wußte garnicht, das es ausgerechnet in Diez sowas gibt. :H:

    Ich hab hier auch noch einen sehr guten Laden!
    Crazy Kites
    1. Sehr gute beratung
    2. gutes Preis Leistungs Verhältnis
    3. Sehr gute Lieferzeiten(Er bemüht sich sehr)
    4. Und wenn man aus der Umgebung kommt kann man mit kurzer absprache sich auch vor Ort in seinem Shop beraten lassen. Der sitzt von ihm is Bötersen bei Rotenburg(Wümme)


    Er is von uns GermanFunKiter ein zuverlässiger Patner!!!


    Vlg Alex

    Erstaunlich, dass der Laden sogar Kites hat, die eigentlich gar nicht auf dem Markt sind. Ein Modell "Elliot Magma 6.0" ist mir neu... [/Klugscheißermodus off] :-O

    Metropolis ein super Shop!!:-O



    :H: Habe am Mittwoch bei Metropolis bestellt und am Freitag war die Ware da. :H:


    Super.


    Schöne Grüße in den Norden !!!

    Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

    is zwar schon n paar Wochen her, aber :
    Donnerstag (ca.11 Uhr telefonisch bestellt), in der Mittagspause zur Bank und Geld überwiesen, Zahlungsbeleg meiner Bank per Email hin, am nächsten Tag kam das Paket um kurz nach 14 Uhr an.. :O


    wo? exclusive-kites.com :H:

    Gruß
    Thorben

    Ich kann auch nur die Drachenwerkstatt & Metropolis-Drachen loben! Super Beratung & klasse Service!

    Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo


    viele Grüße
    Chris (G2293)

    Zitat

    Original von Chrisxanten
    Ich kann auch nur die Drachenwerkstatt & Metropolis-Drachen loben! Super Beratung & klasse Service!


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Da kommt man sich vor als sei man König :H:
    Hut ab.

    Grüße
    Stephan