Hey leute!
Viele kennen ja das Neue FullDepowerSystem von Flysurfer.
Ich war gestern auf der Wiese und habe ein "FDS" System an meiner Crossfire getestet, und muss sagen, dass der Druck wirklich gleich 0 ist!
Die Matte faltet sich in der Mitte zusammen, und fliegt dann langsam richtung Boden. Allerdings kann man, nach dem "auslösen" die Matte nur noch schlecht wieder in den Himmel schmeissen, weil sich die Handels vertüddelt haben.
Mein jetziges System:
Am Kite habe ich die innersten Bündelpunkte der Waage mit ner Leine verbunden, die in der mitte 2 Knoten hat, zwischen denen eine 5te Leine befestigt ist und mit einer schlaufe von normalen drachen an mein Quickrelease geführt ist.
Wenn ich dann die Handels loslasse bei extrem hohen druck, denn werden diese so sehr nach vorne katapultiert, dass sie sich im Flug einfach zu sehr vertüddeln, und ich anschließend etwa 5 minuten brauche, um den Kite wieder startklar zu haben
Ich habe überlegt, die Handels ebenfalls mit mir zu verbinden, dass sie nur 2m wegfliegen können und da dann irgendwie gestoppt werden, allerdings fiel mir noch keine Lösung ein, bei der mich die 6te Leine zu den Handels nicht zu sehr stören könnte.
Hat jemand von euch ähnlich probiert oder eine Lösung zu meiner 6ten Leine?
Gruß Ammi
Ach ja: wenn man Kein Trapez mit Quick Release hat, kann man auch die schlaufe einfach ums Handgelenk tun und dann die Handels in die Hand nehmen. Wenn man die Handels dann loslässt muss man nur drauf achten, dass einem Nicht die Schlaufe mit der 5ten auch abhaut!