Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir!
Kann nur sagen das ich zufrieden bin!!
Paraflex 2007
-
-
Moin, Moin,
@Hi Dirk,
im Forum gibt es eine Menge informativer Threads zu dem Thema Anfängermatte! Einfach mal die Suche benutzen und Zeit zum durchlesen mitbringen....Wenn ich nochmal eine Anfängermatte kaufen müsste und blind in einen Shop gehen täte und mich in die Hände einer Verkäuferin begeben müsste, würde ich nach einer Matte fragen,
- wo der Lift nach oben und der Zug nach hinten bzw. vorne ausgeglichener sind.Sofern es das überhaupt bei Allroundern oder Anfängermatten gibt?!
Experten zum Thema Lift und Zug bei Lenkmatten bitte Hinweiss abgeben, danke.
Bei der Paraflex 2.5 ist der Zug im unteren Windfenster mehrfach groesser als der Lift nach oben. Im Zenit kann man seine Arme ausruhen und Kraft für die nächste Böhe sammeln. Vielleicht kann ich das Ding auch noch nicht gut fliegen und jemand erklärt mir den Trick Richtung Wolke abzuheben... -
Zitat
Denke, dass ist der Sinn der Anfängermatten, dass die kaum oder wenig Lift haben. Die sollen dich ja nicht beim ersten mal aus den Schuhen heben, damit du dich nach kurzer Zeit mit der Fre$$3 im Gras wiederfindest...
meine 2€cent....
Grüße
ChristianPS.:
ZitatSoooo, und der nächste Einmalposter bitte für die Paraflex. Sind noch genug am Lager. [Schlafen]
Dazu mal einen grossen =D -
-
Mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich komm mit miener Situation ganz gut klar. :L
-
@ buggy-x:
Ne, is klar ... nur - eine Situation kann immer noch besser werden als sie momentan schon ist. Ich wollte dir auch nur ein wenig menschliche Wärme vermitteln, also ... zwischenmenschlicherweise. Bitte nicht falsch verstehen, ich verkehre ungern mit Fahrzeugen :OPS: Wenn du ich wärst, dann würdest du dir überlegen, ob ich lieber du wäre!
Gruß
-
Zitat
eine Situation kann immer noch besser werden
nee, lieber nicht. Noch ein bisschen besser, dann wärs kaum zum aushalten 8-)
-
Ich habe in SPO jemanden kennengelernt der sich den ganzen Satz Paras gekauft hat und damit Buggy fährt. Er ist mit den Matten überall hingekommen
und auch wieder zurück (nicht wie bei der Magma). Bei ca. 7Bft sind die Leinen der 1er gerissen, ist ein zweileiner. Er ist ganz zufrieden damit und hat für Kleines die gesamte Windrange abgedeckt. Zum c ruisen sind die Teile sicherlich ok.
Bei uns auf der Wiese habe ich letztens eine 4.5er (?) gesehen, die ging überhaupt nicht in den Zenit. Ich denke bei dem Preis ist es wie bei den FBs
damals, wenn du Glück hast erwischt du eine die gut geht (ich hatte das Glück mit meiner 6.5). -
Hi,
hast Du schon wieder zugeschaut und zugesehen und Dir was erzählen lassen.
-
-
Zitat
Original von Peterpan
Habe sie bisher nur zwar nur als zweileiner geflogen und da muss ich sagen es gibt schwere Steuerungen!schwere Steuerungen?
Wie meinen, Herr Babelfisch? :=( -
Schaue mal in diesen Thread auf Seite 40 unten und finde ein Bild von der Paraflex 2.5 von 2007:
Mattenbilder her damit
Gruesse,
Chunki -
OK Danke !!
-
-
Ich wollte damit sagen das ich schon matten bzw allgemein Lenkdrachen geflogen bin die sich schlechter haben Fliegen(steuern,lenken) lassen!!
-
Zitat
Original von ah
Hi,hast Du schon wieder zugeschaut und zugesehen und Dir was erzählen lassen.
???????
Wieso wieder zugeschaut und erzählen lassen? -
Ich lese von Dir immer nur Beobachtungen, fliege und fahre doch mal ein paar Matten zum Vergleich.
Vielleicht findet ja mal ein Treffen am Strand statt auf der Wiese statt, dann ergibt sich ja vielleicht mal ne Möglichkeit.
-
Zitat
Original von ah
Ich lese von Dir immer nur Beobachtungen, fliege und fahre doch mal ein paar Matten zum Vergleich.Vielleicht findet ja mal ein Treffen am Strand statt auf der Wiese statt, dann ergibt sich ja vielleicht mal ne Möglichkeit.
Ich glaube Du verwechselst da was, aber bevor das hier ausartet, Du hast PM.
"immer nur Beobachtungen" ? Zum Beispiel? Was ich damit verdeutlichen wollte ist einfach, daß die Dinger Dich von A nach B bringen und auch wieder zurück.
Kann mich an Diskussionen erinnern über die Magma mit der man (frau) nicht richtig aufkreutzen kann. Und mach Dir mal keine Sorgen um meine Vergleichsmöglichkeiten, die brauchst Du mir nicht anbieten.Hab ich vergessen: Wieso Strand?
- Editiert von Bone am 22.09.2007, 12:56 -
- Editiert von Bone am 22.09.2007, 13:01 - -
Zitat
Original von Bone
Kann mich an Diskussionen erinnern über die Magma mit der man (frau) nicht richtig aufkreutzen kann. Und mach Dir mal keine Sorgen um meine Vergleichsmöglichkeiten, die brauchst Du mir nicht anbieten.
Und was war der Grund - zu doof oder kein Wind .... ??? Das muss doch hier mal ein bischen Gehalt bekommen.
-
Zitat
Gehalt bekommen
Watt. Ihr kricht hier Gehalt? Und ich?? :-o