Paraflex 2007

• Hallo zusammen,
    wir fliegen die 1,5 bei starkem Wind und die 2,5 und 4,5 und sind vollauf zufrieden. Gutmütig verzeiht auch mal Lenkfehler. Kann uneingeschränkt als Einsteigerkite in allen größen empfohlen werden.
    Werde nächste Woche die 4,5 in nem Buggy probieren können.
    Grüße
    Magic864

Peter Lynn Reactor 2,2;3,8;4,9 u.6,4 Peter Lynn Twister 3,0;5,6 u.7,7
    Ozone IMP Quattro 2,0, Wolkenstürmer Paraflex 1,5 und 2,5
    Libre Super TruckII spez. ,BBS Booster und nen alter Windtool Scooter

• @ malki
    Ok, ich habe nur die 2007er 1.0, aber ich komme als absoluter Anfänger herrvorragend mit der Matte zurecht. Am Wochenende war ich auf ´nem Drachenfest, und meine Paraflunsch war die einzige Matte, die flog :D . Sogar zwei Knirpse von vielleicht 8 Jahren kamen (mit Hilfe meinerseits) ganz gut klar. Sicherlich habe ich keinen Vergleich, die 1.0 ist auch sehr klein, aber bisher bin ich absolut zufrieden.
    Nach gerade einmal 4-5 Stunden Flugpraxis bekomme ich starten, landen, achten, sideslides, (halbwegs) jojos, etc hin. Die Matte klappt kaum, und selbst wenn, kriegt man sie sehr leicht wieder "aufgeklappt" (?).
    Gruß
    Mofjor

• @ cherokee
    Ursprünglich wollte ich nach schneverdingen, eine Bekannte von mir war in Ollsen, bin also da hin gefahren, und obwohl ich noch nach Sch. wollte bin in Ollsen hängengeblieben. War recht nass ... :-/ , aber geil. Matten fliegen auch bei Regen :D
    gruß

• Zitat

Original von Malki
    Hab die 2007 Paraflex 3.5 nun huete bekommen.
    Schon kurz gelfogen, macht einen guten Eindruck. Werde nächste Woche Genaueres schrieben. Aber so wie es aussieht ist sie ihr Geld wert und wird vll. ihren schlechten Ruf verdrängen.
    So meine Ansicht nach 2 Stunden Flug bei 2-3bft.

Mfg

Stefan

Ich hatte die 1,5 und die 2,5 von denen! Ich finde die Matte garnicht schlecht für den preiß!
    Wer will kan ja am 23,9,07 die 2,5m2 Matte in Heide testen!(als 4 Leiner)

MfG

Thorsten

(Siehe Treffen in der Region Heide)

• Hey, mal ein Paraflex-Thread, in dem sie nicht nur verrissen und in den Boden gestampft wird! :D

Wer hätt's gedacht. :O

Ich musste mir wegen meiner 3.5er schon so viele dumme Sprüche anhören, da ist es doch sehr erfrischend, mal diesen Thread zu lesen! ;)

Gruß vom Martin

• Schließe mich Bitti an !!
    Außer einer Sache ich hab nur die 2.5er ;)
    Aber wird bestimmt balt auch eine folgen.

Gruß Dimi

• ich sag doch, die neuen paraflex matten sind nicht schlecht...
    die alte generation war schrott, die neuen sind in sachen verarbeitung und handling im welten besser geworden.

als ich die 2,5er von thorsten bei ca 4bft in der hand hatte, hat es mich leicht aus den schuhen gerissen...
    was heißt leicht??? es hat mich nach vorn gerissen und nach 3m habe ich losgelassen... nach ca 10m bin ich dann sehr unsanft gelandet...

mit der alten währe mir das nicht passiert...

mittlerweile habe ich vor der matte böse respekt bekommen... hätte ich vorher nie gedacht...

wenn jemand dumm über die neuen paraflex matten rum labert, gebt sie ihm einfach in die hand... mal sehen, wie weit er fliegt...

grüße

• Wow, als ich den Thread einst eröffnete, hatte ich schon Angst dass ich ausgelacht werde.
    Auch wenn ich meine an einen Anfänger weitergegeben habe.
    Nach wie vor, die Matte ist gut!

Ich wünsch euch Allen viel Spaß mit euren Paraflex.

Lg

Stefan

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Zitat

als ich die 2,5er von thorsten bei ca 4bft in der hand hatte, hat es mich leicht aus den schuhen gerissen...
    was heißt leicht??? es hat mich nach vorn gerissen und nach 3m habe ich losgelassen...

Vielleicht wäre ein anderes Hobby sinnvoll?? :(

Ich könnte ja jetzt aus Deiner Mail zitieren, in der Du mir weismachen willst, Dein Kumopel sei bei 2 Bft. mit ner 4er 2 m hoch gesprungen. Dazu passt jetzt dieser Post. ;)

Welchen Grund kann es haben eine 2,5er Matte bei dem Wind los zu lassen. Angst?? Tät mich schon interessieren. :-o

• Zitat

Original von petersenx1
    Ne 2,5'er bei 4bft loslassen find ich schon ziemlich krass, wenn nicht gar Extrem. :O

Interessant in diesem Zusammenhang wäre die Definition der drei Meter. Ist die Matte drei Meter durchs Windfenster geflogen? Drei Meter in den Zenit gestiegen? Hat das Teil drei Meter den Piloten gezogen?? Wenn ja wohin? Nach vorne? Nach oben? :-o

Fragen über Fragen

• Also ihr gemeinen Laesterbacken! :D Ich denke da war ein Anfaneger am Werk und der hatte einfach angst bekommen. Und die 3 Meter sind eher 30cm, aber es kam ihm wie drei Meter vor! Jetzt seid doch nicht so gemein!

:( :(

• wie schon in anderen treeds gesagt...also bin heut 1,30cm geflogen und mir is es wie 30 m vorgekommen......also flieg selber und schau was amit deinem körper passiert....aber du solltest mindenstens einme 4,4 benutzen von paraflex