Paraflex 2007
-
-
@ malki
Ok, ich habe nur die 2007er 1.0, aber ich komme als absoluter Anfänger herrvorragend mit der Matte zurecht. Am Wochenende war ich auf ´nem Drachenfest, und meine Paraflunsch war die einzige Matte, die flog. Sogar zwei Knirpse von vielleicht 8 Jahren kamen (mit Hilfe meinerseits) ganz gut klar. Sicherlich habe ich keinen Vergleich, die 1.0 ist auch sehr klein, aber bisher bin ich absolut zufrieden.
Nach gerade einmal 4-5 Stunden Flugpraxis bekomme ich starten, landen, achten, sideslides, (halbwegs) jojos, etc hin. Die Matte klappt kaum, und selbst wenn, kriegt man sie sehr leicht wieder "aufgeklappt" (?).
Gruß
Mofjor -
@Mofjor:
Aber Du warst nicht zufaellig in SPO, oder??
-
-
Zitat
Original von Malki
Hab die 2007 Paraflex 3.5 nun huete bekommen.
Schon kurz gelfogen, macht einen guten Eindruck. Werde nächste Woche Genaueres schrieben. Aber so wie es aussieht ist sie ihr Geld wert und wird vll. ihren schlechten Ruf verdrängen.
So meine Ansicht nach 2 Stunden Flug bei 2-3bft.Mfg
Stefan
Ich hatte die 1,5 und die 2,5 von denen! Ich finde die Matte garnicht schlecht für den preiß!
Wer will kan ja am 23,9,07 die 2,5m2 Matte in Heide testen!(als 4 Leiner)MfG
Thorsten
(Siehe Treffen in der Region Heide)
-
-
Schließe mich Bitti an !!
Außer einer Sache ich hab nur die 2.5er
Aber wird bestimmt balt auch eine folgen.Gruß Dimi
-
ich bin die 4,5 geflogen ....fliegt gut und die verarbeitung is viel besser....kann mann vergleichen mit der 5er magma
mfg
MAD -
ich sag doch, die neuen paraflex matten sind nicht schlecht...
die alte generation war schrott, die neuen sind in sachen verarbeitung und handling im welten besser geworden.als ich die 2,5er von thorsten bei ca 4bft in der hand hatte, hat es mich leicht aus den schuhen gerissen...
was heißt leicht??? es hat mich nach vorn gerissen und nach 3m habe ich losgelassen... nach ca 10m bin ich dann sehr unsanft gelandet...mit der alten währe mir das nicht passiert...
mittlerweile habe ich vor der matte böse respekt bekommen... hätte ich vorher nie gedacht...
wenn jemand dumm über die neuen paraflex matten rum labert, gebt sie ihm einfach in die hand... mal sehen, wie weit er fliegt...
grüße
-
Hi,
kann die denn wenigstens mit der Energy mithalten ??
-
Geht doch nich, das andere Ding is doch ein Hochleister! :L
-
-
Los - wie im Vergleich zur Energy ... die Fachleute vor .... wo ist Sven ... am Strand oder abgetaucht ??
-
Zitat
als ich die 2,5er von thorsten bei ca 4bft in der hand hatte, hat es mich leicht aus den schuhen gerissen...
was heißt leicht??? es hat mich nach vorn gerissen und nach 3m habe ich losgelassen...Vielleicht wäre ein anderes Hobby sinnvoll??
Ich könnte ja jetzt aus Deiner Mail zitieren, in der Du mir weismachen willst, Dein Kumopel sei bei 2 Bft. mit ner 4er 2 m hoch gesprungen. Dazu passt jetzt dieser Post.
Welchen Grund kann es haben eine 2,5er Matte bei dem Wind los zu lassen. Angst?? Tät mich schon interessieren. :-o
-
Ne 2,5'er bei 4bft loslassen find ich schon ziemlich krass, wenn nicht gar Extrem. :O
-
Zitat
Original von petersenx1
Ne 2,5'er bei 4bft loslassen find ich schon ziemlich krass, wenn nicht gar Extrem. :OInteressant in diesem Zusammenhang wäre die Definition der drei Meter. Ist die Matte drei Meter durchs Windfenster geflogen? Drei Meter in den Zenit gestiegen? Hat das Teil drei Meter den Piloten gezogen?? Wenn ja wohin? Nach vorne? Nach oben? :-o
Fragen über Fragen
-
Also ihr gemeinen Laesterbacken!
Ich denke da war ein Anfaneger am Werk und der hatte einfach angst bekommen. Und die 3 Meter sind eher 30cm, aber es kam ihm wie drei Meter vor! Jetzt seid doch nicht so gemein!
-
-
-
Zitat
also bin heut 1,30cm geflogen
Geht ihr eigentlich alle mit einem Maßband auf die Wiese?