Ozone HAKA

• Offizieller Beitrag

so nun will ich aber auch noch mal, hab mich ja bis jetzt herrausgehalten.

Zitat

Arm finde ich, wenn man sich Auseinandersetzungen nicht stellt.

:H:

kann ich nur unterstreichen, sich abmelden weil einem eine meinung zeugt nicht gerade von charakterstärke.

aber etwas tolleranz auch von der anderen seite wäre vielleicht auch nicht schlecht. wer mit postings von teamfahren oder händlern ein problem hat kann das ja gerne kund tun aber es gibt eben auch user die auf diese meinung wert legen und diese sollte man auch respektieren und nicht alles irgenwie totdiskutieren.

in diesem sinne...

• Kann mich dann mal bitte einer Aufklären, zu welchem Posting Oli nicht mehr steht oder ignoriert oder warum er als Buhmann hingestellt wird. Ihr wisst ja, meine Zeit ist zu knapp und ich bin einfach zu Höherem bestimmt als Eure Postings alle zu lesen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ihr wisst ja, meine Zeit ist zu knapp und ich bin einfach zu Höherem bestimmt als Eure Postings alle zu lesen.

eigentlich wollte ich ja die stelle gerade noch mal hier reinkopieren, aber wenn du zu höherem bestimmt bist als hier zu lesen dann interessiert dich da ja doch nicht. mußt du nämlich auch lesen. :L

• na ja lasst uns doch alle wieder freunde sein,kann jeder selbst entscheiden ob er sich den neuesten kite kauft oder seine alten behällt ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

zu welchem Posting Oli nicht mehr steht

Zu allen, zumindest nicht mehr hier, weil er nicht mehr ansprechbar ist!

Zitat

warum er als Buhmann hingestellt wird

Weil er selbstgerecht, wie bekam ich gerade per PN mitgeteilt, affektiert, seine Größe unterstreichend den schlechten Händler hier im Forum anspricht der natürlich nicht sein Wissen haben kann, aber sich anmaßt auch eine Beurteilung abzugeben. (Reflektion, nicht meine Meinung). Die Eier wenigstens einen Händler zu nennen hatte er dann aber nicht mehr und fluchtartig das Weite gesucht. (meine Meinung, daher für mich Buhmann)

KiteHannes: Es gibt so viele hier, da will ich gar kein Freund von sein! ;) Wieder andere sind mir egal, aber um Oli ist es so oder so in jedem Fall schade.

@Averall: :H:

• Auf die Gefahr hin in den Off Topic Bereich abzurutschen (gehört nämlich zum Ursprungsthema):

Ozone hat auf seiner Website nun die HaKa in die Produktreihe aufgenommen mit technischen Daten usw.

http://www.flyozone.com/landki…x-bridle-line-kites/haka/

Das sagt zwar nicht viel über den Schirm aus aber vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen. Hab mir mal die kleinen Produktfotos angeschaut. Ich hab mich in diesem Beitrag ja schon negativ zu den Farbkombinationen von Ozone geäußert (und tu es immer noch) aber ich muß sagen, daß ich mich mit der Grau/Gelb/Grün Kombination durchaus anfreunden könnte genau wie mit der Schwarz/Orange/Grau Kombi aber davon ist leider noch kein richtiges Foto zu sehen, nur die kleine Grafik bei den Colour Options. Bei der Grünen bin ich sogar schon beinahe soweit, sie "gutaussehend" zu nennen... ;)

Na mal schauen was die Ostertage so bringen, evtl. bekomme ich mal eine HaKa in Natura zu sehen oder gar zum Probefliegen.

Mir wird nur nicht klar, was Ozone mit seinen Farbgeschichten bezweckt, die machen sich das Leben (und auch das ihrer Händler) nur unnötig schwer damit. Bei einigen Herstellern bestimmt schon allein die Größe des Kites die Farbe und umgekehrt - sooo eindeutig muß es gar nicht sein.

Wenn ich mir vorstelle ich sollte als Händler sämtliche Ozone Kites in allen Farben und Größen vorrätig haben - meine güte was liegt denn da für ein gebundenes Kapital im Lager? Dann kommt womöglich noch der Jahres- oder Saisonwechsel und die Hälfte der Farben wechselt dann nochmal... Ich als (gedachter) Händler sitze dann mit einem Berg an Ware die ich nur noch bedingt verkaufen kann weil es ja "alte" Farben sind.

Ich bin nach wie vor bekennender Ozonefan aber DAS finde ich völlig übertrieben. Dem Schirm tut die Farbe ja keinen Abbruch im Flugverhalten aber wenn man schon 3- oder 4stellige Summen bezahlt dann sollte man das "da über sich" schon leiden mögen.

Just my 2 cents

• Offizieller Beitrag
    Zitat

hey wie stehst zu mir

Gar nicht!
    --
    Ich finde die vielen Farben auch eher befremdlich. Eine klare Linie, jede Größe in anderer Farbe oder 2 Farbserien ist IMO besser. Der Wiedererkennungswert wird auch deutlich geringer, zumal bei allen ja die Tendenz zu mehr Kurven im Layout erkennbar ist. Bei je Größe eine Farbe ist die Auswahl - das aus dem Anhänger ziehen - auch deutlich einfacher. Das sich ein Händler aber überhaupt größere Mengen ozone auf Lager legt glaube ich sowieso nicht, dafür geht das Zeug einfach nicht gut genug. Und selbst der Dominik wird wohl nicht alles durch die Bank da haben?!