Ozone HAKA

• Sollen wir uns nicht übers Wetter unterhalten, könnte ja vielleicht wenigstens etwas intressanter sein.
    Ich weiß jedenfalls wo z.Zt. Gegenwind ist :L ....
    ---gnom---

• Zitat

Am Ende hat er das Forum und die User hier selbst angegriffen, ist den Beleg aber schuldig geblieben und hat sich aus dem Staub gemacht.

Zumindest in diesem Thread kann ich leider keinen "Angriff" von Oli´s Seite erkennen. (Und ich habe den gesamten Thread extra nochmal durchgelesen)
    Aber offensichtlich gibt es eine Vorgeschichte die ich nicht kenne.

Was ich aber finden kann ist diese Aussage:

Zitat

Noch ein kleiner Nachtrag: Leider bin ich die HAKA noch zu wenig ausgiebig geflogen (und auch sonst kein anderer deutscher Teamrider oder sonst irgend ein Fahrer), um darüber ein Statement abzugeben (welches aber wie gesagt eigentlich eh nicht objektiv sein kann).

Wenn in Deutschland noch keiner die Matte ausgiebig geflogen ist, dann müssen wir wohl alle noch etwas Geduld haben.

Silver: Und im Nachhinein behaupten, jemand sei "nicht primär" gemeint gewesen, stufe ich als feige ein, zu seiner eigenen Aussage zu stehen!

• Offizieller Beitrag

Wieso feige? Ich stehe zu meiner Aussage 100%, das ich schreibe das es nicht primär gegen Oli ging schließt ihn nicht aus, aber es wurde mehrfach auch auf andere Leute / Sachlangen Bezug genommen.

Und ich verstehe noch immer nicht was so schlimm daran ist das ich der Meinung bin das eine Teamrider Information über einen eigenen Schirm den Wert eines RTL-Shop Verkaufsgesprächs hat. Ich habe ja nun schon den einen oder anderen Schirm des ein oder anderen Herstellers und mit dem einen oder anderen zuvor gesprochen, das läuft immer auf das selbe hinaus und bringt gar nichts, das ist immer leere Klugscheißerei. Nimm den Schirm in die Hand und du weißt was Du hast.

Und wenn ich dann mit einem Beispiel komme das eine Einschätzung über einen Schirm mit dem Kenntnisstand z.B. von Chasta für den 6-Montate Buster Flieger noch unrelevanter ist und vermutlich nie relevant werden wird, wird mir an den Kopf geworfen ich würde Chastas Leistungs schmälern weil ich seine Tricks nicht "Hammer" finden würde :-O

• Wuste garnicht das hier nur 6-Monatsflieger auf Buster angemeldet sind :-o
    dann bin ich hier wohl auch falsch oder was?
    ---gnom---

• Zitat

Original von Silver
    ...
    Und ich verstehe noch immer nicht was so schlimm daran ist das ich der Meinung bin das eine Teamrider Information über einen eigenen Schirm den Wert eines RTL-Shop Verkaufsgesprächs hat. Ich habe ja nun schon den einen oder anderen Schirm des ein oder anderen Herstellers und mit dem einen oder anderen zuvor gesprochen, das läuft immer auf das selbe hinaus und bringt gar nichts, das ist immer leere Klugscheißerei. Nimm den Schirm in die Hand und du weißt was Du hast.
    ...

Ist schon interessant in welche Richtung sich so ein Thread entwickelt...

Silver

müsste der Bogen demnach nicht weiter gespannt werden, und jede gemachte Aussage sich der
    Wertigkeit eines RTL-Verkaufsgesräch nähern? Schließlich ist hier fast jede Aussage rein subjektiv.
    Dabei ist es unrelevant ob es sich dabei um einem Teamfahrer handelt oder nicht. Auch jemand der
    schon diverse Kites ausgiebig geflogen ist kann sicher den einen oder anderen Unterschied feststellen
    und äußern, jedoch aus seinem eigenen Betrachtungswinkel heraus. Ob dies nun Klugscheißerei ist oder
    nicht sollte jeder in der Lage sein für sich selbst herauszufinden.

• Offizieller Beitrag

Den Unterschied sehe ich in der Absicht. Für mich macht es einen Unterschied ob jemand aus Überzeugung etwas sagt, da es für ihn dann auch richtig ist, Fan ist, oder aus primär anderen Gründen. Und unrelevant sehe ich das nicht, immerhin hat Oli persönlich hier munter in Dominiks Vertriebsgebiet gefischt, das weiß ich aus eigener und Fremderfahrung. Händler sind da ja dann ganz außen vor. Natürlich sollte jeder seine Erfahrung machen, ich spreche hier ja nicht Recht oder Gesetz und habe auch gar nicht den Anspruch danach, aber ich werde wohl noch meine persönliche Meinung dazu kund tun dürfen. ;)

Wenn ich die Yakuza empfehle, was ich immer wieder tue, dann ausschließlich aus meiner Erfahrung raus. Mir ist das Latte wer wie viel verkauft. Da bin ich mir bei einigen Lebenskünstlern aber nicht so sicher, die müssen ihre Kites verkaufen. Wie gesagt, das hat sich hier auf "Teamrider" festgesprochen, eigentlich könnte man im aktuellen Fall ja auch sagen "Vertrieb Schweiz". Und dieser Vertrieb Schweiz hat an meiner Empfehlung auch schon über dieses Forum verdient, das ist mir persönlich lieber.

Mir ist jedenfalls eine Meinung eines "normalen Fliegers" lieber als von jemandem, der mir ein paar Wochen später das Super Sonderangebot unterbreitet. Und damit, das möchte ich noch mal klarstellen, will ich weder gegen einen Hersteller, noch eine Person in irgendeiner Form hetzen.

Mit der Klugscheißerei beziehe ich mich auf Hossi und die Buster II Diskussion auf Alienbuggy. Er hat sich hinterher ja doch hinreißen lassen was zu schreiben, raus kam dann unter anderem "ein bißchen mehr Druckaufbau, geht ein bißchen mehr an den Windfensterrand" (nicht wörtlich). Eine IMO vollkommen nutzlose Information, das bringt mir erstmal gar nichts wenn die Buster nach wie vor wie ein Sack fliegt Und wie misst man "ein bißchen"? Aber deshalb muss ich Hosse ja nicht blöd finden...

• Die Persöhnliche Meinung spreche ich auch niemanden ab. Denn um eine
    präziese Meinung ging es mir.

Wie bei jeder Aussage sollte man dessen Inhalt abwägen und entscheiden
    ob diese für einen selber von Bedeutung ist. Das Aussagen von Teamfahrer
    manchmal eine andere Intention haben als die begeisterter Drachenfreunde
    dürfte eigentlich klar sein. Dennoch kann man dies nicht pauschalisieren.

• Zitat

müsste der Bogen demnach nicht weiter gespannt werden, und jede gemachte Aussage sich der
    Wertigkeit eines RTL-Verkaufsgesräch nähern? Schließlich ist hier fast jede Aussage rein subjektiv.
    Dabei ist es unrelevant ob es sich dabei um einem Teamfahrer handelt oder nicht. Auch jemand der
    schon diverse Kites ausgiebig geflogen ist kann sicher den einen oder anderen Unterschied feststellen
    und äußern, jedoch aus seinem eigenen Betrachtungswinkel heraus. Ob dies nun Klugscheißerei ist oder
    nicht sollte jeder in der Lage sein für sich selbst herauszufinden.

so mein ich das auch ungefähr ;)
    Es geht nicht um was wer wann und wo gesagt hat, sondern das was mich ankotzt ist das hier Leute die Peil haben (und auch wichtig für ein Forum...sind) ....hier nervig wegdiskutiert werden.

Zitat

ich spreche hier ja nicht Recht oder Gesetz

:H:
    Das seh ich auch so und verstehe es. Du bist ja auch eigentlich nicht der, dem sein Förmchen z.Zt. etwas fehlt.
    Alles was danachkommt nehm ich dir auch so wie es da oben steht ab;-)
    Jedoch

Zitat

begeisterter Drachenfreunde

sind mir wichtiger als einen Schirm z.B. ...weißt du....du hast 100 Schirme ich einen, der reicht mir längst. :-O . Warum soll ein Teamfahrer nicht Hammer-Sachen wissen können und du nicht? Warum musste er weg? Wurde er zu gut behandelt? Warum hast du es nicht verhindert? Darum geht es

.....Ich brech mit vom Pferd ab. (Flameboard?)
    ---gnom---
    - Editiert von Gnom am 04.04.2007, 17:58 -

• Zitat

Mir ist jedenfalls eine Meinung eines "normalen Fliegers" lieber als von jemandem, der mir ein paar Wochen später das Super Sonderangebot unterbreitet

Passt z.B. perfekt auf Kite-Junkie, und dessen Meinung wird von mir sehr geschätzt.
    ---gnom---

• Offizieller Beitrag

Naja, mir hat Kite-Junkie noch kein Angebot unterbreitet, ich schätze die Meinungen von Händlern, Teamfahrern etc. auch, aber nicht im Forum. :-O

Gnom, ich hoffe Dein Posting darüber richtig verstanden zu haben:

Zitat

Warum soll ein Teamfahrer nicht Hammer-Sachen wissen können und du nicht?

Das streitet doch überhaupt niemand ab, im Gegenteil wird das die Regel sein, das ist ja auch logisch. Es geht um die vertretene Meinung im Internet Forum. Hier wird sowieso alles bis zur Gleichgültigkeit differenziert. Eier in der Hose können sich die wenigsten erlauben weil sie abhängig sind. Und am Ende kommt eben kein Hammer-Sachen-Wissen rüber, sondern gleichgültige Werbefinformationen. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, in einer öffentlichen Diskussion etwas anderes erlebt zu haben.

Zitat

Warum musste er weg? Wurde er zu gut behandelt? Warum hast du es nicht verhindert? Darum geht es

Ich hoffe das jetzt richtig verstanden zu haben:
    Er muss doch gar nicht gehen, warum? Niemand hat ihn rausgeekelt, es sei denn, er steht einer Diskussion bzw. einer anderen Meinung nicht stand, was man in dem Fall als rausekeln titulieren könnte. Er ist von alleine gegangen und übrigens auf Bezugnahme von buggy-x posting, nicht von meinem. Bin ich Mutter Theresa? Wenn er kein Bock mehr hat soll er es doch auch lassen und gehen, das ist mir total Latte.

• Zitat

und übrigens auf Bezugnahme von buggy-x posting, nicht von meinem

Deshalb warst du ja auch nicht gemeint ;)

Zitat

Bin ich Mutter Theresa?

:=( :=( :=( natürlich nicht, ich auch nicht :=(
    Ich sage ja...wir meinen das selbe.
    Gut das wir drüber geredet haben.
    ---gnom---

• Nix schließen, bin grade erst vonne Arbeit. ICh will auch noch:

Für mich abschließend: >Die Besten gehen zuerst. Ausnahmen bestätigen auch in diesem Fall die Regel :=(

Arm finde ich, wenn man sich Auseinandersetzungen nicht stellt. Leider gibt es viele ,die Postings einfach ignorieren und glauben das sei besonders männlich. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Zum einen finde ich, daß es die Höflichkeit miteinander umzugehen gebietet und zum anderen tut man sich selber keinen Gefallen über Antworten und Kommentare hinwegzugehen. Wenn hier jeder aufmerksamen lesen würde bevor er einen Kommentar verfasst gäbe es deutlich weniger Theater. So Aussagen wie: "Habe ich nicht richtig gelesen, weil es sowieso inhaltslos ist" gehört in dei Kategorie: " Was soll hier schon wichtiges stehen, daß ich nicht selbst verfasst habe" Höher geht eine Nase wohl nicht. Und das begegnet einem in vielen Foren. Die Vergangenheit zeigt aber, daß sich die Leute selber aussortieren. Meistens sind die Aufhänger dann die "6 Monate Buster Flieger". Auf diese Stufe gint man sich auf gar keinen Fall herab.

Iss so, bleibt so :)
    - Editiert von buggy-x am 04.04.2007, 20:02 -

• Irgendwie war es klar das es nicht so zum Ende kommen konnte ohne das noch jemand eine persönliche Diffamierung raushauen musste. Manch einer merkt die Einschläge echt nicht mehr..... :R: