Dragonkites?? gut oder schlecht

    Zitat

    wenn der betreiber der Webseite en Abmahnungbekommt


    Habt Ihr/Wir? Ich nehm mich da bewusst nicht raus, wie Du siehst, denn ich will ja auch nicht, daß mein ( :-O ) Forum dicht gemacht wird. Und das das Netz kein rechtsfreier Raum ist, hab ich nie behauptet. Ich denke nur, daß man das sagen kann, was man denkt. Stellt in dem Sinne auch "nur" meine Meinung da und die darf ich in diesem unseren Landa ja noch sagen, oder?
    Wie gesagt: Wenn´s Ärger deswegen gibt, tut mir das leid, aber nur aus Angst vor so einem SCH... die Klappe halten....ich weiß nicht, klingt wie vorauseilender Gehorsam! Sollen die Abmahnen, dann entschuldige ich mich gerne persönlich bei denen und/oder Euch Betreiber aber meine Meinung wird das nicht ändern....


    Und:

    Zitat

    Naja, dann machen wir das Forum doch gleich zu....oder?


    Sei vorsichtig mit deine Wünschen, nachher werden sie noch war.....


    DAS war nun wirklich ehr ne rethorische Frage!


    Wir werden den Dragonkite übrigens am WE in SPO testen, sowohl aus der Hand wie im Buggy und DEN Test werden wir dann wohl auch hier veröffentlichen wollen. Wenns dagegen was einzuwänden gibt: Melden!

    Nein, wir haben noch nicht, aber das Thema ist und bleibt sensibel. Natürlich kann man einem schlechten Produkt auch mal zugestehen, das es durchaus in den Mülleimer, oder besser verbrannt gehört. Warum auch nicht. Hier haben wir aber eine ganzen Thread, der seit über einem Jahr besteht und immer wieder aufgewärmt wird.


    wenn die Situation tatsächlich so schlecht ist und die Aussagen des Händlers in keinem Fall mit dem realen Produkt übereinstimmen, dann gibt es andere Institutionen, die dafür zuständig sind.


    Wenn man das denn will.


    Ich denke, das nach einem Jahr abgeiern und lästern auch der letzte begriffen hat worum es geht.
    Hier sind wir dann tatsächlich schon auf dünnem Eis.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von DerHeinz
    Wir werden den Dragonkite übrigens am WE in SPO testen, sowohl aus der Hand wie im Buggy und DEN Test werden wir dann wohl auch hier veröffentlichen wollen. Wenns dagegen was einzuwänden gibt: Melden!


    Erst mal muss er fliegen :D .

    Jan-Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es problematische Äußerungen gibt: LÖSCHEN... (dann schließen und den OT-Teil am Ende löschen)... jeder der dann die richtigen Suchbegriffe eingibt wird fündig.


    Oder?

    ich bin ganz ehrlich gespannt auf den Test !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Deshalb bitte offen lassen, den Threat, bevor ein neuer aufgemacht werden muss.


    Ansonsten sind doch jetzt alle Meinungen vertreten und die Rechtssituation für jeden anschaulich dargestellt :H: 8-)


    Warten wir also auf den Testbericht!

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Naja, wie gesagt, Armin:

    Zitat

    aber meine Meinung wird das nicht ändern


    Und Deine Meinung ist Dir doch auch immer wieder heilig :-O

    Also so ein komplett Shop...
    wo ich neben meiner Matte noch nen Plastik Ficus Benjamini oder ein Klimagerät kaufen kann...... :O
    der MUSS DOCH kompetent sein.


    Und wenn ich als Hersteller oder Händler solche Fehler nicht erkenne, dann habe ich entweder keine Ahnung oder mich mit der Materie nicht beschäftigt.
    Das Vertrauen der Kunden ist dann erstmal flöten.
    Wie man an eben diesem Fred sieht.


    Auch wenn ich es, ebenso wie Pippi, gut finde das sich hier mal jemand äussert.
    Gruß Christian


    PS den Ficus muss ich mir gleich nochmal ansehen..... :-O

    sorry, muss jetzt nochmal sein^^


    hab grad zufällig eine total "merkwürdig" aussehende Matte gesehn, die einfach ziemlich [........] (zum selbsteintragen, damit es keine rechtlichen Probleme gibt :L :D ) flog und genauso aussah.


    Darunter stand dieser Text:


    Zitat

    Das Testergebnis: Die Matte ist extrem wendig, fliegt sich leicht und schnell und ist extrem flappstabil.
    Darüber hinaus lässt sie sich problemlos rückwärts starten. Besonders praktisch sind die Knoten an den Griffen. Nimmt man sie heraus, bremst man und der Drachen steigt höher.


    So nen Kite will ich auch :H: :O Flappstabil.... Boah^^
    RÜCKWÄRTSSTART!!!!! seid wann gibts das? :(
    Und nen Kite, der höher steigt wenn man ihn bremst... Und zum bremsen nicht die Handles kippen, sondern die Knoten herausnehmen :L :O


    :(


    Klar, ist ja auch nicht zu vergessen, dass die Matte von """"erfahrenen"""" Drachenfliegern getestet wurde :-O


    so. dann noch viel Spaß beim fliegen :H: :H: :-o

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    RÜCKWÄRTSSTART!!!!! seid wann gibts das?


    Ähhmmmm, ich will Dir ja nicht zu nah treten, aber den gibts nun mal wirklich....

    ok, ich geb mich geschlagen^^


    War aber auch nur als Scherz gemeint :L jede einigermaßen vernünftige 4-Leinermatte kann durch Ziehen der Backlines rückwärts gestartet werden...
    Aber kein Hersteller erwähnt mehr, dass eine Matte vorwärts fliegt, sich lenken lässt oder halt als Vierleiner rückwärts "startbar" ist :)

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Gestern haben wir (derHeinz, Sven aus Heide und Ich) die Matte getestet.
    Gestiftet von Madracer, Danke dafür!


    Vorweg: Das einzige was wir hatten, war SPAß! :-O
    Als die Matte noch zusammen gepackt war, haben wir festgestellt, dass sie in diesem Zustand besser Flog als wenn sie im normal Gebrauch benutzt wird.


    Am Strand von St. Peter Ording, bei ca. 3 bis 4 Bft. Hob das Teil tatsächlich, auf Anhieb ab. Sie musste aber sehr doll an die Bremse genommen werden.
    Sobald Lenkbefehle anstanden, klappte der Lappen ein. Einen vernünftigen Loop konnten wir nicht fliegen.
    Der Rückwärtsstart klappte erstaunlich gut (Glück?).


    Das Profil bildete sich absolut nicht vernünftig aus.


    Material: Wie bei Maxstore angepriesen, soll das Tuch aus Ripstop sein. Ist es aber nicht.
    Das Waagematerial ist auch nicht der Bringer! Schon mit den Händen konnte man die Schnur mit Leichtigkeit dehnen. Was genau das für ein Material ist, konnten wir nicht feststellen.


    Viel mehr, möchte ich gar nicht schreiben, weil eigentlich alles gesagt ist.
    Für Leute, die einen günstigen Einstig in unseren Sport suchen, sind diese Angebote eine Frechheit. Diese "Einsteiger" werden mit diesen Matten, zu "Aussteigern" gemacht.

    Jan-Peter

    Ich hab mir so viel Mühe, mit dem Bericht gegeben und keiner antwortet. :=( :=( :=(

    Jan-Peter

    Zitat

    Diese "Einsteiger" werden mit diesen Matten, zu "Aussteigern" gemacht.


    Also ich wurde mit der Matte die ihr getestet habt infiziert! Hört sich unglaublich an, is aber so. (es war doch die orangene 3m-Variante, oder nicht? Die hab ich nämlich vor einem halben Jahr dem Madracer geschenkt, weil er die unbedingt wollte :-O )


    Gruß
    Tartarus

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    Ach ja, noch ein Nachtrag zum Test: Zusammengewickelt als Ball fliegt sie 15m weit! Irgendwo gibts auch ein Testvideo....

    Nee Nee, Jan-Peter, wir wollen ja nicht übertreiben. Ist doch ein objektiver Test.... :D
    Im Frisbee-Style geworfen 13m, als Ball/Knäuel 15m!