Dragonkites?? gut oder schlecht

    Hi Miracle 363


    hier noch mal ein Bild ... http://www.maxstore.info/eulandatest/sl00016_01.jpg also wenn du dir das mal genau anschaust, dann wird dir sicherlich etwas auffallen ... der kite bildet sich überhaupt nicht richtig aus .. also ich meine die Kappe. Das lässt schon beim Bild auf ein sehr bescheidenes Flugverhalten schliessen. Ich pers. würde die Finger davon lassen .. nicht alles was billig scheint ist auch gut ... du ärgerst dich sicherlich hinterher, wenn du den kite erwirbst!

    Noch jämmerlicher finde ich das Bild hier


    Aua


    Eigentlich zeigen alle Bilder wie schlecht die Matten sind. Ich würde mal tippen die sind alle total wabbelig und klappen bei jeder Kleinigkeit in sich zusammen. Und ich würde mal weiter tippen, das die deutlich mehr Wind brauchen wie andere Kites in vergleichbarer Größe.


    Ich würde raten Finger weg von den Matten.


    Gruß Bertl

    versich es mit ner PKD/Libre/etz...

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

    ganz ehrlich...finger weg ! mit diesen teilen wird man nicht glücklich, erst recht nicht als anfänger, weil man damit kein spaß hat und somit schnell den spaß an diesem schönen hobby verlieren kann..wird.

    Hi hatte selbst schon so ein "Prachtstück" ;-), alles was über den ersten Teuro hinausging
    war zuviel!!!!!!! Hab die Nähte aufgetrennt und zwei Packsäcke für vernünftige Matten draus gemacht, die ienzig ware Lösung um diese Dinger in der Nähe von Drachen zu lassen!!!!!!!


    Gruß Mo

    kannst Du das bitte auch aus meine tollen "Dragonfly" machen? :-O


    Ganz ehrlich ich bin zwar auch recht neu aber die Matten sind wirklich mies.....


    wenn man mal ein wenig stöbert bekommt man bessere Matten für 150,- die auch richtig Spass machen,
    hab mir dann auch gleich nen Beamer III gegönnt...

    Jaja...Maxstore...das waren noch Zeiten...
    Meine Ms Special Edition und ich...ein unschlagbares Team.
    Unzertrennlich waren wir...


    ...beim RUMWÜHLEN auf dem BODEN...
    Maxstore selbst war so überzeugt von der Matte, dass sie den Lappen für die Rückerstattung der Kaufsumme nichtmal zurückgeschickt haben wollten...
    Die sind echt nett bei maxstore...wollten uns Beiden wohl noch etwas Zeit zum Kennenlernen gönnen...

    Ich hab jetzt auch mal so eine orange Tüte in SPO gesehen! :=( DAS ist der Hammer! Mir tat der Knirps am anderen Ende der Leinen leid....aber meine LD hab ich ihm trotzdem nicht gegeben, wer weiß?! :-O

    Jakten -
    Ich find das jetzt schon ein bisschen arrogant von Dir, die 10-jährige Karriere eines aktiven Kite-Piloten einfach zu hinterfragen...da könnte ja jeder kommen.

    Hi, ich hab mal nach dem erfahrenen Kite-Piloten gegoogelt und bin dabei auf diese Seite gestossen. http://trickkite.de/pg4.html .
    Aber ich sehe da weit und breit nix von Dragonkites :)

    Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

    Ich bin eine von den Dragonkites am WE geflogen, ja, sie flog. Es war herrlich, ich hab jetzt noch muskelkater im Zwerchfell. Es war böig, und das Teil hat nur so geschwapelt. Das Windfenster ist so wie bei einer Nasawing.Die Waage ist einfacher Strick (sieht so aus). Die Handles sind nicht billig, billig ist echt zu gut für. Aber immerhin, wenn sie mal oben ist, und keine waageleine reißt (ist passiert) bietet sie ein einmaliges Flugbild (aber das will keiner sehen).
    Die Waage ist überhaupt nicht getrimmt.
    Der Besitzer ist dann auch mal ne 3.5er Power geflogen, und weiss nun, wie schlecht sie ist. Aber es war echt mal lustig zu sehen wie sowas sich in der Luft halten kann.

    No RISC, no Fun.


    2er Magma
    8er Pulse2
    15er Speed 3
    Scrub deimos

    Mit diesen Ramsch ärgert man sich wirklich nur die Pest an den Hals. Mit dem ersten Billigdrachen ein Geschenk meiner Mutter für meinen Sohn (damals 5 Jahre alt) habe ich mich 3 Stunden rumgeärgert, bis das Ding irgendwann flog. Ich war unter Zugzwang da ich meinen Sohn ja versprochen hatte seinen schönen Drachen zu fliegen.


    Irgendwann war der Drachen dann eingeflogen und funktionierte dann auch.


    Ein ähnliches Anfängerteil flog immer nur 5 Meter hoch und dann steil zu Boden. Jetzt hängt es hübsch bunt im Gartenhaus. Der beste Weg zu diesem schönen Hobby ist daher die vernünftige Beratung in einem Drachenfachgeschäft.

    Zitat

    Original von SiO2
    Ich bin eine von den Dragonkites am WE geflogen, ja, sie flog. Es war herrlich, ich hab jetzt noch muskelkater im Zwerchfell. Es war böig, und das Teil hat nur so geschwapelt. Das Windfenster ist so wie bei einer Nasawing.Die Waage ist einfacher Strick (sieht so aus). Die Handles sind nicht billig, billig ist echt zu gut für. Aber immerhin, wenn sie mal oben ist, und keine waageleine reißt (ist passiert) bietet sie ein einmaliges Flugbild (aber das will keiner sehen).
    Die Waage ist überhaupt nicht getrimmt.
    Der Besitzer ist dann auch mal ne 3.5er Power geflogen, und weiss nun, wie schlecht sie ist. Aber es war echt mal lustig zu sehen wie sowas sich in der Luft halten kann.


    Kann ich nur bestätigen....hab am WE aus einiger Entfernung beobachten können, wie sich gleich drei oder vier Leuts über einen
    solchen Kite hergemacht haben um ihn zum fliegen zu bringen. Nach zwei Stunden "umherknoterei" flog er zwar.........sah aber in der Luft aus wie ne grüne
    überdimensionale Plastik Tüte im Wind. Bedauernswertes Aussehen..........man verdenkt es dann keinem der solche Dinger kauft....versucht sie zu fliegen
    und anschließend Mordgelüste oder aber absolute Unlust an diesem Hobby bekommt.
    Schade eigentlich daß man es mit solchen Produkten den Leuten versauert und sie anschließend die Schnauze voll haben und nie wieder
    nen Drachen/Lenkmatte o.ä. anrühren.


    Daniel

    Nun stellt Euch mal nicht so an, die Zeit geht doch `rum, oder? Also ist keine Langeweile aufgekommen. Das ist halt was um an der Frustrationstoleranz was zu tun :D . Außerdem beschäftigt Dragonkites -zig Leuts in x Threads. Die Dinger haben schon ihren Sinn, dieser Tröd hat auch schon 2 Seiten (bei mir) und wird noch länger :-O

    Mit Interesse verfolgen wir natürlich auch die Kritik der Maxstore Lenkmatten Dragon Kites, die in diesem Forum diskutiert wird. Wir haben die Problematik der großen 5 und 6 m Matten durch Kundenreaktionen erfasst und dementsprechend reagiert, so dass wir diese nicht mehr anbieten. Auch haben wir diese Kritik zum Anlass genommen, eine neue Konstruktion für diese Modelle zu veranlassen. Für diese Kritik sind wir dankbar, weil wir sie als Feedback zu unseren Produkten nutzen können und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen können.
    Bedauerlicherweise wird aber Herr Tino Krebs mit in diese Kritik eingebunden, der in Zusammenarbeit mit uns die Verleinung der kleinen 3 und 4 m Matten entwickelt hatte. Die Probleme der großen Matten fällt jetzt auf seinen Namen zurück, was wir außerordentlich bedauern.
    Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
    Grüße
    Wolf Sternberg
    Maxstore GmbH

    finger weg, finger weg, finger weg. das schlimmste was ich je "geflogen" bin.
    das ding ist der absolute bull shit und noch vieles anderes, aber kein kite.


    also nochmal, finger weg.

    :H: Das ist doch mal eine super Aktion, dass sich Maxstore hier stellt! :H:
    Also Leute nicht mehr (so doll) rummeckern, sondern Anregungen schreiben!

    Jan-Peter