Dragonkites?? gut oder schlecht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bedauerlicherweise wird aber Herr Tino Krebs mit in diese Kritik eingebunden, der in Zusammenarbeit mit uns die Verleinung der kleinen 3 und 4 m Matten entwickelt hatte. Die Probleme der großen Matten fällt jetzt auf seinen Namen zurück, was wir außerordentlich bedauern.


    wenn es diesen tino krebs je gegeben hat, dann würde er mit seiner 10jährigen erfahrung schon an der waage der dragonkites erkennen das diese teile nur "mit verlaub" schrott sind. ich selber hatte mal das vergnügen eine 3m² zum fliegen zu überreden. leider vergeblich.


    wenn man sich die fotos der großen matten ansieht, dann weis man eigentlich schon bescheid. ich kann nicht verstehen wie man seinen namen für soetwas hergeben kann. oder ihr habt ihn fürstlich bezahlt. ;)
    - Editiert von set am 27.12.2007, 17:26 -

    Da ich so eine Matte noch nie Live gesehen / in der Hand gehabt habe, kann ich nicht so viel dazu sagen.
    Kann mir mal einer so einen Schirm schicken? Den möchte ich mir mal näher ansehen.

    Jan-Peter

    Das würde mich auch mal interessieren. Da ich ja selber Matten baue, und auch ganz zufrieden mit meiner kreierten Waage bin, würde es mich mal interessieren, wie so ein Teil von nahem aussieht, bzw. wie ansonsten die Qualität ist.
    Wenn jemand Lust hat, mir son Teil mal zu zeigen....

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Zitat

    wie z.B. das Material (also Tuch und Waage) ist.


    ich hatte früher auch mal eine Dragonmatte. Das Tuch war nach einem viertel Jahr so luftdurchlässich wie ein Schweizer Käse und die Waageschnüre fühlten sich an wie Wollgarn.

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    Mein Freund hatte auch son Ding von Maxxstore .
    Er war damit in Esbjerg in Dänemark am Strand .
    10 Minuten fliegen = Lenkschnüre gerissen


    Er war voll sauer , weil er gedacht hat er hätte nen Schnäppchen gemacht.



    Gruß Tobi

    Zitat

    Original von Tartarus
    Das Tuch war nach einem viertel Jahr so luftdurchlässich wie ein Schweizer Käse und die Waageschnüre fühlten sich an wie Wollgarn.


    Genau deshalb möchte ich mal eine haben.

    Jan-Peter

    ich hatte auch einen am Anfang, das flog wie irgendwas krankes am Himmel, Formen hat dieses Ding angenommen unvorstellbar

    hab auch noch eine zuhause rumliegen....kann nur jeden davon abraten die teile sind einfach nur Dre.. !!!!
    da fliegt die berühmte shell matte im vergleich wie eine eins !!!!!!

    erstaunlich ist, wenn man bei Maxstore hinterher reklamiert, es gibt einige Fälle da erstatten sie das Geld zurück und wollen den Mist gar nicht wiederhaben, sondern selbst entsorgen :)

    Frag mich, warum sowas nicht schon nach kürzester Zeit einfach aus dem Sortiment genommen wird...scheint ja wirklich genügend Leute zu geben, die solchen Mist nicht reklamieren..vermutlich aufgrund von Unwissenheit??? Ich hab kein Plan...
    Man macht sich ja auf Dauer damit keine Freunde, sondern eher einen schlechten Ruf.
    Und ausserdem: Ein ominöser, bei der Entwicklung beteiligter "Profi" sollte Profi genug sein, um solche vermutlich noch nicht ausreichend flugfähige Matten noch vom Markt fernzuhalten. Meine Meinung.

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    naja, ich finde den schlechten Ruf haben sie bereits!!!!!!!!!
    Und den wieder wegzukriegen sollte nicht leicht sein....

    FS/PL/Decay/Ozone

    In /dev/null no one can hear you scream!

    Hallo!
    Las die finger davon,is das Geld nicht wert.Schau wie soll vernänftige mate in der luft aussehen:


    Grüße Raimund


    Zitat

    Original von La_Habana_Cuba
    Hi Miracle 363


    hier noch mal ein Bild ... http://www.maxstore.info/eulandatest/sl00016_01.jpg also wenn du dir das mal genau anschaust, dann wird dir sicherlich etwas auffallen ... der kite bildet sich überhaupt nicht richtig aus .. also ich meine die Kappe. Das lässt schon beim Bild auf ein sehr bescheidenes Flugverhalten schliessen. Ich pers. würde die Finger davon lassen .. nicht alles was billig scheint ist auch gut ... du ärgerst dich sicherlich hinterher, wenn du den kite erwirbst!

    Hi! :R:
    Kanst mir veraten wie du sie in der Luft bekommen hast :-o ?Habe als erste mate sie auch gehabt und bei 3Bft nicht nach oben gekriegt.
    nach 4 versuchen ( meine 4 verschidenen Tagen ) habe ich kein bock mehr und das Mühlsack reklamiert und mein Geld verlangt (2 Woche rückgabe recht).Laut Maxtore kann ich die matte behalten weill sie ist schon gebraucht und wird weggeworfen,aber ihre(also Meine) 87 EUR
    bekommen sie zurück.4Tage später war mein geld da ,und die mate habe ich meinen Kolege gegeben er will bischen abnämen da kann Er mit sie viell Laufen. ;)


    Zitat

    Original von Miracle363
    für nen neubee wie mich ist das teil eigentlich ziemlich gut


    hatte damit aber schon nen unfall ( kyrill )


    bin ziemlich weit geflogen , war´n derber aufprall , aber der matte gehts gut

    Hi -Das habe ich gemeint ,wolten kein geld zurück. :H:
    Maxstore :R: :R: :R: :R:
    Grüße Raimund


    Ihr düft nicht vergesse was ist Maxstore für ein Händler....der verkauft Garten und Camping sachen auch ...also auf deutsch der verkauft des was du in KEINEM Laden sonst losbekommst....is halt so ein Restpostenabverkäufer....aber sagen wir es mal so....wenn sich nur 3 aufregen und reklamieren von 10 leuten hat er immer noch nen guten schnitt gemacht ;)

    Erstaunlich ist einfach, wie sorgfältig er das ganze dokumentiert hat, mit vielen Fotos und Anleitungen... bricht mir fast das Herz. Da er sich ja vorher gemeldet hat, kann er vielleicht mal erklären, wie er dazu gekommen ist, sowas verkaufen zu wollen. Ich meine, man kann schnell mal sagen "Verarschung der Käufer", aber letztlich kommt ja wohl ein nicht geringer Teil der Geräte zurück und müssen ersetzt werden. Sowas rechnet sich doch nicht? Wieso nimmt er nicht einfach ein paar Lowcost-Drachen von halbwegs namhaften Herstellern ins Angebot statt dieser traurigen Lachnummern?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sowas rechnet sich doch nicht? Wieso nimmt er nicht einfach ein paar Lowcost-Drachen von halbwegs namhaften Herstellern ins Angebot statt dieser traurigen Lachnummern?


    sowas rechnet sich schon. wenn du dinger fü 10,- euro einkaufts und für 50 verkaufts, kannst du dir locker eine quote von 50% reklamationen leisten. aber die meisten der käufer werden das ding irgendwo in die ecke schmeißen und es darauf beruhen lassen.

    genau so ist das .....aber ich denke eher die teile kosten im einkauf so um die 5Euro weil er nimmt ja genug davon damit er den preiß kriegt...und wieviel kosten die auf der seite eigentlich ????? Naja könnt ihr ja selber dann ausrechen !!!! und nur jeder 3te von 10 sagt des teil is schrott ...da is die quote doch net schlecht (ich will mit einsteigen) :L


    PS: Bei Perl gibts die teile auch !!!!!!



    hab auf Pippi meine matte geschckt der wird hofentlich Bilder und nen ausfühlichen Testbericht :)
    - Editiert von Madracer am 28.12.2007, 23:19 -