Dragonkites?? gut oder schlecht

    Hi
    Am Strand? dann hauen alle Vögel ab,weill das ding ist reine Vögelcheuche :L ( oder wie das nent mann).


    Grüße Raimund :H:

    wenn ich mal erinnern darf...


    Zitat

    Mit Interesse verfolgen wir natürlich auch die Kritik der Maxstore Lenkmatten Dragon Kites, die in diesem Forum diskutiert wird. Wir haben die Problematik der großen 5 und 6 m Matten durch Kundenreaktionen erfasst und dementsprechend reagiert, so dass wir diese nicht mehr anbieten. Auch haben wir diese Kritik zum Anlass genommen, eine neue Konstruktion für diese Modelle zu veranlassen. Für diese Kritik sind wir dankbar, weil wir sie als Feedback zu unseren Produkten nutzen können und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen können.
    Bedauerlicherweise wird aber Herr Tino Krebs mit in diese Kritik eingebunden, der in Zusammenarbeit mit uns die Verleinung der kleinen 3 und 4 m Matten entwickelt hatte. Die Probleme der großen Matten fällt jetzt auf seinen Namen zurück, was wir außerordentlich bedauern.
    Für Anregungen sind wir jederzeit dankbar.
    Grüße
    Wolf Sternberg
    Maxstore GmbH


    jetzt meldet sich maxstore schon hier, gelobt änderung und ihr hackt fröhlich weiter...


    ich finde, hier ist jetzt die grenze zu geschäftsschädigendem verhalten
    ziemlich verschwommen aber wahrnehmbar nahe... (was ausschließlich auf den
    forumsbetreiber zurückfällt - nicht auf diejenigen, die ihre klappe unbedacht aufreissen!)


    und noch ein gedanke:
    wer sich in der bucht nen drachen kauft, der erheblich günstiger ist als bekannte
    markenware muss auch damit rechnen, dass es sich um ein qualitativ niederwertiges
    billigprodukt aus fernost handelt. - wer trozdem kauft, dem ist seine
    "geiz ist geil-mentalität" dann eben zum verhängnis geworden. das klingt jetzt
    vielleicht hart, aber bei geiz-ist-geil is halt auch mal nen griff ins klo dabei.


    keine smileys? - das is extra ;)


    0,02€

    Zitat

    Original von markusm
    wenn ich mal erinnern darf...


    jetzt meldet sich maxstore schon hier, gelobt änderung und ihr hackt fröhlich weiter...


    geb ich dir völlig recht


    Zitat


    ich finde, hier ist jetzt die grenze zu geschäftsschädigendem verhalten
    ziemlich verschwommen aber wahrnehmbar nahe... (was ausschließlich auf den
    forumsbetreiber zurückfällt - nicht auf diejenigen, die ihre klappe unbedacht aufreissen!)


    auch hier, weise Worte....


    Zitat


    und noch ein gedanke:
    wer sich in der bucht nen drachen kauft, der erheblich günstiger ist als bekannte
    markenware muss auch damit rechnen, dass es sich um ein qualitativ niederwertiges
    billigprodukt aus fernost handelt.


    Hier kann ich allerdings mit deiner Theorie nicht leben.
    KEIN Hersteller, niemand.. möchte als billigprodukt verstanden werden. GÜNSTIG oder SUPER PREIS-LEISTUNG, aber nicht billig. Die Wortwahl ist auch Geschäftsschädigend ;)
    Ich finde das alle Kite ausnahmslos total überteuert sind, Produktionskosten für die Kites liegen bestimmt unter 70Teuer und die Preise kennt ja nun jeder. (Ich rede gerade nicht von DePower, da mag das anders sein)



    Zitat


    - wer trozdem kauft, dem ist seine
    "geiz ist geil-mentalität" dann eben zum verhängnis geworden. das klingt jetzt
    vielleicht hart, aber bei geiz-ist-geil is halt auch mal nen griff ins klo dabei.


    keine smileys? - das is extra ;)


    0,02€


    das stimmt schon,.. nur ist Maxstor ja kein A-Z Bazar um die Ecke bei Pakistani, sondern ein eig. gut durchdachtes Unternehmen, dass sich solche Patzer nicht erlauben kann.


    Generell find ich es toll das Maxstor sich zu Wort gemeldet hat und würde mich noch viel mehr freuen, wenn in naher zukunft ein Kite in der selben Preisklasse mit der Quallität von Lire und CO erscheinen würde. Dann würde ich mir das Ding auch gerne KAufen.
    Bis dahin wäre konstruktive Kritik von den Profis doch nett, oder?


    so long


    Compiler

    Zitat

    Original von DerHeinz
    Geilo! Jan-Peter, die nimmst Du aber nächstes mal mit an den Strand!!!! Ick freu mir wie bolle!


    Er hat sie mir ja nicht geschenkt!!!! Die muss ich ihm wieder zurück schicken.
    Mal sehen wann die Tüte ankommt, dann machen wir einen Termin....ma sagen!

    Jan-Peter

    Dagegen: Nur weil sich ein Hersteller/Händler hier jetzt meldet und Besserung gelobt, muss man noch lange nicht das Maul halten! Die Dinger werden schon so lange bei iBah vertickt und gutes Geld damit verdient, obwohl der Hersteller/Händler genau weiß und wusste, daß die Ware Mist ist! Also darf man wohl so lange rummeckern, bis der Hersteller/Händler auch von sich aus in die Füße kommt und was ändert! Nur zu sagen, wir sind am Ball o. Ä. ist meiner Meinung nach bloß auf Zeit spielen! Man muss die Teile nicht einem Profi-Entwicklerteam anvertrauen, um zu sehen, daß die Murks sind. Alleine die viertel Stunde am Strand von SPO, die ich mir gegönnt habe, nem Knirps dabei zuzusehen, wie er sich mit einer dieser Matten gequält hat reicht! Und ich bin weiß Gott kein Profi! Die Dinger gehören vom Markt und das schon lange! Geschäftsschädigend ist selten die Kritik, sondern meistens die Antwort, ma sagen! Auch ganz ohne Smilies.


    Teufelaucheins, viele Ausrufezeichen....

    Was den Herrn Tino Krebs angeht: Wenn in dem Ibäh Angebot ein Zitat von besagtem Herrn drinsteht, in dem er sinngemäss behauptet die angebotene Matte fliegt so schnell und gut wie ein Hochleister dann fällt das zu Recht sehr wohl auf ihn zurück. IMO ist das Ärgernis vor allem das unverhältismässige Anpreisen der angebotenen Schirme. Wenn maxstore klipp und klar sagen würde dass die Dinger nix taugen hätt ich kein Problem damit, aber so wird vor allem Einsteigern mehr oder weniger bewusst das Geld mit falschen Aussagen aus der Tasche gezogen und das geht ja mal gar nicht. :R:

    jan, ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. :O


    natürlich darf man berechtigte kritik äussern. aber im umgang mit
    gewerbetreibenden sollte man genau auf die wortwahl achten, da
    die grenze zwischen berechtigter kritik am produkt und verriss an
    produkt und händler für normalsterbliche schwer zu erkennen ist.


    Zitat

    Nur weil sich ein Hersteller/Händler hier jetzt meldet und Besserung gelobt,
    muss man noch lange nicht das Maul halten!


    da stimme ich dir voll zu!


    Zitat

    ...und gutes Geld damit verdient, obwohl der Hersteller/Händler genau weiß
    und wusste, daß die Ware Mist ist!


    dabei hab ich schon mehr probleme...


    Zitat

    Man muss die Teile nicht einem Profi-Entwicklerteam anvertrauen,
    um zu sehen, daß die Murks sind.


    ...und damit auch


    Zitat

    Die Dinger gehören vom Markt und das schon lange!


    ...


    Zitat

    Also darf man wohl so lange rummeckern, bis der Hersteller/Händler
    auch von sich aus in die Füße kommt und was ändert!


    im prinzip ja, aber du darfst halt öffentlich nicht über alles meckern,
    was dir nicht passt - im zweifelsfall kann deine "unangemessene"
    kritik auf den forumsbetreiber zurückfallen. und das wäre dann
    absolut nicht in ordnung! drafo: User kritisieren Händler -> Abmahnung gegen Forum


    nicht dass wir uns falsch verstehen,
    ich bin in keiner weise mit maxstore verbunden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    also bis jetzt fällt das jier wohl unter die freie meinungsäußerung oder? ich weis nicht ob du schon mal so eine matte(dragonkites) in der hand hattest. diese teile können schon von der verarbeitung und der materialwahl nicht oder nur stark eingeschränkt fliegen! das vergleich mit einem hochleister ist "mit verlaub gesagt" einfach die unwarheit. wenn maxtore konsquent wär dann würden sie alle matten vom markt nehmen, denn auch die 3m² fliegt z.b. nicht.


    überings ist in deinem link bezgl. der abmahnung laut meinem wissensstand das letzte wort noch nicht gesprochen.

    Zitat

    ber du darfst halt öffentlich nicht über alles meckern,
    was dir nicht passt - im zweifelsfall kann deine "unangemessene"
    kritik auf den forumsbetreiber zurückfallen.


    Naja, dann machen wir das Forum doch gleich zu....oder? Wenn man hier nicht SEINE Meinung über was auch immer sagen darf (solange das dann in den richtigen Teil des Forums kommt), wo denn dann? Ich hab das Internet offenbar genausowenig verstanden wie Dich, mein Fehler!
    Steinigt mich oder gebt mit Tiernamen, ich steh dazu :-O
    (Diesmal wieder mit Smiley!)

    Ach nur mal so am Rande: Die Dinger sind nach wie vor bei eBay drin und zwar genau so wie immer!


    Soviel zur Motivation des Herstellers/Händlers, hier für neue Verhältnisse zu sorgen....


    Wie gesagt:

    Zitat

    Steinigt mich oder gebt mit Tiernamen, ich steh dazu

    Hallo
    Ich finde das auch nicht gut das solche maten werden angeboten,und wie kann mann Anders werbung und kritik machen ?dafür ist Internet.
    Wenn jemand Verkauft Sch....e und dazu kann solche mate zum unfelen füren das finde ich nicht in ordnung. :R: :R:


    PS. Klarr mit jede Mate kann unfal pasieren aber Dragonkits Verkauft zb.Autos ohne reifen und bremsen. ;)
    Die 4 qm waren mir zu wenig und geferlig da habe ich mir jetzt eine Psycho 2 13 qm zugeleght


    Grüße Raimund

    Stimmt das Gerücht das die neuen Dragenkites gar net so sch....
    sind?
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit den neuen Tüten gehabt?
    Wenn ja welche?


    Gruß Dimi

    Ich schließe mich dem an, Maxstore ist zwar ein sehr gut organisiertes Unternehmen, ich war persönlich schon dort gewesen. Daher muss ich es eben auch kritisieren, bei dem Rücklauf wegen Fehler und Mängel, dürften oder sagen wir sollten sie längst so ein Zeug wie diese Dragonkites, so nicht mehr vertickern.


    Ein Einsteiger und so ging es mir, kann das nämlich qualitativ vorher gar nicht beurteilen und hat dann hinterher den Frust. Da hilft es auch nicht , dass der Service bei Maxstore sprich Reklamationen recht kulant behandelt werden.


    Ich hatte mir im November einen 3m Dragonkite gekauft, das Ding hat mir nichts weiter ,als einige Stunden Frust auf der Wiese besorgt. So etwas krankes habe ich seitdem nicht mehr fliegen sehen. Ok ich gebs zu ... das sah so abartig aus in der Luft, dass es rückblickend schon wieder einen echten "trashigen" Charme hatte. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck dabei.


    Einem guten Freund von mir ging es ebenso mit einem Maxstore Stabdrachen. Da brach die Latte schon beim Zusammenbau. Geld zurück, die Ware durfte er behalten bzw er wurde gebeten sie selbst zu entsorgen. Alles Ende 2007 herum passiert.


    Also ich bezweifel, trotz gelobter Besserung von Maxstore, ob sich seitdem schon so viel geändert haben kann. Und solange sollten sie mit Verlaub, diesen Dragonkite Quatsch einfach nicht weiterverkaufen. Ist meine Meinung einfach



    .
    - Editiert von Juwe am 07.02.2008, 09:32 -

    Zitat

    also bis jetzt fällt das jier wohl unter die freie meinungsäußerung oder?.....


    Tja,.... *amKopfkratz* die ist schnell dahin, wenn der Betreiber der Webseite eine Abmahnung bekommt.
    Es geht auch gar nicht darum was man sagt, sondern, wie man es sagt.



    Zitat


    Naja, dann machen wir das Forum doch gleich zu....oder?


    Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, nachher werden sie noch war..... :-o




    Zitat

    Wenn man hier nicht SEINE Meinung über was auch immer sagen darf (solange das dann in den richtigen Teil des Forums kommt), wo denn dann? Ich hab das Internet offenbar genauso wenig verstanden wie Dich, mein Fehler!


    Siehe oben:
    nicht was , sondern wie.
    Ich kann ein Produkt verreißen, ohne das ich angegriffen werden kann. Das bestimmt einfach die Wortwahl und die Ausdrucksform.


    Allerdings kann ich mich auch weit aus dem Fenster hängen, mächtig ablästern und dabei voll aufs Mett knallen.
    Traurigerweise wirst du davon den kleinsten Teil abbekommen. Das dicke Ende bekommt der Verantwortliche zu spüren, auf dessen Seite das steht.
    Übrigens, du siehst das richtig, wenn du von dir sagts, das du das Internet nicht verstanden hast. Es ist schon lange kein rechtsfreier Raum mehr, sondern ein echtes Netz mit tückischen Fallen
    - Editiert von Achim X am 07.02.2008, 19:53 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......