Meine Buster ist tot =(

• Hallo =(

Heute hab ich meine Buster I 7.0m² so richtig zerfetz....na gut...ganz so schlimm ist es nicht...bin heute zum ersten Mal auf einem kleinen Berg geflogen wo der Wind (nicht so krass, lediglich 3-4bft) so unberechenbar ist....als mich eine Böe so richtig in Bedrängnis brachte hab ich den Panikhaken betätigt. Leider ist bei mir die Einstelung nicht optimal gewesen, sodass ich mit meiner rechten Hand (mit der ich den Panikhaken gezogen hab) nicht mehr an mein rechtes Handle gekommen bin....der Drache kam ins trudeln.....und landete in einem Apfelbaum...naja der Rest der Geschichte ist das die Schleppkante der Buster an einer Stelle richtig aufgewetzt ist, eine Waagleine samt Stoff rausgerissen wurde und das Schlimmste daran ist das zwei Luftkammern einen Riss haben =( Bin momentan echt am Boden zerstört...meint ihr man kann das noch reparieren und wenn j was sind den so eure Preiseinschätzungen....gut...freu mich auf eure Antworten...ein geknickter Mathias, der einen sehr sehr guten Freund verloren hat =(

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• Aufrechtes Beileid und gute Besserung!
    Achim :( :( :( :( :( :(

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• Zitat

Original von Fly_away
    ....und landete in einem Apfelbaum...
    ...der einen sehr sehr guten Freund verloren hat... =(

Hört sich für einen Buster-Fan vielleicht hart an,
    aber das Beste ist,
    Du gehst zurück zum Apfelbaum,
    gräbst dort ein großes Loch,
    Buster rein,
    Loch zu,
    und dann wie es die Rüden machen, 1 Mal kräftig drüberpinkeln
    und das Geschehene dazu Nutzen,
    um endlich was Gescheites kaufen.

:-O

• @ Sabibine : Großes "*lol*" von mir!! Wenn nicht sogar ein *ROFL* ...

@ fly away: Hersteller anrufen, heulen, wimmern, weinen, schniefen, den Hörer vollrotzen und warten, was der hoffentlich kompetente Herr vom Kundenservice sagt.

BTW: Nähen die Herrschaften von Metropolis auch Matten?

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• ach mach dir nix draus. meine buster hängt auch über 5baumreihen gespannt im wald. habe einer freundin meine buster1 für maximal 5min in die hand gegeben da war sie auch schon weg. ab und zu gucke ich mal wie das blaue segel in den tannenspotzen umherweht. klauen wird sie wohl eh keiner :-O .
    war mein erster kite und danach hatte ich dann richtig bock auf neue kites. und mitlerweile komm ich net mehr von den tüten los;-)
    also kopf hoch

marc

• Na das sind doch mal RICHTIG tolle Tips hier....oha!
    Ich denke, wenn Du nicht zufällig jemanden kennst, der wirklich gerne näht, dann wird sich das nicht lohnen, sorry!
    Oder versuch Dich selbst an der Nähmaschine :)
    Gruß,
    Jan

...der Dir damit allerdings auch nicht wirklich weiter geholfen hat...

• Hört sich nicht gut an und ich kann dein geknickt sein gut nachfühlen.

Wenn die Waagenleine samt Stoff rausgerissen ist kann ich mir eigrntlich nicht vorstellen, dass du das ordentlich und stabil geflickt bekommst. Der Tipp mit dem Kundenservice bei PKD würde ich trotzdem mal aufgreifen.

Aber vielleicht ist es ja doch ein Zeichen, dass eine neue Matte in dein Leben treten sollte.

• Offizieller Beitrag

Mein Beileid spreche ich erst aus, wenn du alle Reparatur-Register gezogen hast :L

1. ein kompetenter Drachenhändler sollte sich den Schaden anschauen, evtl. kann er es selber reparieren - oder zur zweiten Lösung behilflich sein
    2. PKD repariert fast alles

Probiers zumindest aus, auch wenn es ein paar € kosten wird :H:
    Ein fähiger Näher oder fähige Näherin mit Erfahrung wirds bestimmt hinbekommen!

• Hi,

so eine Reparatur ist eine Kleinigkeit ... nur leider zeitaufwendig und deshalb teuer ... aber wenn jemand sowas für sich selbst macht ist das eine leichte Aufgabe.

Metropolis repariert auch Matten ... den Hersteller würde ich auch mal anfunken ....

• Zitat

Zitat:
    um endlich was Gescheites kaufen.

Darfste bei der Buster nich sagen. SOnst droht DIr Felix 4711 Prügel an. Wie mir

Martin

Aber auch nur weil sie nichts besseres kennen :-O

@ Fly_away

Den Typ mit dem heulen am Telefon solltest du eimahl probieren.

Nach deinem beschrieb könnten auch Zellen geplatzt sein. Die du erst nach richtigem durchsehen der innreinen feststellen kannst Wen du sie selber reparieren willst musst du die Endkante mit einem Nattrenner vorsichtig öffnen jedenfalls dort wo die Zellen zerstört wurden. Und Die zerstörten teile am besten auch auftrennen und ersetzen. Du müsstest Fotos machen und hier reinstellen damit ich richtig sagen kann was genau du machen sollst.

Vorab es ist eine Heiden arbeit

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zitat

Original von Fly_away
    Heute hab ich meine Buster I 7.0m² so richtig zerfetz
    bin heute zum ersten Mal auf einem kleinen Berg geflogen
    wo der Wind (nicht so krass, lediglich 3-4bft) so unberechenbar ist

Lieber Mathias... Wie oft ist es schon erwähnt....
    Was macht jemand mit 7qm bei solchem Wind alleine auf einem Berg...

Danke daß du es mitgeteilt hast, hoffentlich kann es jemandem anderem helfen...

Zitat

...der einen sehr sehr guten Freund verloren hat =(

Mein Mitleid für Verlust hast du trotzdem ;)

Gut daß du gesund überlebt hast

Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Leider ist bei mir die Einstelung nicht optimal gewesen, sodass ich mit meiner rechten Hand (mit der ich den Panikhaken gezogen hab) nicht mehr an mein rechtes Handle gekommen bin

vielleicht solltest du auch mal dein sicherheitssystem überdenken, oder dessen funktion besser üben.
    diesmal war es nur deine matte die zu bruch ging, das nächste mal vielleicht ... ;)

• hallo!

also ich hab gestern mal PKD geschrieben...ich denke (hoffe jedenfalls) das die die Matte reparieren können...ich hatte schonmal eine kleinere Reperatur an dieser Matte und da war PKD auch sehr zuvorkommend...das mit dem Sicherheitsystem werd ich mir wohl wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen, das funktioniert so nämlich 100% nicht...ansonsten...ich weiß nicht 7m² bei 3-4 bft ist doch eigentlich nicht zu krass? Bin die Matte schon bei 5-6 in Skt-Peter geflogen (halt nicht im Buggy sondern einfach so zum rumtoben)...aber dass das an dem Berg so krass abging hätt ich nicht erwartet...der Wind an sich war sogar weniger stark als im Tal, aber die Böen und vor allem der Auftrieb....wahnsinn...ich hatte Probleme die Matte überhaupt zu starten (was wohl auch durch die Bäume am Bergrand bedingt war), und normalerweise ist es ja dann so, dass man ab ca. 1/3 bis 1/2 der Windfesnterhöhe beschleunigt ....hier war es echt frühestens bei 3/4 des Windfensters so das sie geliftet hat (eine Buster 7 ;)
    und zwar so krass das ich wirklich nach oben gezogen worden bin.....ich hätte mir das nie so brutal vorgestellt....naja...jetzt weiß ich wenigstens das die Strömungsverhältnisse auf einem Berg ganz andere sind als die im Tal....so far, Gruß Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²