Meine Buster ist tot =(

• Zitat

ich weiß nicht 7m² ... Bin die Matte schon bei 5-6 in Skt-Peter geflogen ... einfach so zum rumtoben

Klar, :O :( :O :( :O :(

mit der ich den Panikhaken gezogen hab ... nicht mehr an mein rechtes Handle gekommen bin

Handles und Panikhaken ziehen?
    Also noch auch hooked, aber aus der Hand...Bei dem Wind, Mit der Größe :( :( :(

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir ne 7er Buster bei 5-6 Windstärken nicht vorstellen. Habe letztes Jahr bei selbiger Windstärke (in Böhen vieleicht auch mal 7) auch auf einem Berg mal meinen 3er Buster II rausgeholt und ich kann nur sagen das war brutal... der hat nämlich mich und nen Freund zusammen über die Wiese mitgenommen. Die 3er war auch das größte was an dem Tag geflogen ist und wir konnten uns bei unseren Aktionen zahlreichen Blicken gewiss sein. Fakt war, wir dreckig und im Arsch/ die anderen gut gelaunt und vor Freude lachend.
    Naja hatten uns zumindest ein bissl Respekt verdient. Das Problem was ich nur immer habe ist wenn ich hier die Windstärken sehe die angegeben werden und die dazugehörige Drachengröße. Ich kann es nicht verstehen, kann man so Profi sein, dass man die Gewalt kompensiert irgendwie?

Gruß Markus

• also eins ist ja schon mal klar wenn man am berg kitet(so wie ich das auch mache), dann sollte man gucken ob der wind aus dem tal nach oben stöhmt. dadurch bekommt man einen lift der sich gewaschen hat. daber ist das was ganz anderes als im tal.

als ich meine buster1 in 4m² noch hatte waren auch 5bft das absolute maximum was ich mal geschaft habe. aber dann war ich auch mehr oder weniger passagier. aber eine fast doppelt so große matte bei noch mehr wind übersteigt irgendwie meine vorstellungskraft....gut ich bin mit 66kg auch nicht so das absolute schwergewicht unter den kitern :-O

gruß marc

• Also mir ging es mal wie Marc. Meine JOJO hing ganz oben auf einer Birke ca. 10-12 m hoch. Also schnell nach Hause gefahren, Motorsäge geholt und habe das Teil platt gemacht. Neue Leinen dran und alles war wieder in Ordnung. :-O

Horst

• Unfähigkeit hin oder her, auf Grund der Tatsache das es in Deutschland eh zu wenig Mischwälder gibt, war das sehr unüberlegt, Heute ein Baum, Morgen ein Hain und Übermorgen der ganze Wald!!!!!!!!!! - derweil nämlich wenn des alle so machen dann ersticken wir irgendwann weils dann keine neue Luft mehr gibt. Was dann aber den Vorteil hätte das man seinen Kite nicht mehr im Baum landen kann, naja Gebüsch wäre ja da auch noch da zur not... :O

• Das ist aber wirklich sch**ß*, besonders wenn man an dem Drachen hängt! Kenn ich das Gefühl! Hab meinen tüchtig ersparten (damls noch delta Drachen) schön bei viel wind in die Wiese gehauen! Mein Beileid :( :( :(

• Zitat

Motorsäge geholt und habe das Teil platt gemacht. Neue Leinen dran und alles war wieder in Ordnung.

Das Brennholz zu mir.....;)

Gruß Matthias

• Zitat

Original von Molin
    Unfähigkeit hin oder her, auf Grund der Tatsache das es in Deutschland eh zu wenig Mischwälder gibt, war das sehr unüberlegt, Heute ein Baum, Morgen ein Hain und Übermorgen der ganze Wald!!!!!!!!!! - derweil nämlich wenn des alle so machen dann ersticken wir irgendwann weils dann keine neue Luft mehr gibt. Was dann aber den Vorteil hätte das man seinen Kite nicht mehr im Baum landen kann, naja Gebüsch wäre ja da auch noch da zur not... :O

nee, is klar. man kanns auch übertreiben!!!
    als wenn gleich der ganze wald wegen einem kite dran glauben muß...
    als wenn jeder 2. kitet und seine matte innen baum haut...
    als wenn wir alle gleich ersticken durch die ganzen inkompetenten kiter auf der welt...

meine frau hat auch letzte woche ne matte in nen baum gehauen. also ab in den baum und stell dir vor:
    ich hab nen ast mit ner brutalen, baumbeschädigenden säge gekappt.... :O

da hilft ja scheinbar nur tief luft holen :=( :=( :=(

leute gibts...

• Ich weis ja nicht wie es bei euch Flachlädler aussieht aber hier im Schwarzwald hats Bäume ohne Ende. Die Birke gehörte einem befreundetem Bauern, dem auch die Wiese gehört wo ich mein Umwesentreibe, war allso kein Problem. Entschuldigung das ich mit meiner ersten Matte nicht gleich perfekt Fliegen konnte. Mein Schwiegervater hat auch ein Wald wo er ab und zu einen Baum umsägt nur weil Schwiegermama mal wieder friert, so ein böser Junge.

• He he cooldown,

Wenn ich irgendwas nicht bin dann ein Flachländer...aber egal ich fands nur echt cool,
    Geht da her und haut nen Baum um...ich meine erste Matte übrigends dem Atlantik übergeben...

• Ich hab diese Umweltsäue von Kitern noch nie gemocht......dagegen ist der saure Regen ne warme Dusche! Schämt Euch! :=(

• hehe jan, genau daran musste ich auch denken. Dagegen sind die Vogelhäuslebauer echte Naturfreunde ;)

• Wen du magst oder nicht ist mit egal....das mit den kites die sich im Umland verteilen ist natürlich immer scheiße, für beide Umwelt und Dich selbst. Aber eins ist sicher solange die Amis aus "Kyoto" aussteigen werden wir nie eine Welt bekommen in der man aus Kloschüßeln trinken kann. Aber wer will das schon. Also schade um den Kite und den Baum, host mi....? :L

• Und mal wieder komplett Off Topic gerutscht. Wie wärs mit einem neuen Thread mit dem Thema "Mein Freund der Baum ist tot". :D :D