Anfänger..!

• Zitat

Original von Christian83
    Sag mal bescheid wenn du wieder auf die Halde willst !

Ich gehe da auch oft fliegen !

ich will da mal mim Moped hochkacheln :-O ein mitglied ausm enduroforum hat uns ja alle heiß gemacht: Guckstdu

ist auf der halde immer son bisschen wind? würde mich schon reitzen mim zug mal vorbei zu kommen zum kiten wenn mich einer vom bahnhof abhohlt

• Tach zusammen,

naja, meiner hat bald Geburtstag und da liegt es doch relativ nah, sich eine neue Matte zum Geburtstag zu schenken. Die Frage natürlich was für eine ?
    Also ich fang vorne an: Ich selber hab eine (ok ich weiss Sie ist alt) Competion c 4 und einen Mirage Xl als Power Drachen . Ich fliege so ein paar Jährchen , kleine Sprünge sind kein Problem und die Vier Leinen auch nicht. Ich bin "Binnenlandflieger" hab ein Gewicht von kanpp 90 kg. 195 cm Groß - hab schon meine Anfängerfehler vor ein paar Jahren gemacht (siehe mein Nick) . Vier Leiner wäre toll würde gerne "richtig" springen und ATB hört sich verdammt interressant an. Bin bis jetzt zu Ozone vorgestossen, aber 400 Euronen ...nun gut. Wat nu - wer kann mir Tipps geben - oder ich würde gerne Probefliegen ?

Freue mich auf Antworten

Kiteagainstmeniskus

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

• Ganz klar, hohl die nen Depowerkite wenns Geld reicht ;) Boarden ist mit den Dinger viel einfacher.
    Da du aber schon gute Erfahrung hast kannste auch 4-Leiner nehmen, biste günstiger (weil du weniger qm² brauchst). Ich würde aber dann eher zum Boarden einen Intermediate Schirm empfehlen (mehr gebogen) da die was "sanfter" sind und auch Sicherer als Hochleister. Da kannste was entspannter Boarden. Wenn ne Bar dran ist kannste im Sprung Wasser bestellen.
    Gebraucht geht teilweise auch was.
    ---gnom---