Winterprojekte

    Hi,
    so, Design und Plan für meinen Sode sind soweit fertig. Ich bin mal gespannt, ob die Sterne auch so in echt wirken. :D



    Gruss,
    Dietmar

    Hi Dietmar,


    einen Sode hatte ich auch mal, blöde Geschichte....
    war wie jedes Jahr auf Fanoe zum Urlaub, hatte Tage zuvor noch eine neue Schnur und eine entsprechende Haspel besorgt.
    Hab also meinen Sode in die Luft gelassen und Schnur gegeben von der neuen Haspel, alles was drauf war......und vielleicht denkt ja jeder einmal dran, hoffentlich ist das Ende auch fest an der Haspel.....
    Na ja in meinem Fall nicht.... und mein Sode flog und flog, so ungefär in Richtung England...mit der neuen Schnur.:-( :(


    Aber zurück zu deinem, sieht super aus :H:
    Wie groß wird er denn, und hat er dann diese Schleppe ???


    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hi Gunther,
    er wird etwa 140 cm Spannweite haben, also relativ klein sein. Die Schleppe kommt auch dran. Da sollen ja schliesslich auch noch ein paar Sterne rein, die sich wie so eine Spur langsam verlieren. :D


    Das mit deinem Sode ist ja wirklich traurig. So viel Arbeit und dann fliegts einfach davon. :(
    Mir ist aber auch mal auf die Weise fast ein (gekaufter) Drachen weggeflogen. Gegen ende der Schnur, dachte ich mir, ok, machste ihn mal fest und schaust nach ob die Leine am Wickel fest ist. Gedacht getan - und als ich den Rest dann abwicklete, warens nur noch 3 Umdrehungen vorm *Flutsch* gewesen... :O
    Da würgte sich dann ein leicht flaues Gefühl durch den Magen.


    Gruss,
    Dietmar


    - Editiert von Dehkah am 26.01.2007, 22:13 -

    Zitat

    noch 3 Umdrehungen vorm *Flutsch* gewesen...


    genau der Flutsch war bei mir auch, und ich war irgendwie zu lansam, danach zu greifen.

    Zitat

    Da würgte sich dann ein leicht flaues Gefühl durch den Magen.


    Ja das hab ich seither immer, wenn ich meine Drachen rauslasse :(:(
    Manchmal muss man Opfer bringen...


    Grüßle,
    Gunther

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Hi!


    Geiles Design! Woraus machst du denn die Schleppe? Organza?


    Könnte ich mir auch super beim Nachtflug vorstellen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Marcus,
    jepp, die Schleppe wird aus Organza und die Sterne darin aus Chikara. Ich hoffe das lässt sich zusammen einigermassen faltenfrei nähen... :-o


    Gruss,
    Dietmar


    - Editiert von Dehkah am 26.01.2007, 23:46 -

    Zitat

    Ich hoffe das lässt sich zusammen einigermassen faltenfrei nähen...


    Es gibt spezielle Stickrahmen für Nähmaschinen. Dort könnte man das dehnbare Organza leicht einspannen und dann den Stern draufnähen.


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Hi Ditmar!


    Ich unglaublich gespannt auf das Ergebnis! Kommen in die Schleppe noch Stäbe um in glatt und eben zu halten, oder läßt du ihn frei fließen?


    Halt uns doch - mit Photos - auf dem laufenden, wie es dir gelingt, und wie weit du bist! :)


    Ich find die Idee gut! Sehr schönes Design! :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi Marcus,
    ich wollte die Schleppe frei fliessen lassen. Vieleich nähe ich sie am Ende ein paar mal um, so dass der Saum am Ende ein wenig kräftiger ist und den Stoff ein wenig auseinander hält. Das werde ich aber erst nach den ersten Flügen entscheiden.
    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden... :)


    Gruss,
    Dietmar

    Hallo,


    ich möchte auch mal mein Winterprojekt bekanntgeben.


    Nachdem er ja schon in der vergangenden Saison schon seine Premeire hatte, bin ich nun endlich dazu gekommen seinen eigentlichen Zweck zu erfüllen.
    Sicher kennt der eine oder andere von Euch die Leuchtdrachen von Leuchtdrachen.de und da wir schon lange mit dem Gedanken spielen selber einen zu bauen ( fast anderthalb Jahre :D ), geht es endlich ins Finale.
    Mehere hundert Lötstellen habe ich schon hinter mir und es folgen noch ein paar, aber hier gibt es schon mal einen kurzen Zwischenstand.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Wenn er dann endlich ganz fertig ist werde ich einen kleinen Plan und eine Anleitung dazu auf meiner Homepage veröffentlichen, was aber mit Sicherheit noch ein Tage dauern wird.
    - Editiert von Eisingstone am 29.01.2007, 00:33 -

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Achja,


    was ich vergaß zu sagen ist:
    Es werden am Ende 119 LED´s sein, die mittels Mikrocontroller angesteuert werden, als Spannungsversorung werden 4 Mignon Akkus mit je 3200mAh dienen. Die Schaltung wird das Ganze in 15 LED Gruppen mit jeweils 6 - 9 LED´s ansteuern, die in unterschiedlichen Mustern und Dauer angezeigt werden. Mehr dazu später jedoch auf meiner Homepage.
    Wenn es soweit ist werde ich es hier auf alle Fälle posten.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan

    Hallo,


    erstmal danke dafür das mein Projekt gar nicht mal so schlecht ankommt. :D


    Moin
    Ja Du hast richtig gesehen, auch wir haben es mit Taschen gelöst, nachdem ich einige andere Arten ausprobiert habe und keines der Ergebnisse mich zufreiden gestellt hat. Leider, aber was solls. Ist halt mehr Aufwand beim Nähen. :)


    Jürgen
    Sicher kann ich mich noch an Dich erinnnern, Haddorf war eines der besten DF die wir bisher besucht haben, schön klein und gemütlich. :-O


    Centipede
    Einen Workshop für Beleuchtung, hört sich gar nicht mal so schlecht an, mal sehen. Man müßte nur die Schaltung rapide reduzieren, denn an einem Wochenende ist das nicht zu schaffen. Wobei, wenn die Schaltung soweit aufgebaut ist, kann jeder auch noch daheim weitermachen. Können ja mal darüber quatschen, wenn ich wieder in Hannover bin.

    Gruß aus Welver, Christiane und Stefan