• Salo

einen UL von 1980 ...

man Du warst echt Deiner Zeit vorraus, Du alter Time Traveller!

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• einen UL von 1980 ...

hihi...

tja ist schon schwierig, hatte den ca, 2010 gebraucht mit deutlichen Gebrauchsspuren- Vielflieger (siehe nächsten Satz) -gekauft, und der Besitzer meinte, den fliege er schon einige Jahrzehnte (nun der Besitzer war deutlich über 70 und ich hatte keinen Anlass an den Angaben zu zweifeln... und keine Ahnung wie alt der wirklich war (beide cosmic und verkäufer ;) ) Jedenfalls kam der noch mit ICON red UQS (und Moosgummi an der OQS zu mir), als die dann angescheuert (Leinen in Rückenlage) und schließlich eine gebrochen war, habe ich lange gesucht und mich dann vom Gewicht her für Skyshark Pt3 entschieden (die Black diamant nitro sind um mehrere Gramm zu schwer, das hätte das Gleichgewicht durcheinander gebracht).

...übrigens im Ghost sind Skyshark 2 PT verbaut.

VG Salo

• Moinsen Salo,

nimm die Skyshark lights ... die sollten passen, die PT3 sind m. E. etwas zu weich in der uQs für den Drachen ...

Die sind pro Stab nur 0,5 gr. schwerer, aber etwas stabiler wg. dem größerem Durchmesser ...

Metropolis Drachen | Skyshark Black Diamond Nitro | Buy online now!
    Skyshark Black Diamond Nitro - Super suitable for ultra-light wind kite.The carbon fiber rods are wrapped and made conical.Slightly stiffer than the standard…
    www.metropolis-drachen.de

Viele Grüße, Jens

P.S. Neuer Mittenverbinderstab muss auch her .... evt. mit Schnurkreuz (siehe https://alphakites.de/schnurkreuz/ )

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• P.S. Neuer Mittenverbinderstab muss auch her

richtig,

den habe ich auch neu machen müssen- etwas herumprobiert, dann außen angeschliffen (rauhe Oberfläche um verkleben) und einseitig (na klar) eingeklebt. Die weißen- wie auf dem Bild (vielen Dank!) habe ich auch da- die nehme ich ggf. für den VTD (unterer Windbereich).

Sonst bin ich mit den Pt3 recht zufrieden, sehr präziser Flug und das was ich an Tricks kann-- zumindest die über die Leinen geschickten Befehle führt der Kite zuverlässig aus :). Wäre mal spannend, einen Biegeveruch zu machen und die Kraft zu ermitteln.

Unter meinen Bildern sind auch beide (UL und VTD) abgebildet...

VG Salo