Schauergeschichten am frühen morgen :(


    Ich lande auch meist wenn Halter den Hund frei laufen lassen und verscheuche die neugierigen Fifis.
    Eine Tante wollte mir mal erzählen: "Sie haben meinem Hund keine Befehle zu erteilen!" und "Ich wüsste nicht was mein Hund mit dem Drachen macht, wenn er ihn zu packen bekommt. "


    Daraufhin hab ich geantwortet:"Ich weiss, dass dieser Kite (Reloaded von Level One)
    120,- Euro kostet und unabhängig davon,ob der Hund nun glaubt es sei Spielzeug oder eine Bedrohung, würde ich mir das Geld von ihr holen."


    Durfte nachher noch den Fifi streicheln, er konnte ja auch nichts fürs Frauchen


    Der Cosmic TC ist eine absolute Offenbarung bisher!!!

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    @Onkel
    gut gekontert...werd das mal aufnehmen.... wir haben zwar im Sommer Strandverbot für Hunde...aber die Tier(ch)en, sind teilweise nich mal angeleint...
    und pinkeln den Leuten schon mal auf die Decken (und mir bisher einmal) aufs Equipment (seit dem hab ich ne Wurfrassel dabei....Mit Metallstiften halbgefüllte Flasche-die macht ordentlich Krach, wenn die landet, muss den Vierbeiner nich mal treffen......Pfiffi klemmt Schwanz ein und ist wech....)
    Lg Salo

    Ich habe hier in letzter Zeit mehr Angst um meinen Drachen wegen dem örtlichen Modellflug Verein.
    Einige von denen fliegen Kriegsflugzeuge mit Verbrenner Motor und rasen ziemlich tief über mir und meinem Cosmic her.


    Ich überlege schon mir einen "Fahrrad-Knochen" mit Schnur in die Hosentasche zu stecken um mal "Flakken" zu können wenns zu bunt wird.


    Das beste was in meiner Umgebung fliegt beim Cosmic kiten sind die Habichte.
    Sobald ich eine kurze Zeit am fliegen bin, kommt ein Habicht Paar und kreist in einigem Abstand um mich herum.
    Gestern kam es mir vor als würden mich die beiden nicht mehr als Bedrohung ansehen.
    Etwa 10m neben mir, hatte das Weibchen eine Maus gefangen und verzog sich in eine nahe Hecke um den Fang zu genießen :)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zum Thema Panele tausch, hat Thomas mir seiner Zeit geschrieben,
    das der Panele Tausch in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand steht.
    Flicken drauf und weiter Rocken bis er auseinander fällt.

    Das sagt ausgerechnet der Pingelsjörg

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    @Onkel
    Das haben wir hier noch nicht mit den Modellfluggeräten...ist aber schon ärgerlich, wenn da was passiert...haben die nicht auch Flugbereiche...aber bevor Du die Modelle mit "Knochen" bewirfst (treffen wäre da schon ne Kunst....für mich jedenfalls) vielleicht hilft ein klärendes Gespräch..denn bei nem Zusammenstoß-nimmt nicht nur Dein Cosmic Schaden...die sollten doch im Verein auch ein paar Benimmregeln (gegenseitige Rücksichtnahme usw.) haben...


    Ist ja interessant mit den Habichten...vielleicht jagen sie gerade da...weil die Wiesennager die Scheu vor fliegenden Objekten verloren haben...Haben Dich beobachtet die schlauen Vögel....


    Na dann auf friedliche Koexistenz bei Euch zwischen allen Flug"tieren"
    besten Wind
    Salo

    @Salomonimaeus


    Ich glaube ja eher ,dass ich das eine oder andere Mäuschen aufscheuche beim fliegen.


    Einer der Piloten musste seine Maschine bereits vom Acker bergen, Flugfehler beim Landeanflug :)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Kann mir jemand verraten welcher Kielstab beim Cosmic TC verbaut ist?
    G-Force STD 82,5cm, konisch dachte ich im ersten Moment, aber der ist um ca. 2cm zu kurz.

    Sollte eine G-Force STD sein. Den gabe es auch in 101 cm. Was sie jetzt, wo es keine mehr gibt, verbauen weiß ich nicht.

    Gruß Florian

    Habe eben mal bei meinen std nachgesehen : viel war nicht mehr zulesen


    G-force konich 87,0 cm lang , ( glaub avia mal zulesen? )


    Sonst empfehle ich bei Thomas bei kitehouse nachzufragen.

    Nur mal so am Rande: Wie hast du es geschaft einen Avia Geforce STD im Kiel platt zu kriegen? Mit den Dingern kannst du Menschen erschlagen.

    Gruß Florian

    Gute Frage, nach einer nicht allzu harten Bruchlandung hab ich bemerkt das von der Spitze des Kielstabs nur noch Fetzen da sind, deshalb weis ich auch nicht wie lang er genau ist. War am Tag zuvor mit einem Anfänger fliegen, da gabs schon etwas härtere Landungen, wahrscheinlich war er da schon angeknackst.
    Blöderweise hab ich jetzt die 82,5 cm Ausführung hier rumliegen, denkt ihr es macht Sinn ihn mit einer Muffe mit einem Teil des alten zu verbinden? Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, werde mal bei Kitehouse anfragen ob es noch einen alten Stab gibt, ansonsten besorge ich mir die 101cm Ausführung und kürze ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Weedex ()

    Blöderweise hab ich jetzt die 82,5 cm Ausführung hier rumliegen, denkt ihr es macht Sinn ihn mit einer Muffe mit einem Teil des alten zu verbinden?

    Der 101er könnte schwierig aufzutreiben sein. Anmuffen und Kielgewicht anpassen und Du dürftest nicht wirklich einen Unterschied merken, würde ich sagen

    Der 101er könnte schwierig aufzutreiben sein. Anmuffen und Kielgewicht anpassen und Du dürftest nicht wirklich einen Unterschied merken, würde ich sagen

    Sehe ich genau so! Auch das bisschen mehr an Gewicht dürfte sich kaum negativ auswirken.

    Das Gewicht halte ich auch für wenig bedenklich. Allerdingskann sein, dass der 101 cm lange Stab eine andere Konifizierungaufweist, was zu einem anderen Biegeverhalten und einem anderenRückstellverhalten führen wird. Des weiteren solltest du checken anwelcher Seite der Stab gekürzt wurde. Ist er am dicken Ende gekürzt,wird er wahrscheinlich weicher sein als der 82,5 cm lange.

    Gruß Florian

    Bin ich kein Drachen Bauer. Aber, ich denke, nicht umsonst bei SuperFly Kielstab besteht aus 2 Teile - es sollte was ausmachen!
    Ob Pilot spürt was , oder - nicht - schon ganz andere Thema, ober anderes gesagt - ob Pilot versteht oder nicht was mit Drachen passiert.
    Bei meinen Cosmic, Schrift kann ich nicht ablesen, ist schon abgegangen.
    Gruß. Igor.

    wir sprechen hier von den unteren 5cm des Kiels ... welche "Belastungen" treten da denn auf?

    Unter dem Kreuz 30 cm. Bei Cosmic und SuperFly - gleich. Aber, wie gesagt, es gibst Piloten, welche haben wenig Gefühl. Wenn eine Sagt - diese Tuningmasnahme ist gut , andere sagt, mir gefällt das nicht.
    Oder, dann von vorne an, warum möchte man Original Stab rein bauen, vielleicht passt auch Skyshark?
    Gruß. Igor.

    Sky shark pt7 würde ich auch als ersatz nehmen -sollte schneller bzw überall zukaufen sein-gibst auch über 82,5