@ Onkel
    Warendorf ist nicht weit wech...ich hab auch ne eigene Wiese...:)

    ''One size fits all'' (FZ)

    Das wäre gute Möglichkeit sich mal auszutauschen.
    Hab da auch noch 2 Piloten die selten Zeit zum fliegen finden, die würden sich auch bestimmt freuen

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Ich kontaktier die beiden mal

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Hi,
    ich habe gerade gesehen das es für private Diskussionen die tolle "PM"-Funktion hier in Forum gibt ...
    Phantastisch, oder?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Mensch Jens, wir würden u s natürlich auch über Dich freuen und haben nicht so schnell geschaltet.


    Verabredung findet dann per PM statt!



    P.S.Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, laut Wikipedia

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Lohnt es sich zwei aerostuff gold stangen für den standart cosmic anzuschaffen. Und wie mache ich das dann mit den Muffen?

    Gegen AeroStuff Gold zu tauschen dürfte kein Problem sein. Die Verbinder und das Mittelkreuz kann so bleiben wie es ist.
    Du brauchst halt zwei Aeros und eine Muffe. Die Muffe wirst du wahrscheinlich erst einschleifen müssen, damit sie formschlüssig
    sitzt und dann entsprechend in eine Seite einkleben.
    Ob die Aeros dir einen Mehrwert bringen musst du selber rausfinden ;) .

    Gruß Florian

    Moin,
    was ist dagegen einzuwenden die passende Muffe gleich mitzukaufen?
    Wer Aerostuff verkauft sollte auch die passende Muffe mit im Programm haben.
    Irgendwas einzuschleifen ist m. E. immer nur die zweitbeste Lösung.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moin,
    was ist dagegen einzuwenden die passende Muffe gleich mitzukaufen?
    Wer Aerostuff verkauft sollte auch die passende Muffe mit im Programm haben.
    Irgendwas einzuschleifen ist m. E. immer nur die zweitbeste Lösung.
    Viele Grüße, Jens


    Das sehe ich prinzipiell auch so, jedoch ist es so, dass die originale Aero Muffe wohl zu Stabbruch führt. Aus diesem Grund
    hat Kitehouse damals damit angefangen selber Muffen herzustellen. Dazu wird je nach Stab eine aufgefütterter P200 bzw P300 verwendet.
    Die Muffen sind jeweils ein wenig zu dick an den Enden, sodass sie nicht tief genug in den Stab rein gehen. Was zu viel ist muss
    entsprechend weggeschliffen werden. Ich bin diese Muffen bislang im Cosmic, NRG und X geflogen und hatte nie Probleme damit.

    Gruß Florian

    Aha!
    Kannst Du etwas genauer erklären warum die Original-Muffen Problem (Stabbruch) machen?


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Habe meinem cosmic auch aerostaff zugelegt -keine Probleme es sei denn-beim kontakt mit einem hindernis bruch erliten-abernicht werend des fliegens-aerostaff schwingt anders zurück als blackdimond weiss/gelb.Bei uns auf der pollerwiesen ist der wind immer anders .cosmic kanst du mit blackdimond fliegen ( habe die strong = gelben beforzugt)

    Hi Cosmic-Fans,
    also ich habe meinen UL sec. Hand gekauft....sind noch die Icone UQS dran...bisher nie Bruch gehabt (hab mir für den Fall der Fälle aber Ersatz bestellt und nun liegen Skyshark white Diamonds nitros (Thomas hat mit auch ne Muffe mit eingepackt) bei mir, im Vtd sind die goldenen drin und ich bin mit den Flugverhalten beider Ausführungen komplett zufrieden.
    Bin gespannt, wenn CosmiX die anderen eingesetzt hat, in wieweit sich da was ändert.
    Sollte sich jemand von Euch nach Rostock verirren...bitte Info!!! meine Cosmics feuen sich auf ein Treffen!
    beste Windwünsche S.

    ;(
    Das wird wohl nix mit den Stangen in naher zukunft ;(
    Mir ist heute ein Hund in den Drachen gespungen ;(
    ->große Risse links
    ;( ;(;(
    Scheiß Hund

    @CosmiX
    kann Dir nachfühlen...war der Hundehalter versichert...kannst Du die Kosten geltend machen oder ist der Besitzer abgehauen?
    Du kannst den Kite zu Thomas (kiteouse) schicken, er repariert bestimmt...oder machst Dich selber dran das/die Paneele zu wechseln.
    Nochmals herzliches Beileid...und für den Hundebesitzer fallen mir Begriffe ein, die die Admins bestimmt zensieren würden ;)
    Eigentlich kann der Hund ja nix dafür-dass er so unerzogen ist, frei herumlaufen kann und seinem Jagdtrieb fröhnt...
    Also doch Sachkundenachweis für Hundehalter!
    mit besten Wünschen für die Reparatur
    S.

    Zum Thema Panele tausch, hat Thomas mir seiner Zeit geschrieben,
    das der Panele Tausch in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand steht.
    Flicken drauf und weiter Rocken bis er auseinander fällt.