Pontis Androgyn

    Einfach nur geil, Uwe! :D:D:D :H:


    Muß mir unbedingt nen Trainingsanzug mit Augen drauf bestellen! :-O

    Gruß
    Norbert

    wie geil ist das denn??? der hammer :H: :D

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hier nun meiner in "dunkel" orange ;)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die komplett abgedeckten Stand off find ich nur super geil :)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das Ende der LK ist super gelöst , es hängt kein Faden oder sonstiges blöd rum


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die Abspannung der Saumschnur ist edel , einfach und super sauber gelöst


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Nun das beste...... die Nase ist super gearbeitet, dies kannte ich bisher eigentlich nur vom Sea Devil


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Dies muss vorab erst mal reichen. Muss nun leider etwas Geld verdienen. Nah dem ersten Flug werde ich dazu auch etwas schreiben. Auf jedenfall macht der Drachen erst mal einen richtig schicken Eindruck, freu mich riesig auf den Jungfernflug ;)


    Achso, noch zu erwähnen ist die LK, man kennt sie auch vom SD ;)

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    Uiii endlich kommen die ersten Bilder anderer Androgyn Besitzer- super Sache! Warum gibt es bisher so wenig geschriebenes über den Kite??? Den haben doch bestimmt noch mehrere, oder????
    Ich bin EXTREM beeindruckt von der sauberen Nase...wenn R-sky das doch bloß so machen würd, fänd ich meine Nirvs noch genialer. Ebenso die Aufnahme für die Stand-Offs finde ich genial gelöst :H: :H:
    Danke für Deine Bilder!
    Hast Du auch nen Jogginganzug der dazu passen würde Thomas??? :D;)

    Cheers Micha

    Zitat

    Hast Du auch nen Jogginganzug der dazu passen würde Thomas???


    sorry Micha, aber das übelasse ich mal Ponti 8-) :D

    Gruß von Thomas aus Dortmund




    Sehr schön! Dann heißt es aber CICD!
    Das heißt nicht etwa Center for Indian Classic Dance


    sondern: >> Corporate Identity and Corporate Design ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hi Uwe,



    bleibt die Frage, bestellst du den Kite zum Anzug, oder den Anzug zum Kite ^^
    Sehr schön!

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Matlock


    Der Anzug hat noch VEB auf dem Waschanweisungsschnipsel stehen ! :)
    Stammt also aus einer Zeit lange lange vor meinem Kiter - Outing.
    Irgendwie schein mein Unterbewußtsein diese Farben automatisch auszuwählen. :) :) :D :D

    Wenn der Anzug so toll zum Drachen passt, gibt es bestimmt extra Punkte bei Vorführungen.
    Bin gespannt auf Werlau 2007. :)

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    Hi Uwe,



    schon klasse, wie das alles zusammen passt :H:

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    ... nichts kann niemand alleine ...

    ihr müsst stolz auf mich sein :D schhab kenzo heute seinen eigenen androgyn aus der tasche ;) weggefunden ;) bis der das am sonntach merkt kann der androgyn am freitag in kelsterbach und samstag in werlau bei mir getestet werden. :L
    O abernixrainerverratenpssssst 4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    @Maus....


    ich glaube, das ist ein Vergleich, der gar nicht geht....... (!) (!) (!) (!)


    Der Androgyn fliegt auf jeden Fall ANDERS als ein TT ...... aber ein Besser und Schlechter möchte ich nicht bewerten.


    Jeder der beiden Vögel hat seine Vorzüge.


    Derr TT hat ein absolut eigenes Feeling !!!!


    Der Androgyn ist wesentlich vielseitiger !!!!

    Durfte ihn heute auch mal in Kelsterbach antesten. Da der Wind sehr ruppig war und teilweise auch zu viel für das Gestänge kann ich noch nicht wirklich viel drüber sagen. Allerdings sind mir als positiv direkt die extrem schnellen Yoyos, die saubere und stabile Fadelage und die gute Tazmachine-Fähigkeit aufgefallen. Mir hat irgendwie aber so nen bisschen die Agilität auf der X-Achse gefehlt und das Backflipverhalten finde ich auch nicht so gelungen, er liegt meiner Meinung nach bisschen hoch mit der Nase. Aber das könnte so nen klassisches Problem sein was vll mit 5g an der richtigen Stelle behoben wäre. Und obwohl nen guter 3-4Bft Wind war, hatte ich argh Probleme harte Ecken zu fliegen ohne das der Druck abgerissen ist. Joa das ist mein erster Eindruck.

    Gruß Tobi

    ich durfte erst fliegen als die herren sai und mr.kite vääärdisch war grrrr nämlich als der wind zustark wurde. was bei den drei runden aufgefallen ist selbst wenn schon die flügelspitzen schlagen macht der andro keinen wirklichen druck :H: :H: :H:
    ich bin ihn ja die woche schon geflogen. ich hab noch nie soviel und so gerne gewickelt wie mit dem androgyn und trotzdem gefallen mir am besten die sauberen bauchtricks. die axelcascade ist ein gedicht soltmaschine auch ;) und da kenn ich was von ;) aber trotzdem obwohl er alles kann, wie bei allen top drachen, hochinteresant, aber nix für jeden; es sei den man gehört zu den leuten die auch mal bereit sind auf einen drachen einzugehn.
    O4u
    und bitte das sind erste erfahrungen bei widrigen wind, erste eindrücke halt.

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    na dann will ich auch noch mal......


    ich hatte aber leider nicht allzuviel Ziet den Androgyn an die Leinen zu nehmen..... heute hatte ich es vor.....dann kam doch wieder ein Kunde mit neuem Auftrag dazwischen..... ;)


    morgen ist er aber wieder dran....... :)


    aus der Erinnerung....... ==> die Präzision ist für einen Drachen mit diesem Trickpotential (das ich mit meinem Flugvermögen nicht ausschöpfen kann) mehr als beachtlich....besser gesagt..... ==> überragend !!!!


    Die Bereitschaft des Androgyn.... um die unteren Querspreizen zu drehen ist toll..... außer dem Deap Space habe ich bisher keinen Drachen so gut und bereitwillig einwickeln können....... (ok....meiner "Flugpräzision" sei es geschuldet, das ich die Leinen nicht immer zwischen die JoJo-Stopper bekommen habe).....


    er erlaubt mir sehr gut nachvollziehbare Tricks........ wobei das ein breite Spektum von Half-Axel ; Axel (sehr sauber und schön drehend fliegbar), über Kaskaden, JoJos , Flic-Flac´s; Back-Spinns , Back-Flipp sauber aus der Horizontalen gelegt.. :H: :H: und den ganzen Drehfiguren (ob auf den Rücken oder auf dem Bauch gedreht) sehr gut gefallen.........


    es ist bestimmt nicht "every Bodys Darling" (schreibt sich das so..... als Englisch unkundiger) ...... aber das sind alle Drachen mit Charakter.......

    Hallo,


    das würde mich jetzt schon mal interessieren, daher


    @ Sai


    es mag ja an meiner etwas eingeschränkten mathematischen Vorstellungskraft liegen aber worin besteht denn im Trickflug mit einem Drachen die "Agilität auf der X-Achse"? Ich kann mir unter dieser Begrifflichkeit nicht wirklich etwas vorstellen.


    Wer fraget,der findet und


    viele Grüsse


    Erich