Pontis Androgyn

    Hallo,


    auch wenn ich der Arbeit von Günter und Rainer nicht vorgreifen möchte, kann ich die Fragen von Mike allgemein folgendermaßen beantworten:


    Wenn man den Kiel zusammenzieht, wird der Androgyn insgesamt vielleicht einen Tick weniger präzise und geringfügig schneller. Die Vorteile liegen darin, dass sich im Trickbereich, allgemein gesagt, die Radikalität des Drachens erhöht. Bei Slotmachines oder 540's z.Bsp. ist der Kite mit minimalen Steuerbewegungen in die Bauchlage zu bringen, was bei stärkeren Winden sehr vorteilhaft sein kann, vorausgesetzt natürlich, dass der Pilot über die notwendigen "schnellen Hände" und das entsprechende technische Geschick verfügt.


    Ebenso wird das Yoyo-Verhalten durch die gespannte Kielschnur noch weiter optimiert. Der Kite geht trotz seiner Grösse rum wie Wutz, so dass multiple Yoyos relativ problemlos auszuführen sind. Auch die Backfliplage wird noch eine Nuance stabiler sodass auch die Ausführung von 2 Pop-Yoyos noch etwas vereinfacht wird. Ich persönlich mag's gern radikal und habe daher noch einen zusätzlichen Knoten in die Spannschnur eingeknotet (im gleichen Abstand) und fliege den Androgyn vor allem bei stärkeren Winden in dieser Einstellung.


    Viele Grüsse


    Erich

    Grummel grummel ..... :( :(


    von heute morgen ca. 8:00 Uhr bis jetzt wechseln sich regenfreie Anschnitte und waagerechter Regen im ca. 20 Min. Rhytmus ab. :(
    Und das ganze bei konstanten 6 bis 8 bft.
    Diesem Wetter setze ich den Androgyn definitiv NICHT aus....... im Moment regnets übrigens mal wieder waagerecht :(
    Ich habe eben mal den Windmesser auf die Terrasse gestellt (nur mal so zum schaun) ...... aktuell 65,8 km/h...... toll :(:(:(:(


    na dann findet das Androgyn-Fliegen heute ebend nicht statt......schade.... grummel grummel

    Hi Ponti,
    habe volles Verständnis für Dich. In Berlin heute das gleiche Spiel, Regen und so um die 6 bft. :-/
    Also nix mit Wiese, dafür sind mir meine Trickdrachen zu schade.


    @ Erich
    Danke schonmal für die Info.
    Einen tollen Drachen habt Ihr da entwickelt, Respekt.
    - Editiert von Uschi am 29.10.2006, 19:14 -

    Hat eigentlich noch jemand einen Androgyn geliefert bekommen und evtl. auch Zeit gefunden das Teil mal an die Luft zu lassen.


    Bei mir ist beruflich der Jahresendstress ausgebrochen..... bevor ich aus dem Büro komme ist es draußen so dunkel wie in einem Bärenarsch (ups...darf man das sagen (?) :peinlich: ).... und die Wochenenden unterscheiden sich von den Wochentagen nur dadurch, das ich an diesen beiden Tagen alleine (weil die Mitarbeiter ja schließlich Wochenende haben :) ;) ) im Büro sitze. :(

    Zitat

    (ups...darf man das sagen


    bäääärenaaaarsch
    du bist nicht allein
    ;-)4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    ......Bäärenaarsch!

    alternativ auch: "..dunkel wie im Pumapo" falls Bäärenarsch zu vulgär ist :-O ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hmmmmm.... da hat wieder meine "sprachliche Entgleisung ;) " von der eigentlichen Frage abgelenkt. :-/


    Also noch mal:
    Hat eigentlich noch jemand einen Androgyn geliefert bekommen und evtl. auch Zeit gefunden das Teil mal an die Luft zu lassen.

    Nach den "vielen" Antworten, das sie den Drachen bald in Händen haben werden.......
    währe das jetzt ja mal eine Anfrage an die Drachenschmiede wert.


    Wie viele Androgyns sind denn mitlerweile ausgeliefert?

    Hi Ponti,



    und ich dachte da wär nun ein Bild mit Anzug zu bestaunen.......

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Ups..... stimmt.... das steht noch aus........ wir haben einen neuen Fotoapparat.... wird morgen erledigt !!!!!! VERSPROCHEN (!) (!) (!)

    HI Uwe,



    da freu ich mich schon drauf ^^

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Hallöchen,


    hier nun die versprochenen Bilder
    bei denen auf die Corporate Identity ==> C I besonderen Wert gelegt wurde :)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    hier mal noch in etwas anderer Position


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und weil aller guten Dinge ==> "drei" sind


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Ponti am 18.11.2006, 21:42 -

    passt echt gut zu deinem Anzug :D


    meinen hole ich dann morgen ab ....... dann kommt auch etwas Orange ins Spiel :)

    Gruß von Thomas aus Dortmund


    ponti, die bilder ....kult ....ich könnt mich wegschmeißen.
    O4u
    zeig doch auch mal die alten bilder t200 un tt113 für die die nicht schon jahre dabei sind.

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    ORANGE..... wenn es denn sein soll.....


    hier die erste..... und ich schwöre ==> absolut zufällige und unbeabsichtigte Corporade Identity meines Trainingsanzuges mit einem Drachen.


    Die ist das Foto, welches in der TT 200 Galerie auf TrickTail.de zu sehen ist..... und ich glaube es war Olli, dem diese "Ähnlich-kite - Sache" aufgefallen ist.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - :D



    Hier beim TT 113 habe ich dann schon etwas darauf geachtet, das es paßt..... aber nur meil mir nachgesagt wurde, das ich nicht in der Lage währe das Bild mit dem TT 200 zu toppen...... und wer sowas zu mir sagt, ==> der stachelt meinen ehrgeiz erst richtig an (!) (!) (!) :)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und wenn ich das "Kostüm" schon mal anhabe ==> gibts gleich noch ein Bild


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    und noch eins


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    ...... sorry...... dank dem Posting von der alten Abbelsiene bin ich jetzt vollkommen OT :(
    - Editiert von Ponti am 18.11.2006, 21:43 -