S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Mein 1.8er ist auch ein älteres Exemplar. Das normale Gelb hat schon eher den Farbton des Pissgelben angenommen ;-).
    Daher dürfte er auch einwenig gedehnter sein.
    Werde das aber einfach mal antesten. Besten Dank schon mal.


    Torsten: Ich weiß ja nicht genau so Du in der Südwiese mit deinem Buggy gefahren bist. Der beste Bereich ist der hintere in Richtung der Brücke. In etwa dort so der Weg eine Kurve macht.
    Wenn DU im vorderen Bereich warst, hast Du natürlch schon den beschissensten Wind.
    Aber das bekommen wir im Herbst bestimmt auch noch hin.
    (bin der Freund von Sandstern, der auch am Zoo war zum probefliegen im letzten Herbst! Seit dem auch S-kite angefixt)


    Schmendrick: Wenn nicht Krankheit, Elend, Tod dazwischen kommen, können wir da am Sonntag auch drüber sinnieren und testen.


    Gruß


    Markus

    Hab jetzt den Bericht vom 0,9er UL gelesen


    und hab gleichzeitig von MarkO2 was vom 1.8er UL gehört,


    könnte man auch nen Bericht über den 1.8er UL bringen???? :H:

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    Mein 1.8 UL ist eine Sonderanfertigung mit leichtem Tuch, Skysharkgestänge (P8), anderer Waage und kleinem Packmaß. Außer meinem gibt es glaube ich nur noch einen - nämlich den von Stephan selbst.


    Vorteil von meinem: Er ist ein gutes Stück schneller als die normalen Action Modelle und fliegt sich "samtiger" aber nicht viel weniger kraftvoll. Er erinnert vom Fluggefühl sehr stark an die Classikmodelle. AA nochwas - er geht ab 2 kmh Wind und zieht auch locker 100 m Leinen ;) :-O

    Zitat

    Original von Mark O 2
    Mein 1.8 UL...Sonderanfertigung...leichtem Tuch, Skysharkgestänge (P8), anderer Waage und kleinem Packmaß...schneller...2 kmh Wind...zieht locker 100 m Leinen


    =
    Du fiese Möp, Du LangeNaseMacher, Du -ZENSIERT- :L

    gerne doch - jeder Zeit wieder ... :D


    Überlege gerade ob ich ihn mal an die 160 m Leinen hängen soll ... :-O

    Entwarnung an Verzweifelten XS 06er:
    Er fliegt, braucht aber halt WIND! In Dänemark blies es bis Bft 6 :-O , da geht der Kleine richtig ab. In der Regel waren es aber stetig 3+ - 4, da fängt er an Spaß zu machen. Es ist also definitiv kein Drachen für das "Binnenland".
    Über den 1.2er brauch ich ja nicht viel zu sagen, das neue Arschleder hat sich aber richtig bewährt.
    Nochmals Dank an Schmendrick für die Hilfe! Es lag weder am Drachen, noch am Piloten ;)


    Sollte es mal jemand nach Hvide Sande (Nähe Sondervig) verschlagen, auf der Stadtabgewandten Hafenseite ist ein Sandareal von ungeahnter Größe, egal aus welcher Richtung der Wind bläst! Perfekter S-Kite Spielplatz 8-) :-O

    Hab noch P7 vorrätig..
    geht das auch beim 1.2er??????
    muß ich dann ne neue Waage dranmachen oder wie

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    Ätzel...flieg ihn erst mal, bevor Du an einen Umbau denkst... :D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    @ Schmendrick
    wie schon beschrieben das Mittelkreuz ist im Durchmesser etwas dicker und ist aus Alu.
    Mittelkreuz
    Ich hab das Ding jetzt schon eine ganze Weile drin und ohne Probs.
    OK ich flieg den S-Kite nicht alle Tage, denn dafür hab ich den Wind nicht in BaWü.
    Wenn du meinst das die paar Millimeter nichts aus machen, dann ist ja alles klar.
    Ich werd beim nächsten mal die Schnüre untenrum führen und mal antesten.


    cu
    Peter
    - Editiert von Duke4you am 10.10.2006, 20:00 -

    cu Peter


    Nothing is Real!

    @ Schmendrick
    Bin ich schon :H: :L
    bei btf 3+4 mittlerer Knoten
    und läßt sich wunderbar starten
    einfach toll :-O :-O

    Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg


    Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

    Bastian, man kann, aber es werden schon sehr lange Verbinder benötigt.....
    Ich glaube nicht, das die unter 4m sein dürfen....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Schmendrick
    hab die Schnüre jetzt untenrum gelegt und war heute Mittag draußen auf der Wiese.
    Wind 3 in Böen 5.
    Hab dann einige Spuren im Gras hinterlassen, aber das "Viech" fliegt richtig geil jetzt.
    Hab ne 110er/30m Schnur genommen.
    Das Kreuz hält :-O


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Alles klar, Danke für die Rückmeldung !

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Nur mal so'n Gedanke,hat schon mal wer versucht ALLE ,also xs-? hintereinander zu hängen?
    So als Mega-Gespann das von nem Bulldozer gehalten wird?