S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Ich habe gerade leicht erhöhten Blutdruck!!! :R:


    Wie es zur Zeit aussieht habe ich mir im April ein Plagiat des 1.8er gebraucht zugelegt. Dank dem Sonntag in Renesse ist der in diesen Tagen bei Knicki himself, eigentlich nur zum überholen. Gesprochen habe ich mit ihm noch nicht.


    Aber bin ich etwa der einzigste dem sowas passiert, oder hat sonst schon mal einer sowas gehabt?



    Gruß


    Markus

    @ Markus


    Du sprichst von Deinem gelben 1.8er - der, den ich mir in Renesse angeschaut habe ?
    Da ist schon sehr viel dran rum gefriemelt worden und es ist noch viel zu machen, bis er wieder o.k. ist.
    Der war ja wahrlich in einem jämmerlichen Zustand ! Aber ein Plagiat ?????


    Wie kommst Du denn nun auf diese Idee ?!

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    @SUI
    Ich komme nicht auf die Idee, sondern Knicki himself. Sind so einige Konstruktionsdinge falsch. Und wenn er den überarbeitet wären das rund 70 Euro. Habe gerade mit im telefoniert.


    Und, by the way, er war recht erstaunt das er als Plagiat in Renesse nicht erkannt worden ist ;-).



    Er kommt nun erst wieder zurück, und wenn noch mal ein 1.8er Tuch in Haus kommt, wird der neu umgefrickelt ( oder wieder in Stand gesetzt je nach dem was der Verkäufer noch so von sich hören läßt). Ansonsten hat er mit einen kleinen Floh von einem 2.4er in orange ins Ohr gesetzt..



    Schaun wir mal.


    Grüße in die Schweiz



    Markus

    Zitat

    Original von Disshey
    Sind so einige Konstruktionsdinge falsch.


    Aha... *am-Kopf-kratz* :(
    Details ? Gibt es genauere Angaben, was denn da falsch sein soll ?


    Zitat

    Original von Disshey
    Und wenn er den überarbeitet wären das rund 70 Euro. Habe gerade mit im telefoniert.


    DAS ist deftig... :-o


    Zitat

    Original von Disshey
    Und, by the way, er war recht erstaunt das er als Plagiat in Renesse nicht erkannt worden ist ;-).


    Nein, ich habe diesen Drachen nicht als Plagiat erkannt. Und ich tu' mich immer noch recht schwer, das zu glauben.


    Ich habe noch nie zuvor von einem "S-Kite-Plagiat" gehört - und die Nachbauten, die ich bislang gesehen habe, waren als solche gut zu erkennen.
    Ausserdem besitze ich ebenfalls einen ganz alten 1.8er, der Deinem bis auf den Zustand in allen wesentlichen Details gleicht und definitiv echt ist.


    Zitat

    Original von Disshey
    Er kommt nun erst wieder zurück, und wenn noch mal ein 1.8er Tuch in Haus kommt, wird der neu umgefrickelt ( oder wieder in Stand gesetzt je nach dem was der Verkäufer noch so von sich hören läßt).


    Bedeutet das nun, dass Du warten musst, bis ein anders 1.8er-Segel rein kommt, bevor Deiner repariert wird ?
    Warum das denn ? Sollen die Segel ausgetauscht werden, kriegst Du ein neues ? Und wenn ja - auch eines im Classic-Design und -Tuch ?


    Zitat

    Original von Disshey
    Ansonsten hat er mit einen kleinen Floh von einem 2.4er in orange ins Ohr gesetzt..


    Ein neuer 2.4er Action zu einem wirklich fairen Preis wäre bestimmt auch eine gute Sache - aber ich würde meinen 1.8er Classic dafür nicht hergeben wollen... :D

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Zitat

    Original von Dirtjim
    Nur mal so'n Gedanke,hat schon mal wer versucht ALLE ,also xs-? hintereinander zu hängen?
    So als Mega-Gespann das von nem Bulldozer gehalten wird?


    Das geht net. Vergleich mal den Windbereich vom 7.8er und 0.4er/0.6er. Der vordere wird zwar gezogen von den andern, aber das geht trotzdem net. Das Gespann müssteste schon mitm Auto starten. :L

    Gruß Tobi

    Hallo Zusammen,


    das stöbern ermüdet :SLEEP: , also dann doch auf diesem Weg:


    Fliege seit Neuestem einen S-Quick 300 (Strong) :H: , letzte Woche an 30 Metern, aber das war def. zu kurz.


    Was wäre die optimale Länge? Zoolu sprach von mindestens 35 Metern! Wie sind Eure Erfahrungen?

    Upps, jetzt sag' nicht, dass es hierbei auf die Länge ankommt ;)


    Also, ich werd' nun Morgen erst mal an ca. 37 Metern fliegen. Berichte dann sicher auch!

    Hallo Brüder und Schwestern :D


    bin nun endlich der Familie beigetreten, mit Hilfe eines 2.4´s. 8-) Und ich kann euch sagen es fühlt sich saugut an. Bin bis jetzt 3mal mit dem Teil durchgegangen, wobei´s heute um 17 Uhr am meisten geblasen hat. Er hat leichtes Spiel mit meinen 65Kg, würde aber auch keinen kleineren haben wollen.
    Die Startprozetur finde ich auch nicht so schlimm wie es immer beschrieben wurde- wenn man Mirage XL gewohnt ist(ä bissle zickiger is´a scho ;) )
    Bin auf jeden Fall voll zufrieden mit dem Teil und meine nächste Anschaffung wird ein Arschleder werden- dann is´alles in Butter.
    Ach ja- bis jetzt finde ich 70m Leine am besten weil er länger zieht im Windfenster als bei 35m


    Bis denn -Brüder und Schwestern


    Wünsch euch auch noch viel Spaß- so wie mir :D

    S-Kite 2.4 - Mirage XL - Chicago Firebee - Paraflex 2.5 - Montana 7.5 - Firebee 8.5 - F one Bandit

    Ich habe meinen 1.8er wieder und werde mich wohl selbst dran machen den zu überarbeiten.


    Die Maße, wie die Querspreize an den Leitkanten sitzen und wo die Querverbinder auf dem Kielstab ihren Platz haben wären sehr gut.


    Und die original Maße des Gestänges wären auch noch nett.( oder wenn einer einen Link hat wo dich das finden kann ;) )


    Schickt mir einfach PM. Das wäre es auch schon.



    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß


    Markus

    Hi Leute,


    bei meinem S-Kite 1.2 sind beide Spreizstabverbinder der oberen Querspreize angerissen.
    Ich habe für diesen Schaden nicht wirklich eine Erklärung, sondern nur eine Vermutung und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich meine, die Verbinder sitzen ein kleines Stück zu weit oben, so dass die obere Querspreize unter Belastung irgendwann das Gummi schädigen muss.
    Bevor ich nun fast alle Stopperclips lösen und neue Verbinder einsetze, wüsste ich gerne, wie die Verbinder bei euren S-Kite sitzen? Wenn ich alles genau wieder so zusammenbaue, ist es eine Frage der Zeit, wann die neuen Verbinder wieder einreißen.


    Hmmm, gerade heute wo Kachelwind ist. :R: :R: :R:


    ist die Frage in diesem Thread eigentlich richtig? :(
    - Editiert von Jetfan am 29.10.2006, 12:01 -

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Hej Olleg !


    Vielleicht hätte ich ihn auf Römö nicht fliegen sollen. ;)
    Auf das Dein 1.2er schnell wieder gesund wird.


    Viele Grüße


    Markus

    Hi Markus,


    Zitat

    Vielleicht hätte ich ihn auf Römö nicht fliegen sollen


    ich denke auch das Du Bulle ihn geschrottest hast ;)



    ich könnte heulen, jetzt kann ich beide Leitkanten ziehen alle Stopper lösen und neue Vebinder einsetzen :(:(:(
    aber erstmal abwarten was die Fachleute sagen :(

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Wenn ich nur so ein S-kite Problem hätte, wäre ich ja schon zufrieden. Und zum Erscheinungsbild des Bullen gebe ich nun mal besser keinen Kommentar ab.
    Könnte ja sein das ich Deinen noch mal fliegen will ;) :

    Zitat

    Wenn ich nur so ein S-kite Problem hätte, wäre ich ja schon zufrieden.


    ja, ich habs gelesen, mein Beileid und ich drücke Dir die Daumen :H:

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Danke Dir. Dann jammer nicht und führe Deinen Posi Gassi. :)
    Der will es doch auch !!!


    Grüße mir die anderen. Und gebe dem Olli mal Nachhilfe im Uhrenumstellen. *g

    Zitat

    Danke Dir. Dann jammer nicht und führe Deinen Posi Gassi


    ich habe Freitag ein Paket bekommen :D
    will mal was nettes in diesem Tread einfügen :L


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Geiles Teil :)
    Wobei das nicht so unbedingt meine Farbe ist :)
    Tut mir Leid mit deinem S-Kite! Sieh mal zu, dass du den zum nächsten Treffen wieder hinbekommst :)



    Windige Grüße