S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Doch. Das ist ein S-Kite. So einen, in genau dem Dekor hat meines Erachtens Kewo ganz am Ende noch kurz vertrieben. Als ich den Kite bekam, war ich auch erstaunt und das Design war mir völlig fremd. Ende der 2000er waren Drachen mit dem Dekor ab und zu hier im Verkaufsboard. Segel-Shape und Gestänge waren aber genau wie beim action.


    Ihr müsst das Foto (wie er angedeutet hat) um mindestens 1/3 im Querformat strecken.


    Ich habe auch einen genau mit dem Dekor. Ich meine das ist ein 1.8er. Ich habe ihn aber zuletzt vor 12 Jahren aus seinem Sack geholt (Genau wie mein 1.2 action strong , 1.8 WM-edition, 2.4 classic, 3.1 classic, 4.5 classic, 5.6 classic und 7.8 action...). Geflogen bin ich nur meine 1.2, 1.8. 2.4 und 5.6.... den Rest noch nie.... ich meine sogar, ich habe diesen schwarz/orangenen vor einigen Jahren für gutes Geld verkauft und habe ihn gar nicht mehr. Ich muss unbedingt mal meinen Drachen-Dachboden aufräumen. Da schlafen so viele und manchmal irre ich mich was ich hatte und was ich noch habe... aber Hauptsache die Kites von Andre Eibel und Günter Wolsing und der Lindenberger Schirmdrachen sind noch da. Haha!

    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    4 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

    Das Segeldesign kenne ich auch von Kewo-S-Kites - aber ich habe die vorigen Posts eher so verstanden, dass einige andere Details seltsam sind, z. B. die Befestigung der OQS am Kielstab, der Winkel der Whisker zur LK, die Biegung der LK im unteren Bereich etc...


    Sieht mir eher nach einem selsbst aufgebauten Segel aus als nach einem Original.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Mmmh?

    Wo steht denn in den vorherigen posts etwas von Kielstab, Whisker oder LK????????
    Ich finde da nix???

    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Diese Teile wurden von Kewo auch als "nur Segel" verkauft. Wer die dann als Käufer wie bestabt oder weiterverarbeitet hat ist ungewiss.

    Das war aber alles nicht mit Stephan abgestimmt und hat grossen Krach gegeben.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hallo,


    sorry für die späte Reaktion, ich bin nur noch sehr selten hier unterwegs :)


    Guido Schön, von Dir zu lesen :)


    Es ist richtig, erstanden habe ich seinerzeit nur das Segel, bestabt habe ich ihn dann selber.


    Irgendwo stand was von €1,- pro cm Spannweite, ist das ein passender Richtwert?


    Zumal dieser noch nie in der Luft war...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Für den 1.8er Vogel in dem Zustand und gut bestabt sowie ungeflogen denke ich sind 180 bis 220 Eus angemessen.

    Ich beobachte den Markt nicht mehr, aber die Teile -auch wenn nur das Kewo-Segel die Grundlage ist- bleiben preislich recht stabil.

    Der 1.8er hatte aber nie so viele Freunde wie jetzt die größeren oder auch die kleineren.. :)

    Ich hab meinen nur im Gespann mit 1.2 und 1.5er geflogen. Solo eigentlich nie.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Danke Dir für Deine Einschätzung 👍

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...