S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Jetzt will ich hier ein paar Lorbeeren verteilen. Kiting Dodo hat mir eine komplett neue Wage gebaut und zugeschickt. Gestern hatte ich dann auch die nötige Muße sie an den 2.4rer zu knüpfen.
    Was soll ich sagen, der S-Kite ist wieder da und hat sich, ohne zicken, ab dem ersten Start sich wieder richtig gut angefühlt. Je nach Knoten ist immer Druck da, das Kite fängt sich von selbst am Windfensterrand und flattert nicht mehr lustlos zu Boden.
    Angenehmer Weise lässt es sich auch wieder über dem Kopf des Piloten in eine Ruhestellung bringen.
    Einen hab ich dann doch noch. Die OQS sprengt beim Fliegen immer wieder die Clips weg. Der Aufbau ist auch extrem stramm. Hat jemand vielleicht noch die originale Länge für mich.
    Nochmals vielen Dank an Kiting Dodo für die tolle Arbeit. (Gespleiste Leinenenden...da wirste blass)
    Gruß Quasi

    Gerne gemacht, mann muss Leute mit grossere S-Kites immer zur Freund behalten. (sicherlich wenn ein 4.5-er und Uniquaten dabei sind)

    Hier mal ein Video von mein rezent gekaufte S-Kite 1.2


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An alle S-Kites Fans....


    hatte jetzt lange genug Spaß mit den tollen S-Kites und in den nächsten Tagen dürfen ein XS, 0.6 Spezial und 0.9 UL weiterziehen. Werden hier im Forum eingestellt dann 8)


    Orientiere mich mal etwas um was das Fliegen betrifft :thumbsup:

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hallo liebe S-Kite Gemeinde.
    Gibt es hier denn wohl vielleicht noch jemanden der sich von einem S-Kite trennen würde? Ich würde mich echt darüber freuen wenn ich 1-2 Stück noch in meiner Tasche aufnehmen könnte .

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Stimmt. Und wenn das nicht reicht, würde ich die
    Sache einfach mit Verstand und Gefühl angehen.
    Nicht zu hart abspannen aber schon so, dass das
    Segel nicht sackig ist.


    Und bei der Saumschnurabspannung muss man
    bei S-Kites etwas forschen, bis man den passenden
    Punkt hat und das Segel ruhig ist.



    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Dank mal an alle!


    Dann werd ich also mal neue Whisker schneiden :thumbup:


    Gott sei dank haben sich hier inzwischen so viele Stangen angesammelt

    Dank mal an alle!


    Dann werd ich also mal neue Whisker schneiden :thumbup:


    Gott sei dank haben sich hier inzwischen so viele Stangen angesammelt

    Hallo Thorben,
    bevor du neue Whisker anfertigst würde ich erstmal die Stopperclips neu setzen.
    Die Whisker sollten auf der Naht liegen, dann müsste die Spannung eigentlich passen.
    Die Whisker müssen auch sehr stramm in den Schlauchverbinder gehen.
    Dann passt´s.
    Spätestens Pfingsten können wir dann das feintuning machen.


    Gruß
    Thomas

    Moin Thomas!


    Danke für das Angebot, das nehme ich gerne an.


    Ich werd mal lss durchchecken und dann wird entschieden.

    Wenn ich mich durch den Thread durchlese, werde ich immer mehr vom S-Kite fieber infiziert. Ich habe bis anhin nur die Erfahrung mit Trickdrachen, auch da eher im gemütlichen bereich. Es gab schliesslich eine lange Pause die jetzt vorbei ist.
    Bestellt habe ich nun den Little Arrow... Mal sehen ob das was wird mit dem Einstieg. Bin aber bereits auf der Suche nach dem nächsten Modell. Gerne auch etwas grösser und ev. Custom oder Eigenbau von jemanden. Gibt es da Vorschläge oder Shops, Hersteller oder Mitglieder die sowas abliefern?


    Grüsse aus der Schweiz

    Du hast ja schon eine Anfrage in der Börse, wenn du den Preisrahmen etwas grosszüger steckst und etwas genauer deine Vorlieben schilderst, bekommst du sicher Angebote.


    Gruss aus Lüneburg :)
    Thorsten

    kann mir einer verraten was der XS für ne Spannweite hat ? Und gibt's für den auch ne m² Angabe ? :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Lies mal den Thread durch :P .


    Der XS war als 0.4er S-Kite geplant. Dann hat sich die Näherei mit den Saumzugaben vertan und es wurde etwas mehr...


    Spannweite ist Abhängig vom Modelljahr des XS und vom Setup natürlich.

    kann mir einer verraten was der XS für ne Spannweite hat ? Und gibt's für den auch ne m² Angabe ? :)

    Hallo,
    eine pauschale Antwort ist schwer, da es den XS in mehreren Variationen gab. Es gibt hier aber auch einige XS- threads, da werden die Varianten beschrieben.


    Der XS sollte ursprünglich eine Neuauflage des 0,4 sein, aber die Näherei hat damal die Segel mit zusätzlichen Nahtzugaben gefertigt.
    Somit gab es in 2005 insgesamt 25 XS in 5 Farben. Dann gab es eine Serie von Kewo und für einen Speedkite Contest gab es noch mal 10 Segel von Knicki die dann individuell bestabt wurden.


    Die Spannweite ist bei allen Varianten ca. 150cm und die Standhöhe ca. 62cm.
    Die Fläche lässt sich dann damit leicht ausrechnen.
    Am besten stellst du mal ein Bild ein, dann erhälst du auch genauere Infos.


    Nachtrag: Ich sehe gerade Mark war schneller.