S-Kite Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

    Zitat

    Wobei das nicht so unbedingt meine Farbe ist


    ich werde Dir helfen Duuuuuuu :-o
    zur Strafe musst ihn solange fliegen bis Dir die Farbe gefällt ;)

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Verdammt aber najo, Strafe muss sein :=-
    Aber habe ja demnächst auch ein kleines exemplar was Du evtl. auch einmal an der Hand haben möchtest ;)

    Zitat

    bei meinem S-Kite 1.2 sind beide Spreizstabverbinder der oberen Querspreize angerissen.

    ...so auf keinen Fall weiter fliegen... ;)


    Zitat

    Ich habe für diesen Schaden nicht wirklich eine Erklärung, sondern nur eine Vermutung und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich meine, die Verbinder sitzen ein kleines Stück zu weit oben, so dass die obere Querspreize unter Belastung irgendwann das Gummi schädigen muss.

    ...wenn du die Verbinder weiter nach unten setzt änderst du automatisch die Kinematik des Drachen und damit erheblich sein Flugverhalten...die "Bauch- und Profilbildung" wäre völlig anders!!!
    Also auf keinen Fall die Position ändern !!!
    ....was du machen kannst, um nach dem Austausch dieses Problem zu umgehen, ist die OQS mit jeweils einem Stopperclip vor dem Verbinder zu versehen, damit dieser sich nicht mehr durch das Gummi drückt, der gravierend Nachteil an der Sache ist allerdings, dass du die OQS nicht mehr durch den Schlauchverbinder zum Kielstab herausziehen kannst, sondern nun die OQS zum verpacken and dieser Stelle verdrehen mußt :-/ ist die Frage was besser ist (?).... ;)


    ...im übrigen vermute ich eine mangelnde Qualität des Verbinders (ist so wohl in der Vergangenheit schonmal aufgetreten -hab ich mir von alten Hasen mal sagen lassen-), da mein 1.2er dieses Phänomen nicht aufweist :L ...die Vermutung, das Disshey -der Bulle (eher Hungerhaken :L ;) )- an dem Schaden Schuld ist verwerfe ich mal für die sonstigen Mitleser :D :-O ;)

    Zitat

    Bevor ich nun fast alle Stopperclips lösen und neue Verbinder einsetze, wüsste ich gerne, wie die Verbinder bei euren S-Kite sitzen?

    ....auch so stramm, dass du die OQS kaum rein und raus kriegst...das muß so...wie oben schon erwähnt :-O

    Zitat

    Wenn ich alles genau wieder so zusammenbaue, ist es eine Frage der Zeit, wann die neuen Verbinder wieder einreißen.

    ...entweder sind die neuen dann besser...-ist ein Versuch Wert oder du nimmst obige Lösung und setzt die Clipse auf die OQS...


    Ich hoffe das hat erstmal geholfen....

    @ Zoolu: "Hungerhaken??"...neee. Bei mir ist das "Mit minimalem Aufwand, maximales erzielen!!
    Und Du hast ja keine Ahnung wie ich mit dem 1.2er auf Römö geflogen bin . :D


    Zitat

    Und Du hast ja keine Ahnung wie ich mit dem 1.2er auf Römö geflogen bin . :D

    ...doch kann ich mir gut vorstellen...du bist zwar etwas länger als ich, aber dafür auch etwas dürrer...und den 1.2er kenn ich eigentlich mittlerwele ganz gut :L :D;)

    Bin heute den 1.2er von Oliver geflogen-
    für seine größe ist er ja mal ziemlich heftig- (der Drachen):-O !!!!!
    Macht aber irre viel Spaß das Teil. :D :L :-O :D :L :-O

    Die Zeit heilt keine Wunden,
    nur an den Schmerz gewoehnt man sich.

    Bin heute den 3.8er von Ramiruez geflogen -
    für seine Größe ist der ja recht heftig - der drachen :-O
    War ein Riesen Spaß, es scheint, als ob ich doch noch ein wenig "Masse" machen muss!! ;) :-O :L

    Zitat

    Ich hoffe das hat erstmal geholfen....


    auf jeden Fall, hab schönen Dank. :H:
    Kann es sein das der liebe Knicki das(den) Tesafilm deswegen um die Enden der QS wickelt, um eine leichte Fixierung der Stangen im Verbinder zu erzeugen? :(

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    @ Frank,


    ob die von Olleg gemeinte Fixierung dazu beiträgt, das die Qs da bleiben, wo sie sind? ;) :L

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    ob die von Olleg gemeinte Fixierung dazu beiträgt, das die Qs da bleiben, wo sie sind


    @Mathias
    ist das ein Insider? :O
    ich bin total verunsichert, so ein blöder sch... Schaden, hoffentlich hat Frank recht mit den "Fehlchargen" der Verbinder



    meine OQS vom 1.2 ist 600mm lang, wäre einer so freundlich und misst mal seine nach, ob sie die gleiche Länge hat :worship:

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    Nein, kein Insider...


    Du hattest ja gemeint, die Tapes dienen zur Fixierung der QS in den Verbindern, sprich, damit sie nicht rausrutschen...


    Und Frank meinte, die dienen nicht zur Fixierung, die dienen nur dazu, damit die QS nicht rausrutschen und Löcher machen ;)


    Also im Endeffekt meintet ihr das Gleiche, nur Frank wußte wohl noch nichts davon ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hi
    bin am Sonntag auch mal auf der Gass gewesen.
    Mein 1.2er hat mit 30m Leinen schon ordentlich gezogen.
    Aber als ich die 50m dran machte gab es kein halten mehr :-O :-O :-O
    Ab durch das nasse Gras ohne @rschleder... saugeil :D nur heimfahren naja
    Und nochmals - das Kreuz hält.
    Wind 4-5 in Böen 6


    Jetfan
    meine OQS hat auch 600mm und die Strebe sitz auch ungefähr gleich.
    Meine Verbinder halten bis jetzt auch ganz gut. Ich hab auch schon die OQS auf 585mm geändert, weil
    ich im Urlaub nicht das richtige Maß hatte. Das Viech fliegt trotzdem noch astrein.


    cu
    Peter
    - Editiert von Duke4you am 31.10.2006, 21:10 -

    cu Peter


    Nothing is Real!

    den hab ich milerweile auch.


    Ich sag nur Love it or hate it


    Ich nimm das erste :-O


    Cu

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    Original von Bastian
    Welchen Kite fliegt man denn am besten bei Sturmböhen :O


    Steht doch in Deiner Signatur. :(
    Wenn Du nix größeres hast: S-Kite 3.1 ---- 0.9 UL :L

    er hält ! Ist aber grenzwertig, würde ich sagen...
    Maich hat aber den Std. rausgeholt, der sollte wohl noch gehen. (Ich sage ja, man braucht beide!!)