Waage S-Kit 1.2

    Hi folk
    hat jemand die Maße für die Waage am S-Kite 1.2 Action(weiß, schwarz, rot Design)?
    Hab das Mittelkreuz gegen ein stabileres getauscht, aber dieses ist etwas dicker.
    Und noch was kommt die Waageschnur über oder unter dem Mittelkreuz raus.
    Vielleicht ein Foto?


    Gruß


    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Zitat

    Original von Markus W.
    Denkhilfe:
    Aber evtl. hätte Deine Frage in diesen Thread gepasst?


    Mensch Markus (welch Wortspiel). Dieser Kommentar ausgerechnet von Dir. Ich denke, es gibt jede Menge unnsige Fragen die hier jeden Tag gestellt werden. Diese zählt offensichtlich nicht dazu. Hier sucht jemand Hilfe bei einem konkreten Problem. Ich weiss nicht was da gegen einen eigenen Threat spricht.


    Im übrigen für alle Schlauköpfe, die meinen, hier fortwährend auf die Suchfunktion verweisen zu müssen - macht Euch mal Gedanken darüber wie unglaublich viel Lust Ihr selber hättet, einen zig Seiten langen Threat komplett nach einer Lösung zu durchsuchen, wenn Ihr keine allgemeinen Informationen, sondern eine konkrete Antwort auf eine recht simple Frage sucht.


    In diesem Zusammenhang sind diese "Der soundso Drachen" Threats auch für jeden Ratsuchenden enorm sinnvoll, denn sie sind ja ausschließlich immer ontopic und schweifen so überhaupt nicht ab..


    Manchmal kann ich hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln - und es wird leider immer öfter.


    Früher hätte mal eben jemand seinen Drachen ausgepackt, nachgemessen und ein Foto gemacht. Ist das so ein Problem? Oder fehlt dann die Zeit andere Threats zuzuspammen?


    Ja, in dieser Antwort fehlen die Smileys - absichtlich.


    Gruß
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 05.10.2006, 21:51 -

    'Vagabond' in the sky !!

    So ganz verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht...
    Bei mir sind die beiden Tampen am Kielstab befestigt und der ist doch trotz Austausch des Mittelkreuzes gleich geblieben? Im schlimmsten Fall müstest du einen neuen Tampen knoten und diesen geringfügig verlängern. Ich glaube aber es ist nicht notwenig. Der 1.2er wird auch mit einem geringfügig verkürzten Schenkel fliegen...


    PS: Meine Waagemasse nützen Dir leider nichts, es ist eine andere Serie....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Und da zeigt sich mal wieder das "Elend" des zweidimensionalen Forums im www: Hätte man die Tonlage und Gestik von Markus W. gesehen, wäre wohl alles klar gewesen ;)



    Und was lehrt uns das? Mittunter einwenig entspannter zu sein. !!



    Aber Rilantaver hat im Kern schon recht, so ist das nicht!!!! :H: :H: :H:



    Schönen Gruß


    Markus




    P.S: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ! :)

    Ist das die originale Anbindung? Find ich nicht gerade prickelnd. Die Zugkräfte versuchen das Kreuz nach vorn zu "kippen". Gibt eine böse Belastung für den Kielstab. Ich würd die Anbindung direkt um den Kielstab machen, so wie Schmendrick geschrieben hat.

    Gruß
    Volker

    Ich glaube Du hast da ein FSD Kreuz eingebaut - Im Orginal ist es wohl ein Wings.
    Bei all meinen S-Kites sind die Tampen tatsächlich um das Kreuz geführt; insofern ist es also richig. Nur gehen die Tampen nach unten weg - liegen also unter dem Kreuz.
    Entweder versuchst du den Knoten noch geringfügig nach hinten zu verlagern, oder du lässt es einfach und versuchst ob er so fliegt. Eine Verkürzung dieses Wageschenkels (weil das Kreuz ja dicker ist) bedeutet eine Zunahme von Druck beim Flug. Und das verträgt der 1.2er allemal .....
    Ob das FSD das aber ab kann weiß ich nicht....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin Moin,


    Kleine Bemerkung:


    "Ultrastrong" ist das SICHER nicht.


    Irgendwie erinnert mich das Kreuz an ein Skyshark bzw. Geforcekreuz mit einer dünnen Alu oder Blechmuffe.
    Leider sind mir von denen schon ein paar bei anderen Drachen einfach geplatzt.


    Ich würde es gegen ein Kersch Wings Kreuz austauschen. Das Risiko, dass es bei Kachelwind plötzlich Karbon und Stoffetzen regnet wäre mir zu hoch...


    Gruß,


    Mark
    - Editiert von Mark O 2 am 07.10.2006, 10:46 -

    hi
    mit den Tampen untenrum muß ich mal probieren, aber beim Kersch waren die Tampen auch um das Kreuz.
    Nur ist dieses im Durchmesser kleiner, desshalb die eigentliche Frage nach der Waage.
    Seit das Kreuz drin ist, hab ich meine Ruhe.
    Das originale von Kersch ist schon zwei mal geplatzt,
    bei nur leichten Crash.

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Duke, mach dir man wenig Gedanken um das bischen Verkürzung der Waage, aber teile uns doch mal Deine Erfahrung nach dem Umbau mit. (am Besten im Fetisch-Threat... ;) )

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    hi
    um nicht unhöflich zu werden aber ich habe einfach die Frage nach der Waage gestellt
    und jetzt nach zig Posts hab ich immer noch keine Antwort :(
    ob die Waage 90cm oder 95 oder 100 oder .... ist eigentlich Schade.


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    hmmm... :(


    Warst Du das, für den wir nach Absprache per PM den 1.2er nach Malmsheim getragen haben, um ihn dort selber komplett ausmessen zu können ?! Peter hat mehrfach versucht Dich anzurufen... - jedoch ohne jeglichen Erfolg...


    ...ist eigentlich auch schade... ;) :-/

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    hi Petra
    sorry hat mir leider nicht gereicht nach Malmsheim.
    Aber aufm Handy waren keine Anrufe :(:(:(
    und eure Nummer hatte ich nicht um Bescheid zu sagen.
    Tut mir echt Leid.


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!

    Nabend Peter,


    da Du den 1.2er verändert hast kann es sein, dass die normalen Waageverhältnisse nicht mehr stimmen. Im Normalfall sind bei "fast allen S-Kites" alle Waageleinen ab dem Tampen bis zu den Tampen an den Verbindern gleich lang. Die Länge spielt dabei kaum eine Rolle. Sie sollen einfach lang genug sein (nicht zu kurz). Wichtig ist das Verhältnis der Schenkel.
    Meine Frage also: Hast Du an den oberen Querpreizenverbindern den Original-Tampen noch drann? - wenn JA sollte es kein Problem sein. Einfach 3 gleich lange Waageleinen pro Seite machen und mit einem Tampen sichern und auch an den Tampen am Kreuz und UQS+OQS anbuchten. Die Waage gehört am Kreuz nach unten - nicht nach oben wie auf Deinem Bild.


    Hoffe das hilft Dir.

    Mark
    na endlich mal eine tatkräftige Aussage.
    Die oberen Tampen sind noch org.
    Die Waage werde ich beim nächsten Flug untenrum machen.
    Danke


    cu
    Peter

    cu Peter


    Nothing is Real!