Minikite, ist der nicht niedlich?

    Zitat

    Original von Thunderbird
    Danke für die Info! Die Verbinder werde ich vermutlich aus dünnem Schlauch oder Kabelmantel machen.


    Meine sind kleine Endkappen für Standoffs.Werd vielleicht Kabelmantel nehmen weil die Endkappen sehr weich sind,und sich stark dehnen.


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 02.08.2006, 22:09 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ich habe gestern einen Test-Mini genäht. Kabelmantel als Verbinder geht wunderbar! Werde noch einen richtigen nähen, bei dem jetzigen ist die Nase und das Kielstabende eher suboptimal gelungen ;)

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand verraten ob der Plan des Orange die Außenkante des Segels oder die Außenkante der LK-Tasche zeigt?


    Mischa, hast zu inzwischen eine Waage geknotet? Hast du die Turbo-, Aktiv-, oder gar eine Eigen-Variante verwendet?


    Bei Interesse kann ich meinen skalierten Plan in größe von 2 Din A4 Seiten einstellen.


    viele Grüße

    Hi
    der Plan zeigt beides an.Die Lk-Tasche wird ja in der Mitte gefaltet und dann klebt man ja mit Nitto-Tape das Segel entlang der Falte mit der LK-Tasche zusammen.Außenkante des Segels im Plan ist auch die Außenkante mit LK-Tasche.Habs jetzt ein bißchen umständlich beschrieben,oder? :(:)


    Ich werd erstml ne einfache Dreipunktwaage machen.Hauptsache fliegt. :-O Werd aber auch mal die Waage vom Kitebuilderforum,die auch an meinem Orange ist versuchen umzurechnen auf meinen kleinen.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Original von mischa
    der Plan zeigt beides an.Die Lk-Tasche wird ja in der Mitte gefaltet und dann klebt man ja mit Nitto-Tape das Segel entlang der Falte mit der LK-Tasche zusammen.Außenkante des Segels im Plan ist auch die Außenkante mit LK-Tasche.


    Also das Tuch so Ausschneiden wie im Plan und dann die LK bündig da drauf nähen. Verstanden, Danke!

    Es ist vollbracht! Die restliche Bestabung sowie die Waage sind fertig. Die ersten kurzen Flugversuche an "zimmertauglichen" Leinen sehen schon ganz gut aus! YoYo und Fadestart bekomme ich schon hin :D


    Yeah!!! :H: 8-) :H:



    Meiner hat immer noch keine Waage.Muß ich mal fettich machen.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Ich will auch sowas, dass ich in der Bude benutzen kann...hihihi
    Nur leider fehlen mir die entsprechenden Nähkenntnisse...
    Riesen Respekt auf jeden fall für die bisher gezeigten kleinen!!!
    Gruß
    Mark

    Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

    hei Robert schön dein kleiner drachen will auch so was :)
    grüß kay

    --- "ANUBIS" by PAW...beware ! ---
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    wie is das denn mit der waage?? welche waage knüpfe ich am besten für so nen kleinen? hab den kite selber jetzt fast fertig nur die waage bereitet mir halt noch kopfzerbrechen...