Minikite, ist der nicht niedlich?

    :H: 8-) :H:
    Gratuliere!!!
    Schöne Teile,die Minis von Noma.Und fliegen tun sie auch noch gut. :H: 8-)
    Überlege auch mir vielleicht irgendwann noch einen Mini von Noma kaufen.Muß aber erst meine kleinen alle fertigstellen,und zum fliegen bringen.
    Bietet Noma auch Custom Versionen von seinen Minis an? Ich steh im moment voll auf Non-Colour-Designs (schwarz,grau anthrazit,weiß) mit einen klitzekleinen Schuß Farbe dazu.
    Also Noma,wenn Du die Frage liest... :)


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hi Mischa,


    sorry, dass ich erst jetzt wieder Zeit für das Forum habe. (Beruflich ziemlich viel um die Ohren und abends einfach nur platt)


    Grundsätzlich kann man seine eigenen Wünsche zur farblichen Gestaltung natürlich gerne mit einfließen lassen. Die Form der Kites steht jedoch fest. Da ich immer eine größere Anzahl von Mini-Prototypen baue, bis der erste auch angeboten wird experimentiere ich nicht gerne mit anderen Formen oder Nachbauten herum. Aber prinzipiell geht das mit den eigenen Farbwünschen schon.


    Aber mal eine ganz andere Frage:

    Zitat

    Schöne Teile,die Minis von Noma.Und fliegen tun sie auch noch gut.


    Hast du schon einen meiner Minis geflogen oder woher weißt du das? ;)


    Gruß Noma


    PS: Hier mein "Non-Color-X-Act"
    TFJ-X-Act

    @ Thilo


    Jäz is mir doch tatsächlich ein Kite in den Baum geflogen,....
    ob ich ihn da wieder raus bekomme???


    Spaß beiseite! Auf dem Bild ein 26cm Lectus, fliegt allererste Sahne!!! Liegt superruhig in der Luft und hat eine absolut top beherrschbare Geschwindigkeit, sogar an 5m Leinen!

    Zitat

    Hast du schon einen meiner Minis geflogen oder woher weißt du das?


    Geflogen noch nicht.Hab ja schon mehrmals hier im Forum gelesen,das deine Minis sehr gut fliegen,was ich von meinen nicht behaupten kann. :-O

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Mensch Noma...immer weit genug von Bäumen fliegen...das lernt man doch als erstes :D:D:D
    Kompliment , schöööööne Bäumchen,hast du In und Outdoors zusammen stehn übern Sommer..?
    Sind ja einige :H:


    Habe leider meinen kleinen noch nicht ausprobieren können...kein Wind,koe Zeit...


    Es grüßt der Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Tacho Thilo,


    im Sommer stehn die Bäumlis zusammen auf meinen vom Möbeldesigner (mein Nachbar) entworfenen Bänken aus Holz und Sandstein, im Winter dürfen die Indoor-Weicheier ins Schlafzimmer.
    Das mit dem Fliegen zwischen Bäumen werd ich mir zu Herzen nehmen ;)


    Grüßle ins Schwabeländle
    Noma


    PS: Der große Ficus in der Mitte sieht im Moment so schlimm aus, weil ich ca. 3/4 entlaubt hab, aber in 2 Monaten isser wieder wunderschööööööööhn.

    ....aaaaah ich weis..du willst warscheinlich kleinere Blättchen bekommen,stimmts?


    Es grüßt....der Thilo

    Grüsse vom Thilo

    • Offizieller Beitrag

    Tages,


    grade ist auch mein kleiner Mini eingetroffen! :-O


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Jetzt kann ich auch endlich meine beiden Hobby's miteinander im Bild dokumentieren! Meine Genesis haben irgendwie immer die Plattenspieler verdeckt!? ;)
    Geflogen bin ich ihn noch nicht, aber ich werde das gleich heute noch machen! Bin ja mal gespannt wie sich der Kleine fliegt! 8-)

    Hallo Timo, willkommen im Club :-O !
    Beim Fliegen immer schön die Händchen zusammen halten, sonst wird das nix mit den Minis,.... aber du machst das schon.
    Schau mal meinen Avatar, das ist der einfarbige Bruder von deinem Lectus ;)



    @ Thilo,
    ich will keine kleineren Blättchen, aber meine Bäumchen schon :D ,... und das klappt. Und wenn´s zusammen klappt!


    Gruß Noma

    Hi,
    hier ein paar Bilder von meinem neuen Zuwachs.
    Der Fluid (Präzisionstrickser aus Frankreich,Bauplan gibts hier).
    Auf 1:20 runterskaliert,48cm Spanmweite,21,2cm Standhöhe,Segel aus 20gr Mylar.
    Alle Zierstreifen nachgenäht,Schleppkante mit Saumschnur,Jojostopper.Fehlt nur noch die Waage.
    Achja,wo bekomme ich Aerostuff in 1mm? :( :-O ;)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    [dfimg]=12063[/dfimg]
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Schöööön isser geworden. 8-)



    Gruß mischa
    - Editiert von mischa am 27.05.2007, 19:19 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Original von Grizzly
    Gibt es denn irgendwo einen Bauplan für einen Minikite oder sind die alle runterskaliert?


    Meine sind alle runterskaliert.Nach Bauplänen hab ich noch garnicht gesucht.Gibt doch bestimmt einen Bauplan für einen Minikite irgendwo imhttp://www.
    Vielleicht weiß der Noma ja wo es einen brauchbaren Plan gibt.


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    hallo leute,
    ich habe es ja nicht so mit dem basteln und eure minis finde ich echt klasse.
    kann man so ein teil auch irgendwo kaufen und was kostet so ein drache
    ready to fly ???
    habe vor dem haus eine schöne schulwiese. für nen großen drachen leider viel zu klein, aber für einen mini ideal.


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    besten dank !!! :H:


    gruß, rogi 8-)


    p.s. ich hoffe, dass wetter wird heute noch besser.

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Hallo Rogi,


    auf die Gefahr hin, dass ich hier eine Antiwerbung für meinen eigenen Vertrieb mache:


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZangelvoice77


    Das Mädel hilft mir des öfteren unentgeldlich beim Designen und Auswählen der Serienmodelle bzw. beim Testfliegen der Prototypen. Deshalb überlasse ich ihr hin und wieder Prototypen bzw. Einzelstücke und Vorführmodelle zum Selbstkostenpreis. Die Minis sind absolut in Ordnung und in Qualität mindestens so gut wie die Serienmodelle. Sylvi bessert mit dem Verkauf bei ebay ihre Haushaltskasse ein wenig auf und das ist von meiner Seite her absolut in Ordnung.
    Einfach regelmäßig mal reinschauen.


    Gruß
    Noma

    Hi Noma,


    andere Drachenbauer zu empfehlen sehe ich nicht als "Antiwerbung für den eigenen Vertrieb " an.
    Schließlich lebt die Drachenszene von der Vielfältigkeit, und " die Kleinen Drachenbauer " wie wir wollen davon nicht reich werden sondern bauen die Drachen doch vorrangig aus Spaß an der Freude.
    Selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, bieten auch die Mini-Kites absolut unterschiedliche Flug- und Trickfähigkeiten und es lohnt sich, sich untereinander in der Mini-Drachenszene auszutauschen und bei jeder sich ergebenden Gelegenheit verschiedene Minis auszuprobieren um die Feinheiten zu erfahren.
    Auch in der Mini-Szene gibt es die Trickser, die Schönflieger, die Flitzer und die Kamikazeteile und sonstige ungenannte Temperamente - sowohl bei den Piloten als auch bei den Kites.


    Wie schade wäre es, wenn es nur "DEN EINEN" Mini gäbe...


    Mit freundlichem Mini-Kiter-Gruß
    *Barbara* :)

    Hallo allerliebste Lieblings-Barbara :-O ,


    da haben wir ein kleines Kommunikationsproblemchen. Die Kites, die Sylvi bei ebay anbietet sind von mir. Die "Antiwerbung" mache ich gegen meinen eigenen Drachenshop, da ich selbst die Kites ja für neu verkaufen könnte. Meine Aussage sollte sowas bedeuten wie "Kauf die Kites nicht bei mir, sondern bei Sylvi, da sind sie billiger" ;) . Um Gottes Willen, ich würde nie was Schlechtes über andere Minis sagen. Sorry, wenn ich das oben irgendwie zweideutig ausgedrückt hab.
    Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Tip geben wo man evtl. ein Schnäppchen machen kann, wenn man nicht direkt viel Geld für einen Minikite ausgeben möchte.


    Liebe Grüße
    Noma

    Hi Noma,


    ist ja ok, mich hatte nur das Wort "Antiwerbung" als solches gestört und ich wollte vermeiden, dass es irgendjemand so versteht als es würde Werbung/ Antiwerbung oder sonst etwas dergleichen unter uns praktiziert werden. ;)
    Schließlich sind wir ja alle "MINI-KITE-INFIZIERTE" :D


    Gruß *Barbara*