Minikite, ist der nicht niedlich?

    Noma


    ich dreh noch durch... :-/ ich komm vor lauter Schitwetter einfach nicht zum X-Act ausprobieren
    ...dann mal ich noch ne Runde...was willste sonst machen... :-/


    CU Thilo

    Grüsse vom Thilo

    Hi Thilo,


    mach dir 1m Nähgarn dran und flieg im Wohnzimmer! Mein Büro hat ca. 35m² und 3,50 hohe Wände. Das reicht volles Rohr zum Indoorfliegen. Da ist mir gerade mal egal wie´s draußen aussieht! :L
    Ne Garage tut´s auch. Wo ein Wille, da ein Weg.
    Aber Malen is ja nachweislich auch gut für die Nerven. ;)


    Gruß Noma

    ...so, habe vorhin endlich meinen kleinen an die Leinen gehängt...und siehe da...hat alles
    geklappt,er flog .... :D aber erst als ich die Waage mindestens 4 mal verstellt habe,er war
    doch recht steil eingestellt,kam nicht in die Höhe,aber jetzt gehts....doch der Heuschnupfen
    machte mir nach 20 min. einen sog. Strich durch die Rechnung...das Gras war einfach zu hoch
    und ich hatte die Tempos zu haus vergessen...Pech...da wars dann auch schon wieder vorbei
    mit X-Act
    Aber toller erster Eindruck!


    Der Thilo grüßt

    Grüsse vom Thilo

    Hi Thilo,
    freut mich, dass der erste Eindruck gefiel. Die Waage stelle ich bei neuen X-Acts immer nur auf einen Standardwert von 13 cm ab OQS ein. Finetuning überlasse ich grundsätzlich dem neuen Herrchen.
    Ich selbst hab bis heute noch keinen einzigen Drachen gekauft, bei dem ich die Waage auf Werkseinstellung gelassen habe.
    Wochenende soll ja trocken werden (Dein Näsle hoffentlich auch), dann kannst du ja mal die ersten Tricks probieren. Is a bissl schwieriger als mit den Großen, da er Tricks fünfmal so schnell fliegt. Aber du machst das schon. :H:


    Schönes Wochenende und denk an die Taschentücher und Nasenspray!
    Gruß Noma

    Kann man eine kleeeeeene flugfähige version bekommen?


    :-O vorallem ab wann fliegen die ca ?


    Die sind ja Alle so wie der "Damalige" Mini-Master :)

    Zitat

    Original von Noma
    @ Mischa,


    sag mal, was hast du denn da für schicke rote Standoffs? Sind das Borsten vom Strassenbesen? :-o


    Grüße an die Füße
    Noma


    Hi Noma,
    die roten Standoffs sind Borsten.Die sind aber nicht so gut.Wenn man die Borsten biegt,bleiben die auch gebogen wenn sie nicht mehr unter Spannung sind.Hab aber heute was besseres gefunden.
    Nylonschneidfaden für Rasentrimmer,oder wie die heißen.Ist schön flexibel,gibts in verschiedenen Stärken und kostet nicht die Welt.1.99€ für 15m. :H:


    Gruß mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Original von Shadowdancer
    Die sind ja Alle so wie der "Damalige" Mini-Master :)


    Nö, sind se nicht!


    Der Mini-Master hatte immerhin 70cm Spannweite und war nur mit Handschellen zu fliegen. Hier ist die Rede von der halben Spannweite und ca 1/4 der Fläche, entsprechend klein sind die Lenkwege :D

    Genau, Handschellen braucht hier niemand (Die Lenkwege wären viel zu groß).
    Wir kleben uns die Handflächen zusammen! Lenkschnüre hinter die Ohren legen und mit Kopfdrehen lenken funktioniert übrigens auch (bis 2 Bft, danach reißen die Ohren ab).


    @ Dieter,
    kommst du nu am 13.-14.Okt. zum Drachenfest nach Trier? Ich weiß, in deinem Terminplan stehn wir schon drin. In meinem steht, dass ich dir einen Kite zusammentacker wenn du kommst. ;)


    Gruß Noma

    Zitat

    Original von Noma
    @ Dieter,
    kommst du nu am 13.-14.Okt. zum Drachenfest nach Trier? Ich weiß, in deinem Terminplan stehn wir schon drin. In meinem steht, dass ich dir einen Kite zusammentacker wenn du kommst. ;)


    Klar, Trier ist bei mir fest im Kalender eingetragen und wenn das Wetter nicht zu saumäßig wird bin ich auf jeden Fall da :H:

    @ Dieter,
    ach Gottchen :D , ich geb dir ein paar Kites von mir zum nassmachen.


    @ All,


    hat irgendjemand Plan, woher ich noch Climax-Schnüre 4,4 - 12 kp bekommen kann, ohne gleich eine halbe LKW-Ladung bestellen zu müssen? Mein Lieferant kann nur noch ab einem Bestellwert von 100 Euronen liefern, was für den Eigenbedarf für ungefähr 600 Jahre ausreichen dürfte. :-o


    Gruß Noma

    Tach!
    In Hamm beim Windvogel hab ich mir die Schnüre mal gekauft.Ob es die Schnüre im Onlineshop vom Windvogel gibt,weiß ich nicht.Im Laden haben die auf jedenfall welche.


    Gruß mischa
    - Editiert von mischa am 06.06.2007, 16:44 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hab gerade im Onlineshop vom Windvogel geschaut.Da bieten die leider keine an.Wenn Du aber im Laden mal anrufst,kann ich mir gut vorstellen,daß sie Dir trotzdem welche schicken.Als ich da war hatten sie auf jedenfall welche.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Oo der Minimaster den ich in der Essener Drachenwerkstadt damals gekauft habe hatte
    (hab den LEIDER nicht mehr)
    gerade mal ca 35-40 cm spannweite, der war echt klein,
    hatte da ne 5 oder 6 kp schnur bei...


    und


    Zitat

    Der Mini-Master hatte immerhin 70cm Spannweite


    hat nicht ganz gestimmt ;)