Minikite, ist der nicht niedlich?

    @ Windgrabscher


    wiiiiie mir eventuell überlassen :D:D:D:D ich bekomme schon ganz nasse Hände nur bei dem Gedanken daran :D


    Gruß
    Joachim

    Klar, warum nicht!? Wenn ich alle meine Prototypen bei mir horten würde, wäre bald kein Platz mehr für neue kreative Ideen. Ich halte Dich einfach auf dem Laufenden, wie er sich Waage-technisch entwickelt und stelle dann bestimmt auch ein Videöchen von ihm rein, wenn das Flugbild gut ist. :)

    Mal ein dickes Lob an Windgrabscher für die tollen Kreationen. Das Video war auch beeindruckend :H: :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Okay,
    jetzt fühle ich mich aber echt geschmeichelt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Danke schön :-O

    Also für einen derartigen Zwerg sah das jetzt ziemlich langsam aus. Windverhältnisse und Schnurlänge? Ein Positron an 18m macht bei 4-5Bft den selben Eindruck, nur spinnt er viel schneller. Fakt ist aber, dass er auf der geraden nichtmal 100km/h packt und damit nur noch als Spinsau durch geht, weniger als Speedkite. Hier fehlt mir dann doch bisschen beides. Nichts gegen deine Bauambitionen, immer toll wenn jemand einfach drauflos baut und sich über das Ergebnis freut. Nur wenn hier mal wieder der Moonraker-Standard kommt, alles toll und super zu finden, egal wie und was, dann muss auch mal eine eher nüchterne Meinung her: wenn da Speedkite drauf stehen soll, dann brauchts vielleicht noch ein paar Evostufen. Weiter machen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hallo Namensvetter,
    da Du das Video wohl nicht bis zum Abspann gesehen hast: es waren an dem Tag was zwischen 3-4 Bft in der Luft und das Vögelchen hing an 10 Meter Leinen.
    Eigentlich wollte ich ja gar nichts zu Deinem Post sagen, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre einen "echten" Speedkite mit einem kleinen wie dem Killa zu vergleichen. Ich würde auch niemals ein 250er Rennotorrad mit einer 1000er Powersemmel auf die Strecke schicken, dennoch treten beide in unterschiedlichen Klassen bei Weltmeisterschaften an. Jedes dieser Vehikel nennt man allgemein Rennmotorrad aus den Gründen, wie sie grundsätzlich aufgebaut sind. Weil der Killa zwar in einer kleineren Klasse antritt, als ein Typhoon oder auch Positron, er aber mit der selben Ausrichtung konstruiert wurde, ist die Klassifizierung als Speedkite durchaus berechtigt.
    Als ich an dem Tag, wo das Video entstanden ist, die Hilde in den Himmel schickte, da ... nun 250er und 1000er. Keine Frage, andere Geschwindigkeit, aber auch anderer Zug.
    Was mich eher gekränkt hat, war der Umstand des AMBITIONIERTEN DRAUFLOSBAUENS. Ich danke Dir für Deine professionelle und nüchterne Einschätzung meiner Person. Dass Dir mein Mini-Speedkite nicht gefällt, damit kann ich sehr gut leben.

    Zitat von Windgrabscher

    Ich danke Dir für Deine professionelle und nüchterne Einschätzung meiner Person. Dass Dir mein Mini-Speedkite nicht gefällt, damit kann ich sehr gut leben.


    Hat der doch garnicht gesagt, dass ihm der Killa nicht gefällt. Er meinte nur, dass er für einen Kite dieser Größe doch eher langsam ist. Vielleicht solltest du den Kite noch steiler stellen, an der Waage friemeln und ihn dann bei 5-6bft mal testen ;-K da bin ich dann gerne mit meinen Minis mal dabei und wir filmen die Racker :D :H:

    Gruß Jan

    Gerne,
    lass uns das machen. So hätte ich auch mal Gelegenheit den Videomodus an der Spiegelreflex zu testen. Irgendwie kam ich noch nie dazu.
    Vielleicht meldet sich der Windgott in Berlin bald mal wieder. Laut Vorhersage sieht das ja eher mau aus für die nächste Zeit. ich war echt glücklich über die vergangenen Tage :) So viel schöner Wind, dass am Dienstag fast alle Minis in der Luft gewesen waren.

    Habe von einem netten Kollegen diesen Eigenbau geschenkt bekommen, Spannweite etwas über 30 cm.


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ja, ich wurde gewarnt, dass er etwas mehr Wind braucht :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14