Minikite, ist der nicht niedlich?

    Genial - sowohl der Mini-Devil als auch der Topas :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das sieht doch richtig nett aus. Alles TFJ. Schön! Da muss ich meine wohl auch mal alle aufbauen und ablichten, um da mithalten zu können. ;)

    Ich konnte einfach nicht wiederstehen :D

    Aber es fehlen noch zwei MiniMaster: UL & Explorer; die sind noch in der Tasche vom Motorrad.
    Mein absoluter Favourit ist der Raudy, der irgendwie immer in die Luft kommt; sein Flugverhalten ist einfach optimal.

    @ Windgrabscher .........Wow nicht schlecht :O sieht ebenfalls toll aus.
    besonders wie StegMich erwähnt hat ....die grauen .


    Dachte mein Urururur-Babytana und MM-Explorer
    lass ich mal noch schlafen dieses Jahr :SLEEP:


    Gruß
    Joachim

    Hab ich gepennt ,als die 0,45 Topase angeboten worden sind? :(
    Klasse Teil Dominik :H:
    Gruss Thomas

    Die 0.45er wurden nie irgendwo angeboten.:-)
    Wurde nett gefragt und konnte einfach nicht nein sagen.
    Es gibt fünf 0.45er und mehr will ich auch erstmal nicht bauen.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    StegMich und Stormdancer


    Die beiden Flügen in anthrazit sind meine derzeitigen Prototypen. Die "Lange Latte" gleich vorne ist mein Mini, den ich gerade immer mehr dahin bekomme, dass er die Schallmauer an den Leinen durchbricht. Er startet wesentlich zickiger als meine Hilde, und ich habe es noch nicht geschafft in unter 10m zu fliegen, weil mir einfach die Reflexe dazu fehlen. Dennoch suche ich nach mehr...
    Bei dem "Brummer" bin ich auf der Suche nach einem Geräusch, einem tiefen, satten Ton, ähnlich meiner Harley. Außerdem soll er genauso Spurtreu um die Kurven rauschen und mir ein Hochgefühl verschaffen.
    ;)
    Um es kurz zu machen: es sind Eigenbauten, nix gekauftes. :-O

    Zitat

    Die 0.45er wurden nie irgendwo angeboten. [Smile]
    Wurde nett gefragt und konnte einfach nicht nein sagen.
    Es gibt fünf 0.45er und mehr will ich auch erstmal nicht bauen.


    Wirklich sehr schade ;)
    Vieleicht ja irgendwan mal wieder? :L


    gruss Thomas

    Zitat von Mischa

    Die 0.45er wurden nie irgendwo angeboten.:-)
    Wurde nett gefragt und konnte einfach nicht nein sagen.
    Es gibt fünf 0.45er und mehr will ich auch erstmal nicht bauen.


    Gruß Mischa


    Ach maaaaann, ich hätte jetzt gerne demnächst bei Dir die Topas 0.15-0.3-0.45 Kette bestellt :(





    ;)




    Aber echt cooles Teil!!!

    Darf man eigentlich so richtig stolz sein,
    auf das, was man erschaffen hat?
    Weiter oben habe ich meine Lange Latte gepostet (zusammen mit einigen anderen Mini-Drachen) und heute konnte ich ihn bei 3-4 Bft einfliegen. Und wusch hat's gemacht. Absolut genial. Echt, mein Brust ist immer noch ganz angeschwollen vor Designer-Stolz. Das kleine Teil startet genau so zickig, wie jeder andere Speed-Flügel auch. Ich wurde sofort an meine ersten Flugübungen mit der Hilde erinnert.
    Als der Drachen seine Strömung gefunden hatte, war ich echt froh mit 10 Meter Leinen zu fliegen; selbst das war mir manchmal zu schnell. Es gab ordentlich Druck an den Leinen, so dass sie schön sirrten und immer hatte ich das Gefühl der unmittelbaren Kontrolle. Enge Spins musste ich ganz langsam aufziehen, weil ich nicht mehr wusste, wo sich das Teil gerade befunden hatte. Und das Windfenster lässt sich wunderbar ausfliegen. Am Rand scheint er wie auf eine Gummimauer zu stoßen, stoppt fast abrupt ab und verharrt sogar kurz dort, ohne zu tudeln anzufangen. Die geilen Überflüge knapp über den Boden haben jedes Mal mein Herz höher schlagen lassen.
    Leider flog ich direkt gegen die Sonne, was das ganze Unterfangen etwas erschwerte; Ich war froh über jede noch so kleine Wolke. Leider, leider hatte es mich zum Schluss dann doch so geblendet, dass ich nicht mehr wusste, wo der Drachen war, bis er mit eine leichten Knall vor mir im Boden steckte. Nun ist zwar die Nase durch, aber ich bin hoch zufrieden.
    So baue ich mir nochmal zwei mit den Spezifikationen und ändere nur Kleinigkeiten, die mich störten, sonst lasse ich ihn aber so. Doch jetzt kommt's. Ich habe "nur" vier Prototypen gebraucht, um zu diesem genialen Ergebnis zu kommen.
    So, das musste ich jetzt mal unbedingt loswerden. Danke fürs Durchlesen. :)

    Zitat

    Leider flog ich direkt gegen die Sonne, was das ganze Unterfangen etwas erschwerte; Ich war froh über jede noch so kleine Wolke. Leider, leider hatte es mich zum Schluss dann doch so geblendet, dass ich nicht mehr wusste, wo der Drachen war, bis er mit eine leichten Knall vor mir im Boden steckte.


    ...andere brechen sich beim "jumpen" die Knochen, du erblindest fast...das sind die Unterschiede :=( 8-)

    Grüsse vom Thilo

    Mist,
    ich wollte gerade die Nase meiner Langen Latte reparieren und habe feststellen müssen, dass es nicht nur sie zerfetzt hat, sondern auch das Tuch. Schade, auf dem Berg hatte ich heute noch gedacht, ich könnte ihn retten. Dann war der Aufschlag wohl doch heftiger. Muss der schnell gewesen sein. Und ich hatte noch gedacht, der Knall kam vom Auftreffen. Nein, das war die Schallmauer, als er sich in die Tiefe gestürzt hatte.


    Nittapoke
    Und das trotz Sonnenbrille. :)

    Ich bin gestern mal wieder etwas kreativ gewesen und habe meine Sammlung von Mini-Drachen erweitert. Eigentlich wollte ich nur an meiner Langen Latte etwas herumfeilen, dann sind es doch ein paar mehr Segel geworden. Wobei ich den Mini-SAS noch nicht mal fertig bekommen habe, weil mir das Dacron ausgegangen ist. Ihn zeige ich, wenn er komplett fertig ist.


    Bestabt und mit einer Waage versehen ist erst einer, weil ich insbesondere bei dem Gelben noch überlege, ob es 2mm Vollstab oder 3mm Rohre sein sollen. Trotzdem wollte ich sie schon mal alle zeigen.



    :)

    Wow wirklich schick die kleinen ....ich wollte ich wäre so begabt mit der Nähmaschine :(


    was für einer ist den der wo die Uhr mit dabei ist ? Eigenkreation oder eine Miniaturausgabe eines bekannten Kites ?


    würde mir auch gefallen :D wäre sogar meine Farbe :-O

    Nö,nö,
    das sind alles Eigenkreationen, auch der, wo die Uhr als Größenvergleich gedacht war. Und das mit der Nähmaschine: Nun, meine Eigenleistung reicht für mich und meine Kumpels, da muss ich mich nicht verstecken. Ich persönlich würde mir mehr Perfektion wünschen, aber meine Nähmaschine ist echt nicht der Bringer.
    Bei dem der Dir gefällt bin ich noch dabei die Waage zu trimmen. Heute hat er doch ziemlich zickig reagiert, wenn mal der Wind unter drei Beaufort ging. Das liegt aber am Segel, weil es sehr straff und flach gehalten ist. Aaaaaber, das wird schon.
    Ich will nix versprechen, aber wenn ich ihn eingeflogen habe, könnte ich ihn Dir vielleicht überlassen. Denn mir ist er leider viel zu leise. :-O