WildChild Das Ergebnis

    Da isser und langweilt sich:



    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Panele im Gegenlicht: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Nach den anfänglichen Schwierigkeiten den Entwurf umzusetzen, ist es aber doch gelungen.


    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber


    am Wochende kommt er dann an die Luft.

    - Editiert von Achim X am 09.06.2006, 10:57 -
    - Editiert von Achim X am 09.06.2006, 15:58 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Das design kömmt mir doch irgendwie bekannt vor!? 8-) Sehr schön, voll die aktuelle Mode, sowei meinen Geschmack getroffen

    Goil :H:
    Will auch fliegen :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Bravo! Schön schaut er aus!
    Wie soll er denn fliegen Achim? Erzähl mal a bisi :)

    Grüße Michael

    Zitat

    Original von Goldfisch
    ....Wie soll er denn fliegen Achim? Erzähl mal a bisi :)


    Na, schön soll er fliegen und genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. ;)



    Sauber geradeaus, wie auf Schienen, knackige präzise Ecken ohne nachwackeln, gut kontrollierbare tricks usw. das ist der Wunsch an diesen Drachen.
    Mal sehen, ob ich das geschafft habe.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    vielleicht noch ein paar Eckdaten:
    ca.240 Spannweite.
    Standhöhe ? muß ich mal nachmessen
    Segel aus Icarex PC31 / 16 Panele mit Segelmachernaht


    Bestabung:
    Reste, die ich noch hatte:
    Leitkante oben: G-force STD
    Leitkante unten: gekürzte G-force UL
    LK gesamt ca.155cm


    Kiel: G-Force Excel 1 UL und angemufft irgend ein Rest


    Unter Querspreize G.Force UL
    Ober Querspreize: 6mm CFK
    Standoffs: 27/28cm


    Alle Stabenden aufgefüllt


    Und ein Tsunamikreuz in der Mitte.

    Der Drachen bekommt erstmal eine klassische Dreipunktwaage.


    Vielleicht nicht die ganz optimale Bestabung, aber das Zeug war gerade noch vorhanden.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von JamaicaJoe
    Hallo Achim, schade das du den in Norddeich nicht mit dabei hattest :(


    Hätte ich auch gerne gehabt, aber da gibt es ein kleines Timing Problem ;) Norddeich hat mir erst den Anstossgegeben diesen Drachen zu bauen.



    Danke , für das Lob, das brauche ich jetzt...gebt mit ruhig mehr davon..:-D ;)


    btw.:

    Zitat

    Original von Mojo
    Das Design kömmt mir doch irgendwie bekannt vor!? 8-) Sehr schön, voll die aktuelle Mode, soweit meinen Geschmack getroffen


    Ich weiß nicht, an welchen Drachen dich das Design erinnert ;) , mich erinnert es mindestens an zwei Drachen. Ich habe ein paar Anleihen genommen, ganz ohne Zweifel. Gerade der Kielbereich hat es mir angetan. Allerdings habe ich nichts 1:1 übernommen, sondern das gesamte Design und der Schnitt sind bei mir auf dem Rechner entstanden.
    Nachdem der Domino eher einen konventionellen Segelschnitt hat, habe ich mich schon am französischen Schnitt orientiert.
    Ähnlichkeiten sind deshalb gegeben und treten sogar zwangsweise auf, wenn man die Längen von Leitkante, Kiel und den Nasenwinkel dementsprechend vorgiebt und die Standoffposition in etwa bei 2:1 auf der Schleppkante setzt.
    es hat dann trotzdem zwei einteilige Segel gebraucht, um ein brauchbares Ergebnis hinzubekommen.
    Obwohl ich jetzt schon wieder ein paar kleine Änderungen notiert habe, bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden.
    Ich bin schon ganz hibbelig, weil ich heute noch nicht rauskomme auf die Wiese.
    - Editiert von Achim X am 10.06.2006, 16:51 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo Achim,
    ein optischer "Leckerbissen". Ich wünsche Dir, das er auch so fliegt wie er soll.
    "Den hätte ich auch gerne".


    Grüße, Patrick

    Ja, so ist es geplant. ich hoffe nur die Windvorhersage trifft nicht ganz zu : Tempo/Böen 17 / 33 km/h

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Ist er am Sonntag zu sehen ?


    Zitat

    Ja, so ist es geplant.


    ..... OK! Ich bin dabei! 8-)


    Ich werde so gegen 14Uhr am KB aufschlagen.

    Das finde ich ja Klasse! :)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zurück von der wiese und was wr? SEUCHENWIND :-/


    Der Wind kam an, als wären es kurze Druckwellen. Es war ein deutliches Ruckeln zu spüren. Dazu hat der Wind ständig gedreht und es war von SUL- Wind bis ca. Windstärke 4 Alles dabei.


    Erst dachte ich, es läge am Drachen, weil er ständig und sofort aus dem Backflip kippte. bis zusehen konnte, wie der Drachen schaukelte, als ob er auf Wellen ritt.


    Für eine Beurteilung reicht es nicht. Axeln kann er, ich bekomme 2Pop YoYos hin. er lässt sich eingewickelt fliegen. Und ich habe ein paar vergeigte 540er hinbekommen.
    noch was?
    mal Ernsthaft:


    Er kann stur geradeausfliegen, Ecken sind auch knackig, egal, ob Viereck Dreick, oder Sechseck.


    Bei wenig Wind kann er auch zart angesteuert werden.Für alle Moves braucht er bei mehr Wind ansonsten eine deutliche Ansage. Also wieder einmal ein Drachen von mir für mich.
    Ein Beispiel:
    Man kann den Flic-Flac moderat ansteuern, dann braucht der Drachen deutlich Höhe. radikaler angesteuert kann man den Drachen fast auf der Stelle umklappen. Mit etwas mehr Schwung und Slack kann man den Drachen auch gleich einrollen, egal in welche Richtung.


    Im Moment glaube ich der Drachen braucht einen längeren kiel, eine andere Waage und andere Stäbe. Und ich kann gar nichts ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......


    Na hoffentlich nicht. Sonst baue ich bald nur noch Einleiner :-O

    Der Drachen hat Potential, ich muß mich wahrscheinlich erstmal richtig darauf einstellen. Ein paar Sachen gingen erstaunlich gut. So hatte ich ein paar Landungen, die aussahen, als ob der Drachen vom Boden angesaugt wird. Senkrecht aus dem Zenit und zack, lag der Drachen da. Ich war sehr erstaunt, dass das geklappt hat mit ordentlich Druck im Segel.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......