WildChild Das Ergebnis

    Erstmal. ich habe jetzt auch MCDonalds entdeckt, nachdem es mir jemand gezeigt hat.


    Jetzt zu einem anderen Ergebnis. Obwohl ich keinen Segelshape abgenommen ahbe, und ansonsten eine Tabelle benutz habe aus Verhältnissen zueinander, von verschiedenen ähnlichen Drachen, habe ich wohl doch einen Styx gebaut. :-o
    Nein kein en komplett identischen Drachen, dafür passen ein paar Maße nicht genau, aber einen Drachen der verdammt nah dran ist.
    Die Unterschiede sind erfreulicherweise im Zentimeterbereich, so sind die unter Querspreizen ca, 2 zentimeter kürzer, das Mittelkreuzposition variiert um ca.1,5 zentimeter und die leitkante ist gegenüber dem Styx fast gerade und nicht profiliert und die Schleppkante passt auch nicht 1:1 übereinander. Usw,. , aber alles nur Kleinigkeiten, wenn man die drachen im aufgebauten Zustand direkt nebeneinader hält fallen diese Unterschiede kaum auf.


    Ich hatte beide heute zum Reinigen direkt nebeneinader liegen und war sehr erstaunt.


    Auf der einen Seite ist das eine bestätigung, das meine Vorstellungen wohl richtig waren. Auf der anderen Seite ärgert es mich, weil ich einen eigenen Drachen entwickeln wollte und nicht eine Entwicklung nachvollziehen.
    Das wollte ich mal loswerden. Jetzt muß ich wohl noch mal dran rumschnippeln, oder ich bau mir einen Telica.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo Achim,


    mich würde mal interesieren welche Stäbe benutz Du für die UQS?


    Wie viel Gewicht hat er an dem Kielstab?


    Wo leigt der Schwerpounkt des Draches in nähe des kreuzes für die UQS?

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Ach Gott, ich habe halt reste verbaut, was noch so rumlag. Da nur noch G-Force Ul rumlagen, sind eben überall G-Force Ul verbaut. Die unteren Querspreizen könnten steifer sein, aber ich scheue mich gerade die letzten 5Pt abzusägen, weil ich sie noch für einen anderen Drachen vorgesehen habe.


    Gewicht: Am kile hängen ca 15 Gramm und ca. 5 Gramm in Höhe der oberen Querspreize. Erstaunlicherweise liegt er damit besser im Fade.
    Schwerpunkt ? Keine Ahnung

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hm genau das mit dem Fade würde mich interessieren.


    Da ich auch einen gebaut habe meiner geht mit ca 15 gr in den fade bleibt aber nicht lange in diesem Zustand.


    Mit ca 20gr liegt er super im Fade aber bei wenig Wind fligt er dan kaum noch.


    Die Frage zur UQS ich habe P300 verbaut diese sind mir nun aber bereits 3 x mal am Kreuz gebrochen deshalb fraget ich.


    Vieliecht giebts ja wirklich noch bessere?

    Grüße aus Erfurt
    Arne

    Natürlich kannst du auch härter Stäbe verbauen, wahrscheinlicher ist aber ein Konstruktions oder Verarbeitungsfehler. Von der geringen Möglichkeit eines Flugfehlers sehen wir einmal ab.


    Die ersten unter Querspreizen waren G-Force Std. echte Knüppel.Ich habe beide Muffen am Mittelkreuz zerstört. DAs ging auch ganz fix, aufbauen starten und da waren sie schon hin. Mir war sekundenklber auf die Muffe getrpft und ich hatte nicht gründlich gereingt. Dadurch ließen die Muffen sich nicht komplett aufstecken.


    Wenn der Stab für die Innenmuffe etwas Spiel hat und/oder die Enden nicht rund geschliffen sind, kann man auch einen härteren Stab problemlos zerstören.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......