WildChild Das Ergebnis

    Warum hast Du die G-Force STDs in die oLK eingabaut?


    Ich hätte die lieber für die uQS genommen und die LK kompletto in G-Force UL aufgebaut.


    Die G-Force STD sind ziemliche Prügel und nicht ganz leicht. Dadurch bekommst Du eine Menge Masse in Richtung Nase.

    Tja, das habe ich mich heute auch gefragt. Wahrscheinlich hatte ich einfach Angst, weil ich die G-Force UL in der Leitkante immer zerstöre. :D
    dafür hat mir Frank ( Soulfly) heute eine Querspreize gekillt.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Tja, das habe ich mich heute auch gefragt. Wahrscheinlich hatte ich einfach Angst, weil ich die G-Force UL in der Leitkante immer zerstöre. [Unschuldig grinsend]
    dafür hat mir Frank ( Soulfly) heute eine Querspreize gekillt.

    :(


    .....wenn die einfach so im Flug kaputt geht...........was kann ich dafür???
    Muß wohl 2.Wahl gewesen sein!! 8-) :D :-O

    Hi Achim,


    also, hübsches Bürschchen hast Du da kreiert, mit dem "wilden Kind", alle Achtung :H: :-).


    Sind Farbkombi-Wünsche möglich? :-O


    Deine ersten Flugeindrücke klingen auch schon sehr gut, wenn man (in etwa) weiß, welche Ansprüche Du an Deine Produkte stellst :-O.
    Aber ich glaube auch, dass da mit steiferen Stäben noch mehr geht. Ein "Franzosenähnlicher" Segelschnitt in 240 cm "mag" Pxxx und PTx-Stäbe recht gerne ;)


    Ich hoffe, ihn dieses Jahr noch fliegen zu können (dürfen) ;-).


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    ...wenn man (in etwa) weiß, welche Ansprüche Du an Deine Produkte stellst :-O


    Na was schon ?: Die Karre soll sauber geradeausfliegen und ich muß den Vogel axeln können. Dann muss er noch lange genug im Backflip rumgammeln, bis ich mir überlegt habe, ob ich heute noch an einer Strippe ziehe, oder doch erst morgen früh? :D

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim


    Zitat

    Die Karre soll sauber geradeausfliegen und ich muß den Vogel axeln können.


    Na hömma, du hast doch erst 30 Seiten Trickanleitung von mir bekommen (und ich noch keine Meinung von Dir dazu :-().
    Ich hab' jetzt jedenfalls was zu Deinem "Neuen" gesagt, also bitte.... :L


    Grüsse, Jürgen
    P.S.: Könnte es sein, dass wir uns dieses WE mal wieder in Bückeburg begegnen? :-O

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Durch die 30 Seiten muß man doch erstmal durchkommen :D



    PS: leider nicht in Bückeburg, ich habe mal frei und werde kräftig üben gehen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim


    Zitat

    Durch die 30 Seiten muß man doch erstmal durchkommen
    ...ich habe mal frei und werde kräftig üben gehen


    Du sollst ja jetzt nicht erst die Tricks der Reihe nach lernen :D , sondern einmal "dran lang gucken" und ein kurzes Statement abgeben - PM reicht aber ;-).


    (Aber wir sind jetzt ziemlich OT. Schluß jetzt mit der Privatplänkelei :-))


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Nun ja, ich sehe es auch nicht so dramatisch. Es war ein receycelter Stab. In einem früheren Leben war er eine Leitkante. Er ist genau an der stelle gebrochen, an der früher ein Stopper angeklebt war. Ich hatte zwar die kleberreste verschliffen, aber es gab wohl eine kleine Stelle, die entweder vorgeschädigt war, oder an der sich durch Kleberreste eine Kerbwirkung ergeben hat.


    Der Blitz Kleber von Pattex ist schon ein Höllenzeug. Die Stopper aus 6mm PVC-Schlauch habe ich nicht mehr abbekommen. keine Chance
    - Editiert von Achim X am 13.06.2006, 10:45 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    ein kleines Update:
    Ich habe die Stäbe getauscht. Nun ist die LK komplett in G-Force UL. Tatsächlich fühlt er sich jetzt nicht mehr so "schwer" an.


    btw.
    Kennt jemand ein Mittel gegen Fettflecke im Segel? Ich habe mich verantwortungsvoll mit Sonnenmilch eingerieben und dann den Drachen aufgebaut....... :(

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Original von Achim X
    btw.
    Kennt jemand ein Mittel gegen Fettflecke im Segel? Ich habe mich verantwortungsvoll mit Sonnenmilch eingerieben und dann den Drachen aufgebaut....... :(


    Kunstoff Pflegespray fürs Auto von LIDL. Ich habe den Drachen eingesprüht, abgewischt und kein Fleck mehr zu sehen.


    Ansonsten habe ich die untern querspreizen jeweils um 1cm gekürzt nachdem ich das kreuz und die Verbinder nach oben gesetzt habe. Es wird langsam. Der Drachen rastet jetzt förmlich im Fade ein. Backspins kann sogar ich auslösen und der backflip ist jetzt auch stabil genug, das ich den Drachen auf dem Rücken rotieren lassen kann.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    Kennt jemand ein Mittel gegen Fettflecke im Segel?


    Fettflecke werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Öl bestreicht :D


    **duckundwech** ;)

    Schönes Teil Achim gefällt mir.


    Hat was von Mc Donalds aber in schwarz wies Aufnahme darum die vielen "kommt mir doch bekannt vor" grins



    Gruss Leo

    NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

    Mac Donalds? wie kommst du da jetzt drauf? Das Design im Kielbereich ist an den Styx angelehnt deshalb die vielen:.... ich kenne das doch irgendwoher.
    Hier mal zum vergleich:
    STX:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Achim

    Zitat

    Kennt jemand ein Mittel gegen Fettflecke im Segel? Ich habe mich verantwortungsvoll mit Sonnenmilch eingerieben und dann den Drachen aufgebaut.......


    .......nu aber mal im Ernst :D
    Versuch das doch mal mit Spiritus oder Feuerzeugbenzin zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen auf einen Lappen geben und vorsichtig drüberreiben.
    Aber sicherheitshalber zuvor auf einem alten Stoffrest und nicht gleich auf dem schönen Drachen probieren.

    Hallo Gerhard,
    es war etwas versteckt, aber ich habs schon gefunden:


    Zitat

    Original von Achim X



    Kunstoff Pflegespray fürs Auto von LIDL. Ich habe den Drachen eingesprüht, abgewischt und kein Fleck mehr zu sehen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Achim:

    Zitat

    es war etwas versteckt, aber ich habs schon gefunden


    Nu hab ich es auch gesehen, hatte ich überlesen.

    Als Fazit für diesen Drachen. Es ist ein wirklich guter SUL geworden. Die Obere Spreize hat auch noch etwas Länge verloren und langsam wirds ganz ordentlich. bei einem Hauch von Wind kann ich damit sauber Backspinns auslösen. Das kann aber auch jeder. Wenn der drachen im Fade liegt einfach eine Hand nach hinten ziehen und festhalten, dann hört er gar nicht mehr auf :-O

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......