Suche ein Arschleder

    Hallo an alle.
    Ich bin hier gerade neu angemeldet und habe auch gleich mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wo ich ein Arschleder online erwerben kann? Wäre dankbar für jeden Tip. MfG bushman

    Recht herzlichen Dank für diese reichlich große Anzahl. Ich werde gleich mal mein Glück probieren.

    Zitat

    Original von Bushman
    Recht herzlichen Dank für diese reichlich große Anzahl. Ich werde gleich mal mein Glück probieren.


    Keine Ursache .. noch ein kleiner Hinweis .. die aufgezählten Shops haben nichts mit der Wertigkeit und Service der Läden zu tun .. ich habe hier eben nur die Bekanntesten aufgezählt .. und es gibt noch viel mehr!

    Hab meins von eBay... glaub fünf oder sieben Euro oder so neu...


    Die Nähte würd ich unabhängig vom Händler kontrollieren und ggf. noch ein paar Stiche extra reinsetzen.

    Zitat

    Original von Ammi
    sonst kann man sich mit ein bisschen Näherfahrung relativ einfach ein "Arschleder" selbst nähen!


    dafür bräuchte man dann nur eine vernünftige nähmaschine, die auch leder in mehreren lagen näht. hat ja jeder.

    ne nicht unbedingt... Eine dicke Nadel müsste auch reichen... Nur braucht man damit ein bisschen mehr Zeit, als mit einer solch hochwertigen Nähmaschine ;)

    Zitat

    Original von Ammi
    ... Eine dicke Nadel müsste auch reichen...



    Du meinst so richtig von Hand nähen? Leder? Mit ner dicken Nadel? :=(


    Ingo

    Quatsch, wer näht denn sein Arschleder? ;)


    Ich habe meines genietet... Die Lederriemen gingen mir auf den Zeiger, so das ich sie durch Gurtband substituiert habe, an dem dann diese Schnallen befestigt wurden... So kann ich ohne großen Gefriemel das Leder umschnallen und abschnallen, geht ratz fatz

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    No Prob...


    Ich hab mein Arschleder auch mit ner stinknormalen Jeansnadel und ner stinknormalen Nähmaschine (sollte halt nicht der letzte Schrott sein) nachgenäht. Gefühlvoller Umgang mit dem Gasfuss, dann geht das schon.


    Sparen kann man da allerdings nicht viel, bis man das Leder und alles hat...

    Zitat

    Ich habe eins für 17,-Euro inkl. Versand abzugeben!



    hättest ja wenigstens den Angstschweiß abwischen können ;)

    Gruß


    der Olleg


    alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

    schweiß?
    das hat doch eine eindeutige farbe an der eindeutigen stelle oder nicht?
    ist wohl beim waschen nicht ganz raus gegangen was?
    ^^


    (braucht man ein "arschleder" wirklich?
    ich rutsche immer auf meinem trapez rum ^^)

    ..und ich bleib einfach stehen. auf den füßen kann man auch rutschen! is sogar weniger fläche und damit weniger wiederstand als das andere teil. und eleganter siehts auch noch aus..

    @Cassah
    Im stehen rutschen ist, vor allem auf griffigem und unebenen Untergrund, net ganz ungefährlich. Knickt man leicht mal mit dem Fuß um. Oder man bekommt in einer Bö plötzlich mehr Zug und rennt dem Kite ein paar Schritte hinterher, während man versucht, gegen seinen Zug zu bremsen. Ebenfalls ein astreines Szenario für Knöchelbrüche. Oder man holt sich barfuß Schnitte, weil am Strand halt auch mal ne Muschel im Sand steckt.


    Meine Erfahrung ist, dass man auf dem Arschleder deutlich leichter rutscht als auf Schuhen und sich besser auf den Kite konzentrieren kann. Erstens, weil man sich nicht drum kümmern muss, wo man den nächsten Schritt hinsetzt, und zweitens, weil man im sitzen schon etwas zurückgelehnt ist und damit den Kite mit weniger Nacken verrenken sehen kann.


    Kurz: AL macht fürn Anfang auf jeden Fall Sinn!

    @Wedgehead: also vernünftige stiefel sollte man dabei schon anhaben. das habe ich vorrausgesetzt. ich trage bei solche aktionen IMMER meine alten bundeswehrstiefel. hinterherlaufen sollte man dem kite auf keinen fall, da man so eher stolpert, und wenn man dann auf dem bauch liegt, ist das ganze noch gefährlicher, weil man nicht sieht was der kite tut, und man sich auch nicht ausklinken kann, da man ja auf dem auslöser liegt.


    wenn mich nun also eine böe erwischt, oder ich den kite starte. laufe ich nicht, ich schliddere einfach ein paar meter. dafür brauch ich kein AL. wenn ich mich in so einer situation erst auf den hintern fallen lassen müsste, täte das sicher sehr weh.


    ...und nicht schimpfen - ich spreche von hier mir und meinen erfahrungen. 8-) :L