Suche ein Arschleder

    @Riser & @Brink : Danke, die habe ich auch schon gesehen. Halt leider nicht verfügbar (schon länger so).


    Bei dem aus dem Bergbaumuseum bin ich mir bezüglich der Qualität was unsicher. Wirkt eher wie ein Accessoires. ;)


    Da kann ich dich beruhigen. Die Qualität ist 1a! Bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:
    Aber wenn es eh nicht verfügbar ist, ist es ja leider erstmal egal.

    Ich habe eins zum Abgeben, jetzt mal die Frage an Alle:
    Was kann man da als reellen Preis ansetzen?

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    wie ist der Zustand Uli, wie dick ist das Leder, alle Schnallen fest? hab für mein neues damals 34€ bezahlt.

    Gut gebraucht (nicht von mir, habe es vor langer Zeit übernommen, nie benutzt) , dickes Leder (ich habe auch noch eins mit dünnem Leder) Schnallen sind fest.
    Ich sage mal 15 (dickes Leder, 10 dünnes Leder) bei Selbstabholung, ansonsten Versandkosten dazu,


    Beide zusammen für 22 +Versand.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Bei dem aus dem Bergbaumuseum bin ich mir bezüglich der Qualität was unsicher. Wirkt eher wie ein Accessoires. ;)

    Meinst du?
    Das Bild hat eine geringe Auflösung, aber mir schaut das OK aus.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    ich hab auch schon länger über eine Anschaffung nachgedacht aber mangels Verfügbarkeit dann nicht gekauft. Habe jetzt kurzentschlossen beim Bergbaumuseum bestellt. Werde berichten was dabei rauskommt.

    @Riser & @Brink : Danke, die habe ich auch schon gesehen. Halt leider nicht verfügbar (schon länger so).


    Bei dem aus dem Bergbaumuseum bin ich mir bezüglich der Qualität was unsicher. Wirkt eher wie ein Accessoires. ;)


    So, ich habe mir mein Arschleder nochmal angeguckt. Das Leder ist 5mm dick und überall von beiden Seiten rau (erschwert das Rutschen auf dem Rasen, mehr Arm- und Schulterarbeit). Alles ist sauber und fest vernäht, auch alle Riemen. Die sind natürlich auch alle aus Leder.
    Es wurde von mir relativ häufig benutzt die letzten zwei Jahre und hat außer Verschmutzungen keine Abnutzungserscheinungen.


    Ich kann das Arschleder vom Bergbau-Museum empfehlen, vor allem für diesen Preis!


    Gruß

    Cool, erstmal Danke für eure Feedbacks und - ja im Prinzip zur Rezension der Leder.


    Zwischenzeitlich hat sich Jörg aka @Nasenbaer0815 bei mir gemeldet und sein Leder zum Verkauf angeboten. Der Deal steht.


    Danke @Reudnitzer für das Angebot von dir. Vllt findet sich hier noch wer, der eins braucht und dir dein Leder abnimmt.


    Gruß
    Andi

    Eine gute Soße ist wichtig. Viel Soße ist wichtiger.

    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Arschleder ;)
    Mein altes ist in die ewigen Jagdgründe eingezogen.
    @Reudnitzerist deines noch zu haben


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Ja, wie beschrieben das Dicke und das Dúnne.
    Ich bin damals nicht auf dem Arsch über die Wiese, sondern mit den Füßen durch den Sand, oder auf dem Bauch durchs Wasser dem Kite hinter her. Seit 2005 Landboard, Snowkiten oder Buggy.
    Da brauch Deine Versandanschrift.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Sind beide angekommen vielen dank @Reudnitzer
    jetzt kann der Acker gepflügt werden :D:D ein weiteres Zugpferd ist im Anmarsch ;) .
    Die Bombe lass ich später platzen :whistling:


    Gruß Patrick

    Born to lose, live to win -Zitat Lemmy Kilmister(Motörhead)

    Meister in Wort und Bildnis

    Wie versprochen noch ein kurzer Erfahrungsbericht zum Arschleder vom Bergbaumuseum.


    Ist mein erstes Leder, deshalb natürlich keine Vergleichsmöglichkeit! Lieferzeit war super. Innerhalb 24 Stunden hat der Postler die Sendung gebracht. Zahlung ging auf Rechnung, und das als Neukunde. Respekt!


    Das Leder macht einen guten Eindruck und alle Teile sind stabil vernietet. Die Schallen wirken hochwertig und stabil. Die Riemen sind lang genug um das Leder über einer Jacke und Arbeitshose schließen zu können. Bei den ersten Ausritten mit Arrow, Arrow XL und Matador hat es sich schon bewährt :D . Ausser entsprechender Schleifspuren (nur auf der Aussenseite :evil: ) sind keine Auswirkungen zu erkennen. Ein echt empfehlenswertes Stück Ausrüstung.

    hallo zusammen,

    bin auch auf der suche nach so einem fetzen - zufällig jemand mit dem von zechen-shop erfahrung gemacht?

    warum bekommt man sowas eigentlich bei keinem Drachenshop? :D

    Lg
    Jens

    Hi


    Mein Arschleder ist vom Zechen-Shop.

    Gekauft 2019. Nicht übermäßig genutzt und meist eher, um sich mit Powerdrachen auf die Wiese setzen zu können, als tatsächlich zu rutschen.


    Das Leder hat eine gewisse Stärke, wodurch es einerseits sehr robst ist, andererseits aber auch etwas zu steif/fest.

    Mein Vorheriges war insgesamt weicher, passte sich dadurch besser an und saß somit insgesamt etwas besser/bequemer bzw. konnte man damit besser laufen.

    Allerdings war das dann auch mal irgendwann durchgescheuert. Die Gefahr sehe ich bei diesem bisher nicht.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche: