Der Topas 3.0 Thread

    Nee soviel ists dann doch net smile, sparen sparen sparen sage ich nur bei mir hats auch lange genug gedauert.


    Und du hast doch einen Topas schon und der DW2 und Tattoo sind nicht so teuer.


    PS. Tauros und DW2 habe ich schon smile bin im Vorsprung kicher.


    Ciaoi euer Topas flieger Speedy (Wenn er da ist das süße blaue Baby)


    Wie geil ist das denn? :-O


    Ich kenn nur die "Leder-Allergie"...
    Wenn ich morgens mit Schuhen im Bett aufwache hab ich Kopfschmerzen! 8-) ;)

    Gruß aus Bremen,


    André

    Zitat

    Ich kenn nur die "Leder-Allergie"...
    Wenn ich morgens mit Schuhen im Bett aufwache hab ich Kopfschmerzen! 8-) ;)


    Wie,Du auch? :-O ;)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat

    Meine Geldbörse ist leider aus Zwiebelleder.
    Wenn man sie öffnet,kommen einen die Tränen


    Meine ist eine Mischung aus Zwiebel - und Krokoleder, da kommen nämlich Krokodilstränen raus.

    Hi Ihr verückten Flieger des Topases, ich suche ein paar mehr Videos. Habe bisher nur ein einziges gefunden, kann doch nicht sein das es nur eins gibt. Hat wer noch welche??? Muß ja noch ein bischen waretn bis meiner da ist. Und würde mich freuen wenn noch einer welche hat.


    Ciaoi euer bald mit verrückter Speedboy

    hi folks,


    da heute so sch...önes Wetter war und mann weder kiten noch vatertagsmässig sich die runkel zuziehen konnte, habe ich mal die Waagemaße grafisch dargestellt. Sollte sich eigentlich selbst erklären, ansonsten bei Verbesserungsvorschlägen kurz ne PM an mich, dann korrigiere ich.


    @ mischa: hoffe hilft dir weiter


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Die Maßangaben der linken Abbildung (68 - 77 - 84,5 - 98,5) sind mit aufgelöstem Knoten am äusseren Ende der Waageleine gemessen worden!
    - Editiert von Wurstblinker am 25.05.2006, 20:26 -

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Hi Mark,
    coole Sache!!! :H: Dat is ja richtig professionell. :H: :H:
    Vielen,vielen Dank!!! :-O


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Was bringt diese Waage??? Denke es ist eine Fieldcard dabei, oder hatte hier jemand eine andere Waage dran?? Und wie sieht es den nun aus mit Videos, viele haben den Topas, aber keiner macht Videos schade eigentlich. Ciaoi Speedboy

    na speedboy? diesen ganzen thread zu schnell gelesen was? mhuhuhuhuhuhuhuhahahahahaha.
    mischa hatte nach den waagemaßen gefrägt und da hab ich dat mal grafisch dargestellt gemacht getan. alles chlor?
    nicht jeder der einen topas hat hat auch eine videokamera. vielleicht kann michael das mal im paket anbieten, dann gäbs auch mehr topasvideos... :-O nichts für ungut speedie, hab grad nen clown verschluckt

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Zitat

    Original von Speedboy1807
    Und wie sieht es den nun aus mit Videos, viele haben den Topas, aber keiner macht Videos schade eigentlich. Ciaoi Speedboy


    Ruhig Brauner,BRRRRRRRRR! ;) 8-)
    Ein 2ter Topas Film ist grad aufn Weg zu Rapidshare. 8-) Ein paar Minuten Geduld bitte. :-O


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    TÄTÄRÄTÄ!
    Hier der Film. 8-)
    SLIDER!


    Viel Spaß! :)


    mischa
    - Editiert von mischa am 25.05.2006, 23:41 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Juhumehr Videos, so ist das mal in Ordnung. Entschuldigung, dachte halt jeder hat fast so einen Vogel und dann nur ein Video. Bin sehr gespannt ziehs mir gerade.


    Das mit der Waage habe ich wohl übersehen.


    Ciaoi Speedy

    Zitat

    Original von Firefox
    Cooles Video, ich hätte nicht gedacht, dass der Topas so ziehen kann.
    Wie viel Wind herschte denn zu der Zeit ?


    Gruß Vanessa


    Wieviel Wind war weiß ich nicht mehr.Bin auch nicht so gut im schätzen.War aber schon ne ordentliche Brise.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Aber geil ist es, habe es mir extra heute morgen noch angeschaut. Hoffe mal das der meine Kilos auch mal so in Bewegung setzt. Soll ja angäblich mehr ziehen als ein Tauros. (Wills hoffen) Mein Kumpel Rumoelts schon über die Wiese da lach ich mich noch kaputt mit dem Tauros. Aber kommt Wind kommt zug. Mehr als 6 BFT hatte ich leider noch nicht und die auch nur in Böen. Aber eins weis ich ab und an Waage überprüfen und schon gehts mal en Meterchen über die Wiese. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den Topas 3.0 wenn der mir gefällt kommt hinten dran gleich der 4.5er.


    Ciaoi Speedy und bitte bitte mehr Videos. Schade muß ich dann mal sehen wenn Mark sein Baby in ST.Goar fliegt das ich mal Filmchen mache mit der kleinen DigiCam.


    Bis denne euer Starkwindverückter Speedy

    Also,meine 93kg zieht der T 3.0 mühelos weg.Bei den Sprüngen liftet der mich auch aus dem Stand
    ohne das ich Anlauf nehmen muß.Muß ich noch üben,diese Anlauftechnik. :-O Mit ner Matte klappt das schon ganz gut.


    Zitat

    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den Topas 3.0 wenn der mir gefällt kommt hinten dran gleich der 4.5er.


    Der wird Dir gefallen,dat kannste Glauben. :-O Kannst den 4.5er eigentlich direckt bestellen. ;)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Erst mal warten, der 4.5er ist aich ein Geldfrage, habs zwar übrig im moment aber trozdem ein haufen HOLZ. Aber denke mal der wird hinten dran kommen. Wenn der dich zieht heist das noch lange nicht das er 158Kilo zieht. Und geiles Video sieht gut aus und du rutscht schon ganz schön über den Weg genial. Hoffe mal das das mir auch mal passiert. Ansonnsten muß ich doch ein Pure oder S-Kitler werden smile, Aber erst mal bleibe ich MICHI treu die Kites sind einfahc nur geil. Mein LIEBLING im moment der DW2 wenn der Wind hat der absolute grinse Faktor 10.


    Ciaoi Speedboy und freue mich schon bald das ich in euer LIGA der Topas flieger bin.

    Bin relativ neu hier und habe bis jetzt nur ne Bad Widow. Nach langem Surfen und schlau machen mit Hilfe der Suchfunktion und euren ganzen Beiträgen, bin ich echt heiß auf nen zusätzlichen Zugmonster :-O . Sollte ich mir nen Topas 3.0 oder nen Tauros zulegen? Fliege eigentlich keinen Trick und bin auf Zug aus.
    Zusätzlich lese ich immer, daß man sich die Farbkombination bei Michael Tiedtke aussuchen kann. Auf der Homepage ist aber immer nur eine Kombi vom Topas angegeben :-o .
    Was meint ihr zu folgenden Drachen Topas, S-Quick 300, Tauros, Mirage XL, M-Energy 1.1


    Gruß
    Christian

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"