Der Topas 3.0 Thread

    Hi Christian,
    den Topas 3.0 gibt es auch als Customversion.Da muß Du den Meister einfach anrufen.Emails funktionieren irgendwie nicht so gut,am besten anrufen.


    Zitat

    Topas, S-Quick 300, Tauros, Mirage XL, M-Energy 1.1


    Die Drachen sind alle gut..Die Mirage Xl hab ich auch :H: ,finde den Topas 3.0 aber besser
    weil der einen mehr bietet (leichtwindfähig,trickfähig,sehr Zugstark,liftet,schöne Jumps sind möglich).


    Die Mirage XL ist auch schön zu fliegen,baut guten Zug auf (läßt sich auch zu einem schönen Gespann ausbauen,rutschpartien sind auf jedenfall möglich).Leider macht der unter 2-3bft nicht besonders viel Spaß.Braucht schon ne Mütze Wind,dann macht der aber richtig Laune.
    Läßt sich schön präzise fliegen.Schöne Mischung aus Speed und Zugkraft.Kommt aber Zugmäßig nicht an den Topas ran.Dann wohl eher der Mirage XXL,die ich aber nicht kenne.


    Der Tauros soll wohl die perfekte Mischung aus Speed & Power sein.Den hab ich aber noch nicht geflogen.Sieht verdammt geil aus,der Tauros . :L


    ZU den anderen kann ich nichts sagen,kenn ich nicht.Am besten Probefliegen wenn die möglichkite besteht.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Mischa
    danke für die Antwort. Werde mich denn mal demnächst mit Meister Tiedtke in verbindung setzen :-O
    Übrigens Video ist echt goil :H: :H: :-O
    Gruß
    Christian

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Zitat

    Original von Galvano68
    Mischa
    danke für die Antwort. Werde mich denn mal demnächst mit Meister Tiedtke in verbindung setzen :-O
    Übrigens Video ist echt goil :H: :H: :-O
    Gruß
    Christian


    War auch ein geiler Tag,als das Video aufgenommen wurde. :-O Wie gesagt,am besten anrufen.Ist auch immer sehr angenehm mit M.Tiedtke zu sprechen. :H:


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Michi ist ne goile Socke. Anrufen spaß haben, wunschkite wählen mit Farben und gas. Nen geileren Typen wie den kenne ich gar nicht. Und ab und an macht man halt noch en plauderchen und die gespräche arten aus **fG**


    Ciaoi Speedy bin sehr gespannt wie mein schwarz,hellgrau,blau aussehen wird.

    Ja was denkst den du von mir Vanessa. Das ist das allerallerallererste was ich machen werde.


    Und Vanessa ich glaube du wirst es nicht bereuen einen Topas zu kaufen und für den Preis einen 3 Meter Kite da ist der Tauros kleiner und kostet das selbe.


    Ciaoi Speedy

    Ich weiß, dass ich den Kauf nicht bereuen würde, aber im Moment fehlt es am nötigen Kleingeld. :(
    Eines schönen Tages wird es vielleicht soweit sein.


    Gruß Vanessa

    @ Galvano
    ich fliege auch u.a. eine Widow und einen Topas 3.0, kann das also ein wenig beurteilen. Die Widow ist ein toller Drache, aber ein wenig zickig, wie du wahrscheinlich selber weisst. Der Topas ist sehr einfach zu starten, fliegt auch bei wenig Wind und ist sogar zu tricksen (ok, axeln kann man auch mit der Witwe..). Bei richtig Wind spielt der Topas zugkraftmässig allerdings in einer anderen Liga. Bei über 5Bft lasse ich ihn in der Tasche, das wird mir zu heftig.


    @Speedboy
    Womit verdienst Du denn soviel Geld für die ganzen Drachen? Ich glaube, Lektor kann ich schon mal ausschliessen...

    @hd474
    das die Witwe zickig werden kann ist wohl war.letztens ist sie mir bei Windstärke 5 etwas zu stark "aufgeschlagen". Ergebniss: zerbröselte Querstrebe :-o :(
    Dachte den Topas kann man bei stärkeren Wind etwas ziviler stellen. Außerdem liebe ich es mitsamt Trapez gut den Acker durchzupflügen :L :-O .
    Glaube nach meinem Urlaub werde ich ihn mir bestellen, obwohl ich immer noch zwischen Topas und Tauros schwanke. Werde mal mit Michael ein pläuschen halten.

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Im übrigen : wenn jemand nen guten Topas 3.0 abzugeben hat, kenne ich da jemanden der bestimmt interressiert wäre :-O :-O

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Zitat

    Im übrigen : wenn jemand nen guten Topas 3.0 abzugeben hat, kenne ich da jemanden der bestimmt interressiert wäre


    ich würde an eure stelle nicht darauf warten - sonst seid ihr alt und grau. ein bissel sparen und dann nen schönen jungfräulichen kaufen. das hat doch was!


    hach....schwärm!


    by the way:
    kanns gar nicht erwarten das mein DW2 und mein TZP kommen. :L

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Jo ich freue mich immer wenn ichw as neus in der Hand habe, deswegen gebrauchte sachen nicht mit mir.
    Ich bin immer der der Smilet wenns was neues gibt egal was kostet. Und ich spare halt für das was ich haben will. Und ich werde es nicht bereuhen mir den Topas neu gelauft zu haben.


    Ciaoi Speedy


    PS. Kaufe lieber neu weil ich gerne mit Michael Telefoniere hihi

    hallo,





    ich würde an eure stelle nicht darauf warten - sonst seid ihr alt und grau. ein bissel sparen und dann nen schönen jungfräulichen kaufen. das hat doch was![/quote]hach....schwärm!


    genau das mache ich auch und freue mich schon!!


    grüsse aus der schweiz,


    marco.

    Ja ja wer den Topas 3.0 einmal an den Leinen hatte gibt ihn nicht wieder ab :-O
    aber sparen lohnt sich :H: :H: :L

    Hi.
    Ich fahre übers Wochenende mit meiner Regierung & der Sirene nach Norddeich.
    Hoffentlich hält das Wetter. Würde gerne meinen Topas ausgiebig fliegen.
    Vielleicht bekomme ich dann auch ein paar schöne Fotos / Filmsequenzen hin.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Na gut, dann werde ich im Urlaub eben etwas geizig und hole ihn mir nach dem billigwerdenden Urlaub. Hätte mir mal früher schon einen bestellen sollen, denn nächste Woche gehts ab nach Däne *jauchz* :-O
    Gruß
    Christian

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"