Der Topas 3.0 Thread

    So ich will mal wieder hoch schieben, mein blauer wird denke ich mal Morgen in meine Hände fallen. Michael meinte das er gestern fertig geworden ist, und heute auf reisen geht. Und bin sehr gespannt drauf. wegen meinem Gewicht wurde der noch ein wenig verstärkt. Muhaha ich warte und warte und warte. Mein 4.55er dauert leider noch ein wenig länger, aber so wird wenigstens schon mal eine Lust befriedigt. Und dann reichts erst mal mit Kites oder auch nicht **fg** Bertrams mittel Razor soll ja auch noch in meine Tasche, aber das ein ander mal.


    Ciaoi SpaceKitesLover

    Dann viel Spass damit. Der Topas 3.0 ist mit weitem Abstand mein Lieblingskite.
    Hoffentlich schickt mir Michael endlich meinen Topas 2.2 damit ich endlich mein Gespann fliegen kann.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Vanessa, tut das not, dass Du zu jedem Thread irgendwelchen Pillepalle postest? Mal ein wenig OT ist ja schön, aber irgendwie liest man von Dir nur solche seichten Posts :-/
    Welchen Zweck verfolgst Du damit? Posts pushen oder einfach nur die Schmerzgrenze der User hier ausloten?


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Das ich vorsichtig sein muß, weis ich bei dem 3.0 mit dem 4.55 aber ich denke mal das wird bestimmt Lustig werden und angst habe ich auch ein wenig gebs ja zu. Habe mir beim kauf gleich die Verbindungsleinen fürs Gespann mitmachen lassen. Und ich bin sehr sehr sehr gespannt wie das dann abgeht. Vor allem, weil ich schon viele Videos vom 4.55 gesehen habe.


    Ciaoi viel spaß allen Topas fliegern heute kommt wohl endlich mein blaues BABY.
    Und mein neongrüner große in 1-2 Wochen aber darauf kann ich ja dann warten.


    Ciaoi knuddelz SpaceKitesLover

    So da ist er, aber irgendwie leider ein wneig falsche farben. Nun wird der kleine NEONGRÜN, und sollte eigentlich BLAU werden. Nun wird der große eben BLAU. Und der kleine ist leider wie Hossi seiner geworden. Naja auch drachenbauer können sich vertun.


    Bilder folgen will das dingen vorher aber erst mal in der LUFT haben.


    Ciaoi SpaceKitesLover

    Hier ist er nun meiner leider ist wie ichs chon sagte bei den Farben was schief gegangen, der kleine sollte blau werden und der große im Neongrün nun wirds andersrum. Deswegen hier schon mal mein 3.0 aber mit REFLEX streifen. Aber leider so nicht zu sehen.


    Ciaoi SpaceKitesLover


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Hmm, schwarz-grau-neongrün ist momentan schwer angesagt :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Hmm ich wollte ihn aber nicht so, ist ein fehler bei der Bilddatei geworden, habe Michael das Bild von HOSSI geschickt, und habe gesagt so wie der nur das grün in BLAU bitte, aber irgendwie gings schief. Nun wird der Große halt BLAU.


    Ciaoi und Nixblicker ich weis das du auf solche farben stehst **fg**


    Ciaoi SpaceKitesLover

    Zitat

    Original von SpaceKitesLover
    Ciaoi und Nixblicker ich weis das du auf solche farben stehst **fg**


    Ja, leider bleichen die immer so schnell aus :(


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von SpaceKitesLover



    Ciaoi SpaceKitesLover


    Ging nur um die Lieblingsfarben :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Wollte ja nur mal fragen, na denn. Gibts den schon einen Thread mit INFOS über das TEIL??


    Ciaoi SpaceKitesLover

    Hui ... da hat mein "Kleiner" einen Bruder bekommen :-O
    ... obwohl mit Reflexstreifen ist dann wohl doch eher ´ne Schwester geworden :D


    @ SpaceKitesLover


    Das mit den vertauschten Farben ist doch nicht schlimm ... da Du doch eh ein blau Fan bist,
    hast Du doch jetzt viiiel mehr blau ;)



    @ Nixblicker


    Interessant :) ... sind noch mehr Info´s zu erwarten 8-)
    Schade ... beim letzten Vagabond im Verkaufsboard wr ich nicht schnell genug :-/



    cya
    Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    HOSSI tut mir ja leid. Aber geil ists allemal, machen wir mal irgendwann geschwister Treffen.


    Ciaoi und danke dir für die geile Farbwahl ist hammer.

    So zu den ersten Flugversuchen, die ich bei 1 BFT hatte, sage ich nur eins scheiße das Teil ist sau schwer. Michael hat mir eine SONDERANFERTIGUNG gemacht, wegen meinem GEWICHT. Also alles aufgefüllt. In den ganzen Stäben. OK heute dann 3-4BFT, ich muß sagen beim Aufbauen habe ich die Kraft schon gespürrt. Ich hippelig wie ich bin NATÜRLICH gleich MITTE WIndfesnter hingestellt. Nunja dachte ich mir schlimmer als bei dem Tauros kanns nicht werden, ich wurde eines besseren belehrt. Drachen angezogen, ein uffffff aus meinem MUND und ZACK 10 Meter nach vorne. Ich so dachte ich mir, weia das WIRD ein heißer RITT. OK, Flug erst mal ans Windfensterrändchen, dort erst mal erholt. Naja ich wie ich bin wills natürlich wissen. Auf den ARSCH, Drachen in die MITTE und siehe da ich RUSCHTE, aber einem gewissen Teil hats ncht gut getan. SMILE. Popo tut noch ein wneig weh. Dann wurde der Wind ein wneig Lower, und ich konnte ihn schön gemütlich Fliegen. Hat zwar noch gezogen aber GOTT SEI DANK nicht mehr so WILD. Ecken gefallen mir ganz gut, und der geradliniege Flug supergeil. Die Spinns, sind eng, aber anscheinend bin ich von der DW2 schon verwöhnt. So nun das wars fürs erste mal. Denke ich werde noch ein Video folgen lassen, wenn ich es raus habe wie man gut schneidet.


    Ciaoi viel SPAß allen mit der Topas Serie und der Kite hat mich volle kanne ÜBERZEUGT.


    Ciaoi SpaceKitesLover

    Bei 1 Bf packe ich lieber einen Leichtwindtrickser aus ;)


    Schön dass Dir der 3er Topas soviel Spaß macht. Den größeren würde ich aber nicht gleich bei 3-4 Bf auslüften, da gehts dann nämlich nach geradeaus auch schon mal aufwärts :L :-O
    Wobei ich mit meinen 62 Kilo eher ein Fliegengewicht bin, aber den 3er mit dem 4er stacken würde ich mir nicht trauen.
    Ich bin aber noch immer fasziniert wie wenig Wind der große braucht, wenn man ihn mal vom Boden weg hat schafft er es bei knapp 1Bf bis fast ganz rauf und das ohne Laufarbeit. Kann aber auch sein dass dann oben etwas mehr Wind war.


    Foto von meinem gibt es derzeit auf meiner Homepage auf der 1. Seite :D


    Liebe Grüße
    Markus

    Brän, gudde erst mal. Mein großer ist noch net da, und denke ich mal in der Momentanen lage wirds auch noch ein wneig dauern. Aber ich werde sehen. Ich warte ja schon sehnsürchtig auf mein Baby. Und ich brauche 2-3 BFT das mein kleiner überhaupt Fliegt. Weil meiner verdammt schwer ist, wie ich schon schrieb. Meine Stäbe sind ja komplett aufgefüllt wegen meinem Gewicht. Aber Springen habe ich eh nicht vor.


    Ciaoi SpaceKitesLover

    So, dann werde ich diesen Thread mal wieder Leben einhauchen.
    Habe meine Drohung war gemacht und mir nun nach dem Urlaub einen Topas 3.0 bestellt :-O .
    Das Gespräch mit Meister Tietdke war echt supernett und sehr angenehm. Zusätzlich erfuhr ich, daß mein 3.0er ein Einzelstück sein wird :L :L .....bisher.....
    Und nun warte ich auf meinen neusten Stolz. Schätze mal so eine Woche noch und wenn er dann da ist werde ich vielleicht mal nen Bildchen reinschieben.
    Schade übrigens das Michael Tietdke aufhören wird aus gesundheitlichen Gründen aber ich bewundere seine Entscheidung zu InventoHQ zu gehen und freue mich schon auf seine Drachen, die er dann dort entwickeln wird.
    Gruß Christian

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Zitat

    werde ich vielleicht mal nen Bildchen reinschieben.


    vielleicht? Auf jedenfall wirst Du ein Bild rüberschieben. ;)


    Zitat

    Zusätzlich erfuhr ich, daß mein 3.0er ein Einzelstück sein wird .....bisher.....


    Bin ja mal auf die Farbkombi.Achja,erstmal Glückwunsch zum Topas 3.0!!! :)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."