Der Topas 3.0 Thread

    Hallo Tazenbär, Ich denke ich mache mir welche aus Alu mit Moosgummi überzug. Und muß halt mal sehen wie die werden. Aber danke für dein Angebot ich bau mir welche selber.


    Ciaoi Speedy

    Habe hier im Trööt was von Power + & Power ++ gelesen. Wo kann ich das denn einstellen?
    Oder hat Michael inzwischen wieder die Waage geändert?


    Inzwischen hab ich mir neue Powergrips gebastelt & bin voll zufrieden damit. Länge 18cm, Durchmesser 4cm mit Moosgummiüberzug.
    Hatte soviel Material das ich noch ein zweites Paar gebastelt hab. Bei Interesse gerne per PM melden
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hi Marco,


    hast Du keine Fieldcard mit Deinem Topas bekommen? Da stehen diese Einstellungsvarianten drauf. Poste sie gleich mal.

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Hm. Das ist ja witzig. Mischa hat grade vor wenigen Minuten die Fieldcard in der Galerie gepostet. Wird wohl gleich kommen :-O

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Hi,
    weiß nicht ob Du eine Fieldcard hast. Hier sind die ganzen Einstellungen der Knotenleitern vom Topas 3.0 drauf.
    Michael Tiedtke sagte mir,das man sie mehr zu Hilfe nehmen sollte um sich seine persönlichen Einstellungen
    zu machen .Man soll auch die angegebenen Windstärken beachten.Wenn zuwenig Wind ist für eine bestimmte Einstellung (Power +/++) fliegt der Kite nicht vernünftig.Da müssen auch wirklich die angegebenen Windstärken sein wie auf der Karte.Also,einfach probieren und deine persönlichen Einstellungen finden. :) Ich weiß auch nicht wieweit die Waage vom Meister verändert wurde das die Einstellungen der Karte noch stimmen.Denn mein Topas 3.0 ist glaubich einer der ersten gewesen.Aufjedenfall hat der schon mehr als 2Jahre aufn Buckel.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Also die Einstellungen haben sich nicht verändert. Mein Kite ist 3 Monate alt und hat die gleiche Fieldcard bekommen.


    Wo wir beim Thema sind:
    Postet doch mal Eure persönlichen Einstellungen wie Ihr ihn fliegt, die nicht auf der FC vermerkt sind.
    - Editiert von Wurstblinker am 25.05.2006, 19:03 -

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Nee. Ne Fieldcard war net dabei.
    Werd sie mir sofort ausdrucken. Danke für die schnellen Posts

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Also,ich flieg den Kite bei wenig Wind immer auf: oben=1, mitte=5, unten=3 oder o=1, m=5, u=2
    Gestern war so wenig Wind das man den kaum gespürt hat aber ich konnte den Topas trotzdem schön chillig fliegen.Hat dan schon was meditatives.OHM!!
    Zum Powern meistens die Standarteinstellung oder o=2, m=5, u=3. Für die Power+/++ reichts Windmäßig nicht.Für guten Lift und Ackerpflügen reichts bei mir allemal,wie auf den Bildern und im Vid sieht. :-O Die meisten Einstellungen der Fieldcard funzen leider nicht seitdem ich eine neue Waage hab.Vielleicht kann einer von Euch mir mal die Waagemaße durchgeben.

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Habt ihr s jut.
    Ich hab wohl ne andere Waage verbaut bekommen *heul*
    Bei mir ist nur oben & am Fangschenkel (da wo die Stäbe gemufft sind) ne Knotenleiter
    Komisch. Dabei Hab ich doch auch nen Custom Made. Aber erst wenige Tage alt.

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Weniger ist manchmal mehr. :)
    Eigentlich reicht deine Knotenleiter ja auch aus.Ich verstelle ja meistens auch nur die obere Knotenleiter.Wenn Du den Tiedtke anrufst,schickt der Dir bestimmt auch ne Waage mit 3 Knotenleitern. :)
    So,werd jetzt ne Runde fliegen gehn. :-O Schönen Tag noch,und denkt an eure Mütter. :-O


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Nee hd474.
    Soweit ich weiß ist deiner doch un der mitte unten dunkler. Oder?
    Fliecht aber jut datt Plagiat :-O

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hiho, also meine Griffe sind fertisch, habe Alurohr genommen in 25mm Durchmesser, und dann noch Moosgummi Griffe aus dem Fahrradladen. Also gesamtdurchmesser ca, 35mm und ich finde die liegen verdammt gut in der Hand. Gesamtpreis für mich 5,50 Alles zusammen. Und das finde ich Ok. Habe aber eins nicht gemacht, die schnurr komplett durchgeboht. Habe sie nur durch eins durchgeboht und dann mit einem Knoten versehen und zwischen loch und Knoten eine kleine Unterlegscheibe gelegt, damit die Schnurr nicht im Loch reibt. Und das hält Bombenfest, wenn ich das so Teste. Habe mich schon mal drann gehangen. Und wiege 158 Kilo.


    Ciaoi Speedboy und danke Tazenbaer. Für dein bild


    Bis denne Speedy

    Hi.
    Ab sofort werden die Topas alle mit ner neuen Waage ausgeliefert die nur noch oben & am Fangschenkel verstellt werden kann. Es gab wohl in der Vergangenheit häufig Probleme bei der Einstellung.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hey Jungs ich komme auch in die LIGA der Topas Boys. Ist zwar für den Anfang nur der 3.0er aber der 4.5er steht auch in den Startlöchern im kopf.


    Wenn er da ist folgen Bilder. Ciaoi Speedboy

    Zitat

    Original von Speedboy1807
    Ist zwar für den Anfang nur der 3.0er


    :H: Der war gut. :-O Das ist schon ein sehr guter Anfang :L
    Der 4.5er steht auch auf meiner Wunschliste. :H: sabber :H: Meine Geldbörse ist leider aus Zwiebelleder.
    Wenn man sie öffnet,kommen einen die Tränen. :(;)
    Herzlich willkommen bei der Selbsthilfegruppe der Topassüchtigen!!! Bin ja mal gespannt über deine Farbwahl.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Meine Farbwahl ist wie die der dem Schwarz,Grünen und Grau entspricht. Aber da ich blau feteschißt bin, wird das was bei diesem Kite grün ist in Taurosblau. Und bin sehr gespannt wie der Kite aussieht. Und habe Michael höfflich gefragt, ob er ihn fertig bekommt bis nach ST.Goar und er meinte das sollte passen. Also geduldet euch den ich muß es auch bis denne dann Speedboy


    Und die Gruppe werde ich bestimmt noch nötig haben, wenn der 3er gut ist, und ich Marks 4,5er in ST.Goar probe geflogen habe habe ich sogar noch das kleingeld für den großen und er wird dann sofort Nachbestellt.


    Ciaoi Speedy

    Gelddruckmaschine im Keller? :-O Dann schick mir bitte auch ein paar Scheinchen! Ich brauch noch nen Devil Wing 2 und nen Tattoo Zero Plus.


    Vielen Dank im voraus...


    :-O

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!