Climax Profiline

    Wer hat schon mal die Climax Profiline Farbe Gelb getestet???Benutze sonst immer die Cylone,ist die Climax vergleichbar?oder sogar besser??Will mir in 14 Tagen neue Strippen leisten ;)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Wer hat schon mal die Climax Profiline Farbe Gelb getestet???


    Ich fliege fast nur noch auschließlich diese Schnüre. Den direkten Vergleich zur Climax kann ich nicht ziehen, da ich die noch nie geflogen bin. Ich flog längere Zeit Laser Pro Gold und auch zwischendurch mal 'ne Shanti. Die Climax Profiline kommt mir am meisten entgegen. Ich denke Du legst dein Geld mit diesen Schnüren gut an.

    Zitat

    Original von MystiqueRev
    Die Leinen sollen für einen Vierleiner sein,aber ist das nicht Drachen und Zubehör???Wenn ich hier falsch bin dann sorry.


    Das hier ist die Kategorie Einleiner/Drachen und Zubehör...;-)
    Aber kein Grund, sich entschuldigen zu müssen...:-D
    :moved:


    Ich fliege (alleine - also nicht im Team) auch die Profiline und habe bisher keine negative Kritik anzumerken...die Strippe ist sehr direkt und reibungsarm und auch im Gras gut zu sehen...;-)...einzig im Gegenlicht in der Luft ist es manchmal schwer auszumachen, ob die Leine noch verdreht ist....
    - Editiert von Marc am 26.03.2006, 22:30 -

    Ist auch meine bevorzugte Leine. Leider kenne ich sonst nicht so viele und über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Die Urteile der Vorposter kann ich aber bestätigen, hinzu kommt noch:
    - Sie ist auch sehr dünn,
    - durch die nach innen liegenden Faserenden franst sie nicht aus und
    - sie ist ein wenig "steif".


    Leider gibt es sie noch nicht überall zu kaufen, aber das wird besser.


    Viele Grüße
    Michael

    Profiline meiner Meinung nach die beste aktuell erhältliche Schnur. Hab mir vor 1 woche ne Laser Pro gekauft und die hat sage und schreibe 1 Stunde gehalten. War vll auch etwas überfordert, aber komischerweise halten das meine "Billigleinen" aus und meiner Meinung nach ist die Profiline auch glatter als die Laser Pro

    Gruß Tobi

    ich fliege seit etwa einer woche mit ner geliehenen profiline probe (eine woche hört sich jetzt nicht viel an, aber ich hab gerad frei und war fast täglich auf der wiese). hab zwar keinen direkten vergleich zu anderen "top" leinen, komme aber sehr gut mit der gelben klar. wie schon geschrieben sehr direkt und reibungsarm. außerdem eben gelb ;) werde mir bei nächster gelegenheit auf jeden fall nen eigenen satz zulegen..


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    die climax ist nach meinen erfahrungen klar besser als die cyclone,wenn nicht sogar immo die beste leine.
    mir ist letzt ein fast neuer satz cyclone xtreme gerissen.beschissen gemantelt war er auch u. ich finde sie extrem empfindlich gegen verdrillen.
    neben der profiline ist die rote protec ebenfalls zu empfehlen.auch sehr glatte oberfläche u. den satz,den ich habe,hält schon seit langem.

    Gruß Marc[hr]
    Ich bin halt so.....

    interesant ist die dicke bei 55kg die leine ist so dünn das man sie auch im ul bereich einsetzen kann bzw.
    auch als bremmsleinen beim vierleiner. otto normal pilot, und nicht nur der, kommt also mit einem satz/stärke leinen aus. ich hab alle sätze die ich bis jetzt mit der profi line gemacht habe nicht gemantelt.
    null problem bis jetzt.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Der Thread hier ist genau passend gekommen :H: :H:
    ... ich brauchte noch zwei Sätze für meine Speedys bei Kachelwind 100kg/ 20m + 25m... habe ich mir gestern bestellt! Scheint nach euren Aussagen ja eine wirklich gute Leine zu sein!!


    Jetzt soll nur noch in Renesse an einem Tag mindestens 6bft sein :) Kann auch MOntag oder Dienstag sein, ich hänge noch zwei Tage dran.. nicht das sich die Trickser beschwerden... ;)


    Gruß, Maik

    Maich
    schmendrick und bäärdrahm habsch 35m sätze für die speedys gemacht bis 5bft hat die leine locker vertragen, mehr wind war leider nicht.
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Erstmal Danke für die vielen Antworten,kann jetzt beruhigt 2 Sätze bestellen ;):) Vorallem die Farbe ist genial,dann sehen auch die Leute besser die Leinen im Gras.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Ich hatte letztens ca. 50 Dehungen auf ner 38kg/25m Profiline und der Drache war noch zu kontrollieren...ich konnte zwar nurnoch große Bogen fliegen aber noch kontollierbar.
    Soviel zur glatten Oberfläche.


    Zur stabilität:
    Sie hat sich mal in meien Reissverschluss verfangen und ich musste sie ziemlich gewaltsamm wieder befreien....es ist keine Beschädigung oder Knicke zurückgeblieben.


    Sie sind auch nicht so gefährlich wie die Pofessional (lila)...mit denen hab ich mir mal beim Fliegen in den Finger geschnitten!


    Einen vergleich zu anderen Leinen kann ich leider nicht machen, da ich nurnoch climax (rot, neongelb, gelb und selten lila) fliege.

    oder um's anderst zu sagen. die dinger sind so glatt, daß ich einen knoten, den ich heute verkehrt gesetzt habe und schon voll zu gezogen hatte, wieder auf bekommen habe.
    o4u
    @ nixblicker vääärdisch

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Manuel,dachte an den 1,5 Rev,Vision,Shockwave,M-Quad dachte an 70kg Leinen oder vieleicht weniger???

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    und neuerdings auch den Knockout)


    und wann gibt's endlich einen ersten flugbericht???? sabbbersabbber
    o4u

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus