Jumping Jack Flash - vtd.

    Moin, moin,


    ich hab wiedermal zugeschlagen ...


    Es gibt noch keinen Jumping Jack Flash VENTED von LO, da hab ich mir wieder gedacht, selbst ist der Mann.
    Erst mal Bilder von allen möglichen gelöcherten Vtd's besorgt, einen Entwurf gemacht, den mit Leuten besprochen die was davon verstehen, den Entwurf geringfügig geändert, das ist dabei rausgekommen:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Dann ein Segel geschnappt, mit 6mm Snake in der LK, 400er im Kiel und der uQS versehen, oQs ist 6mm Excel, alles Standartmaße (bis auf oQs, die ist 1,5cm länger), Standart-Waage geknüpft und so sieht das bisherige Ergebniss aus:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Ob er das 3te Loch an der LK noch bekommt werden Tests zeigen, erstmal 20gr ins Heck und die Waage etwas verlängert mit 4tem Waageschenkel, die Snake sind recht weich.


    Aber auch so fliegt er schon recht gut, Lazys, Roto-Fades, Flick-Flacks, alles gut und schön, auch die Axle und Half-A gehen gut, 540er fliege ich eigentlich nie beim Vtd, noch nicht ausprobiert.


    Ach ja, man sollte die Standoffs tatsächlich nach innen stellen, das hilft.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moin, moin,



    so sieht mein JJF vented jetzt aus:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Hat (bis jetzt) 12 gr am Kiel, Standart-Waage mit 4ten Schenkel und das 4te Loch an der LK.
    Bin sehr! zufrieden damit. Man lernt doch jeden Tag dazu (Hoffentlich :-O ).


    Wenn jemand an Daten (oder Fotos) interessiert ist, einfach mailen ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Sieht klasse aus, auch wenn ich die Löcher funktionaler Weise parallel zur Leitkante gemacht hätte, aber das ist graue Theorie und du hast ihn ja schon als positiv getestet.


    Wenn ich mir das Bild nochmal angucke......geiles TEIL!! :)

    Hallo Christoph,


    ich denke, daß es nicht funktionell notwendig ist die Löcher parallel zu LK zu machen.
    Ich habe so gelöst damit ich nicht in die Nähte schneiden muß, das hält sicherlich auf Dauer besser.


    Viele Grüße, Jens


    P.S.: Ja ich finde er sieht auch klasse aus. :-O

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Wenn er so fliegt wie er aussieht. :H: :H: :H:
    Meinen Jumping Jack Flash Standard fliege ich noch wenn ich sonst schon den Genesis Vented an die Leinen nehmen muss.(4bft +++ in den Böen) Da stellt sich mir schon die Frage wo bei einem Jumping Jack Flash Vented die Grenzen im Windbereich nach oben liegen.
    Hast Du das schon gecheckt Jens?

    Jens
    klasse gemacht, sieht super aus :H:

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Danke,
    ja, der Drachen fliegt meiner Meinung nach so gut wie er aussieht :-O


    Zum Windbereich, nein, ich bin noch am Testen, hab aber meistens hier genug Wind ... ;)
    Im Moment haben wir den Wind aber nur mit Regen ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    ...hier ist meine Version des löchrigen Jumping Jack:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    @ Matzel & frank:
    Vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung... :H: :H: :H:


    Der Urlaub an der Küste kann kommen - ich bin jetzt bereit!
    - Editiert von Schack am 02.08.2006, 16:30 -

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Sauber! :H:


    Wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist unbedingt Flugbericht hier posten ... ich bin nämlich auch sehr an einem Vented interessiert!
    Ist die Bestabung die selbe wie von Jens???


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Zitat

    Original von Coyote
    Ist die Bestabung die selbe wie von Jens???


    Hallo Enrico,


    die Leitkanten sind Skyshark P300 und die unteren Spreizen P400, Kiel und obere Spreize
    sind die vom Standard . Die Bestabung habe ich Marcel übernommen.


    Gewicht ist (noch) 6 Gramm am Hintern, was sich aber sicher noch ändern wird.

    Gruß aus dem wilden Süden • Ralph


    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

    Danke!


    Wenn's bis Weihnachten noch keinen Vented bei LO gibt werd ich mir noch nen Std. holen und umbauen. Die Waage ist doch gleich geblieben oder auch mit Fangschenkel?


    Ihr dürft auch gerne nen Umbau-Fred im Bau-Board starten... :D


    gelöcherte Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    @Enrico
    Nach Aussage von Jens und Olaf wird es keinen vented von LO zu kaufen geben.


    Uschi
    Yup, fliege meine Std. mit kurzer oberer Spreize und lockerer Saumschnur auch bis an die 5 Bft.
    Der vtd. ist angenehm zu fliegen bis 7 Bft., entwickelt mir aber mittlerweile zu wenig Zug bei 5-6.
    Werde wohl einige Löcher etwas verkleinern.
    Neue Bilder und Testbericht dann ...


    @Ralph
    Ja, es gibt halt die Einen, die lieber eine weiche LK haben; ich denke das hilft in Böen den Drachen ruhiger zu halten und es gibt die "harte LK"-Flieger, die die direktere Raktion mehr bevorzugen (ne Marcel, alter Prügeler ;) )



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hi Matzel,


    :O der UL sieht seeehr geil aus :H:

    Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

    Zitat

    Original von Jens Lück (OH)
    Es gibt noch keinen Jumping Jack Flash VENTED von LO


    Hi all,


    stimmt so nicht ganz. Siehe auf meine Anfrage bezüglich eines neuen Kites aus dem Hause LO, Antwort von Ilona



    Also, muss schon sagen, ist gut geworden, wenn mich der Jumping Jack Flash begeistert, werde ich mir aber sicher einen als VTD bestellen. Möchte kein Segel zersebeln :-/


    Ahso, dann sei noch gesagt, ist aufgrund dessen, wie hier bereits zu lesene war, keine Version als VTD angedacht, da der Bereich weit nach oben geht 8-)

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Ich glaube aber nicht, dass Ilona mit ihrem Posting meinte, dass man ihn bei ihr bestellen könnte, oder?!?!

    Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

    Zitat

    Original von K.Blaubaer
    Ich glaube aber nicht, dass Ilona mit ihrem Posting meinte, dass man ihn bei ihr bestellen könnte, oder?!?!


    Hab ich so verstanden....
    Nachdems für mich noch nicht in Frage kommt, frage ich auch noch nicht ^^

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Vielleicht sollten wir mal mit Mißverständnissen aufräumen:


    1. Ilona ist nicht die Firma LevelOne


    2. ich kann auch kein Verkaufsangebot von Ilona erkennen


    3. es heißt zersäbeln, es kommt von Säbel, einer gebogenen Hieb-und Stichwaffe


    4. Ich denke das Angebot von Ilona bezieht sich auf Informationen bezüglich der Position und Größe der Löcher, eventuell auch über Bestabung und Tuning, da Matzel und Thomas einen funktionierenden JJF Vented entwickelt haben.



    Bevor noch Gerüchte aufkommen.................
    - Editiert von Achim X am 27.09.2006, 21:43 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    @ Matzel


    Dan brauchste deine lilafarbenen nicht mehr oder???
    Die sehen sowieso sch..... aus.








    Weist du was? Ich nehm das Set. :-O

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt