Neuer Kite aus dem Hause LO gesucht

    Hi all,



    war mit LO bsiher mehr als zufrieden.
    Hatte bisher Black Jack SUL, JitB STD, JitB UL (Eigenbau), Level Two Extreme.
    Was meint ihr, welcher würde da am besten passen, Merlin, Jumping Jack Flash, Genesis, JTM?
    Kann nur Oldscool, kenne die neuen Tricks nur vom sehen. Möchte aber in jedem Fall einen Kit, von dem es alle drei/ vier Varianten gibt...
    Werde wohl kaum alle der o.g. Kites Probefliegen können, zumindest nicht in absehbarer Zeit, was das ganze vermutlich leichter machen würde :(


    Sollte leicht zu fliegen/ trixen sein, aber auch präzise.


    Gruß Holger, der viel zu lernen hat!

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    hallo holger


    ich habe mir am we den jump von LO zugelegt
    den würde ich dir empfehlen für den wieder einstieg ins trickfliegen
    er ist zu fliegen von 1-4
    er hat ein grosses trickpotential
    und ich denke bei dem preis von 70€ kann man mehr als zufriedensein


    mfg Maik BLK

    Wenn du nur einen Drachen haben möchtest, der im Set verfügbar ist, bleiben von deinen oben genannten ja nur der Genesis und der JTM übrig?


    Ich persönlich würde zum Genesis tendieren - aber da ich den JTM noch nie geflogen bin, kann ich das durch keinerlei Argumente untermauern.
    Nur soviel: Der Genesis macht mir von allen meinen Drachen im Augenblick am meisten Spass (wenn der Wind denn passt...).

    Gruß,
    Flo

    Hi all,



    naja Melrin und Jumping Jack Flash sind ja ebenfalls im Set erhältlich ^^


    Wie gesagt die Basics klappen langsam aber sich wieder. Ich werde wohl in erster Linie Trick mit etwas Präzision fliegen. Bisher hat mir der JitB UL (Eigenbau) und der Level Two Extreme am meisten Spaß gebracht....


    Wohne im Binnenland, wobei es derzeit recht stark gepfiffen haben soll ^^ Also VTD Wind :( Eigentlich für die Jahreszeit und Gegend untypisch da eher Indoor Wind O-:


    Trotzdem schon mal danke...

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Aber nicht in 3 bis 4 Varianten ;)


    edit meint, es gibt doch 3 Varianten des Merlin und auch von den JJFs gibts schon 3 (allerdings noch keinen Vented).

    Gruß,
    Flo

    sowohl den Merlin als auch den Jumping Jack Flash gibt es doch in 3 Versionen. :=(


    ich hab gestern ne mail an LO geschickt, wie's mit dem Vorsegel für den JJF aussieht. Mal sehn...

    • Offizieller Beitrag

    Den Jumping Jack Flash kannst Du bis 35 km/h fliegen. Wozu man dann noch einen Vented brauchen soll, verstehe ich nicht. Da macht nach meiner Meinung Tricksen doch keinen Spaß mehr!


    Empfehlen ist aber schwer. Probier doch mal den JJF aus! Da Du vorher schon "alte Jacks" geflogen bist und zufrieden warst, könnte der "neue Jack" doch passen!

    Hi all,


    den Jumping Jack Flash gibt es derzeit als SUL, UL und STD. Denke mal der VTD wird noch folgen.
    Den Merlin gibt es in allen Varianten.
    Der LTM ist mir ein wenig zu groß ^^
    Hat mir jedenfalls schon sehr geholfen.


    Gruß Holger

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Zitat

    Original von Matlock
    Hi all,


    den Jumping Jack Flash gibt es derzeit als SUL, UL und STD. Denke mal der VTD wird noch folgen.


    ich bin da jetzt nicht der experte, aber ich meines wissens wird es laut aussage LO keinen vtd vom JJF geben. falls ich da falsch liegen sollte lass ich mich aber gerne korregieren.


    viele grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hi all,


    was ja dann schade wäre, wenns keine VTD Version gäbe, oder is die überflüssig? Hmmmm :-/
    Naja, nachdem Matzel Mehler keinen VTD auf seiner Page hat, brauchts den wohl nicht. Oder fliegt er nicht bei starkem Wind :-O



    Gruß Holger

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Hallo zusammen,


    natürlich hat Matzel eine VTD Version.
    Wer ebenfalls eine VTD Version besitzen möchte, setzt sich bitte per pm mit uns in Verbindung.

    Gruß,
    Ilona



    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

    Hi Ilona,


    vielen Dank für die Info. Stand halt nichts auf seiner Page, hätte mich aber auch irgendwie gewundert :O


    Gruß Holger

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Huhu Holger,


    also von den oben genannten Drachen würde ich Dir den Genesis (hatte den Std. mehrmals an der Leine) oder den Jumping Jack Flash (habe den Std.
    seit Anfang des Jahres) empfehlen. Beide Drachen eignen sich imho sehr gut zum erlernen der "neuen" Tricks. Beide sind sehr ausgewogen und neutral,
    sie haben viele Stärken und leisten sich keine gravierenden Schwächen. Beides sind "komplette" Drachen die alles draufhaben und trotzdem präzise
    fliegen.


    Den Jump habe ich seit ein paar Monaten. Ein wirklich famoses kleines FunTeil, das für seine Größe sehr kontrolliert und präzise zu fliegen ist. Zum lernen von Tricks jedoch ist er imo wirklich zu klein.


    Den Merlin hatte ich nur ein paarmal kurz ausprobiert. Zu kurz um wirklich was dazu sagen zu können. Aber meinem ersten (oberflächlichen) subjektiven Eindruck nach war er nicht so mein Ding. Er könnte Dir vielleicht liegen, aber zum lernen der "neuen" Tricks eignen sich die beiden zuerst genannten
    imho ganz sicher besser.


    Den LTM habe ich als komplettes Set. Ein anspruchsvoller Drachen in den man sich erst reinfinden muß. Er muß stets "sauber" geflogen werden und
    verzeiht keine Fehler, kein Easy going Drachen! Nicht jedermanns Sache. Dennoch ist der LTM neben dem Jack derzeit mein Lieblingsdrachen. Wenn
    man den Bogen raus hat fliegt er wirklich geil und die Tricks sehen klasse aus. Ein so großer und präziser Drachen ist zum lernen grundsätzlich nicht ungeeignet. Der LTM ist jedoch so ein wenig eine Welt für sich. Er fasziniert und fordert mich immer wieder aufs neue. Für Deine Zwecke jedoch
    imo etwas suboptimal.


    Den JTM hatte ich bis vor ein paar Monaten. Er ist schon leichter zufliegen als der LTM, aber auch er braucht Eingewöhnungszeit und will sauber
    geflogen werden. Insgesamt auch ein toller Drachen, der vieles leichter macht als der LTM, aber nicht so leicht wie Genesis und Jumping Jack Flash.


    Bleibt noch die Sache mit der Größe. Der Genesis ist eine ganze Nummer größer als der Jack. Die Tricks sind hier etwas langsamer und nachvollziehbarer.
    Er baut etwas mehr Druck auf und hat längere Lenkwege, was zum trickslernen von Vorteil ist.

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Hi Carsten,




    vielen dank für diese Infos.
    Denke aber sowieso, dass es auf den Jumping Jack Flash, aus eben den von dir auch genannten Gründen hinaus laufen wird.
    Werde dir aber hier dann bescheid geben.


    Gruß Holger

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Zitat

    Original von Flexi
    sowohl den Merlin als auch den Jumping Jack Flash gibt es doch in 3 Versionen. :=(


    ich hab gestern ne mail an LO geschickt, wie's mit dem Vorsegel für den JJF aussieht. Mal sehn...


    leider nicht so gute nachrichten:

    Zitat

    Olaf von Level One
    Bei und läuft es dieses Jahr nicht so :-(((( das Bremssegel ist noch nicht verfügbar - sobald es lieferbar ist gebe ich das natürlich sofort auf unserer website bekannt.

    Hi all,


    die Würfel sind gefallen, oder anderst ausgedrückt, die Knete ist ausgegeben und der Kite in der Tasche. Ich habe mich für den Jumping Jack Flash in der Version UL in orange entschieden.
    Am WE in Malsheim kam er dann gleich an die Leinen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank dan Guggi, der mir einige Tipps gegeben hat (war toll dich wieder mal gesehen zu haben). Guggi hatte einen mir bis dahin unbekannten "Typen" im Schlepptau. Guggi meinte nur, guck mal, da hast du ja auf seinem Level Two unterschrieben, da machte es bei mir Boooom. Das muss Jens sein, denn der hatte den Kite des Vorgängers unterschrieben. Diesmal wurde aber mein Jumping Jack Flash signiert, nicht "nur" von Guggi und Jens, nein, auch der "Meister" Matzel (noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Tipps an dieser Stelle) hatte unterschrieben. Stolz wie Oskar machte ich mich mit dem Kite sowie Guggi und Jens im Schlepp auf den Weg zur Wiese. Dort angekommen, versuchte ich es zunächst mit knackigen Ecken. Ich hab keine Ahnung wie oft ich Hammer und Geil gesagt habe, aber es war oft! Das der Kite alle gängigen Tricks drauf hat, konnte ich zwar selbst nicht testen, hier mangelt es einfach aufgrund der langen Pause an Tricks, dies übernahmen die Herren Guggi und Jens. Echt der Hammer! Auch Tricky Ricky zeigte dem Kite wo der Jojo etc. zu Hause ist. Ich bin nicht zuletzt deshalb guter Dinge, weil ich mit diesem Kite am Samstag den Half Axel gelernt habe (danke Guggi und Niclas), sondern weil mein neuer schon jetzt weiss, was ich von ihm erwarte! Auch die Axel Cascade und der Backspin haben bereits geklappt, der Rest ist Übung. Schließlich will jeder Trick vernünftig geflogen werden, ausserdem gibt es ja noch genügend andere :H: Das wird......
    Was soll ich sagen, das ist nicht nur der beste Jack den ich geflogen habe, dass ist der Kite den ich gesucht und bisher nicht gefunden hatte. THX an Guggi und Jens, die diesen geilen Kite gebaut haben!!! :H:



    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

    Danke für die Blumen Holger!


    Es macht mich froh das du mit deinem neuen und uns oben genannten eine Menge Spaß hattest.
    Ich denke der Kite wird mit dir mitwachsen und dir noch lange Freude bereiten!
    Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!


    Gut Wind
    Günter

    Zitat

    Ich hab keine Ahnung wie oft ich Hammer und Geil gesagt habe, aber es war oft!


    Das ging mir genau so, als ich den Jumping Jack Flash zum erstem Mal ausprobiert habe :-O Ein paar Tage später ist er dann auch gleich in meine Tasche gewandert.


    Viel Spaß noch
    Ronald

    Zitat

    Original von Guggi
    Ich denke der Kite wird mit dir mitwachsen und dir noch lange Freude bereiten!


    Dass er alles kann, habt ihr ja eindrucksvoll bewiesen :L
    Ich werd mal fleißig üben, beim nächsten Treffen kann ich dann mehr! :H:

    Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^